Wechsel vom anderen Anbieter
10 months ago
Hallo,
ich trage mich von einem andren Anbieter mit dem Internet/Telefon zur Telekom zu wechseln.
Aktuell habe ich 200mbit, laut Verfügbarkeitsprüfung könnte ich den SmartStream XL mit 250mbit buchen.
Allerdings, so der Chatleiter, würde der dann wieder von der Telekom gekündigt werden, da nur eine 16mbit Leitung verfügbar wäre.
Der andere Anbieter hat aber seinerzeit (Wechsel von Telekom zu jenem Anbieter) keinerlei Änderung an der Leitung vorgenommen..
Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen.
Doch hier ist der Grundbetrag schon nach dem 6.Monat zu entrichten, und nicht erst wie beim DSL XL, ab dem 11.Monat.
Mir ist nun nicht ganz klar, warum ich bei der Verfügbarkeitsprüfung den DSL XL angeboten bekomme, und vorbestellen könnte, allerdings dies dann seitens der Telekom wieder storniert wird.
206
0
10
Accepted Solutions
All Answers (10)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
397
0
3
226
0
4
264
0
2
Geralt von Riva
10 months ago
@Roland87
Egal was es im Enddefekt werden soll, immer einen Anbieterwechsel beauftragen.
Dann geht der Übergang von einem zum anderen Anbieter reibungslos, inkl. der Portierungen.
https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true
4
0
Chill erst mal
10 months ago
Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen.
Vermutlich wird Kupfer nicht mehr unterstützt / bzw gewollt, somit wird ein XL Tatrif nur noch am FTTH angeboten.
6
0
Stefan
10 months ago
SmartStream XL
Der Tarif ist mir unbekannt
Meinst du Magenta Zuhause XL?
Es kann gut sein, dass Telekom das Buchen von VDSL nach bereitstellung von Glasfaser gesperrt hat.
Wenn es Glasfaser gibt würde ich IMMER Glasfaser nehmen
6
5
Show older comments
Roland87
Answer
from
Stefan
10 months ago
Hallo,
ist erledigt
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
10 months ago
Hallo @Roland87,
vielen Dank für das nette Gespräch. 🙂
Wie besprochen, schaue ich mir das Ganze etwas näher an.
Ich melde entweder noch heute oder morgen bei dir, damit wir schauen, wie wir das am besten handhaben.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Maria An.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
10 months ago
Hallo @Roland87,
ich habe gerade versucht dich zu erreichen, das hat nicht geklappt. 😕
Wann darf ich es telefonisch erneut versuchen?
Ich kann dir schon mal die Info geben, dass wir leider an der 16er-Leitung nicht herumkommen. 😕 Wir können es aber gern nochmal besprechen, gib gern Bescheid, wann es dir besser passt.
Liebe Grüße
Maria An.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Roland87
10 months ago
Hallo Maria,
morgen bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar.
Dann bleibt nur die zweite besprochene Variante.
Viele Grüße
Roland
0
1
Belana M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Roland87
10 months ago
Hallo @Roland87,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Falls nochmal Fragen aufkommen, dann lass es mich gerne wissen.
Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Belana
0
Unlogged in user
Answer
from
Roland87
Unlogged in user
Ask
from
Roland87