Wechsel vom anderen Anbieter

vor 9 Monaten

Hallo,

ich trage mich von einem andren Anbieter mit dem Internet/Telefon zur Telekom zu wechseln.

Aktuell habe ich 200mbit, laut Verfügbarkeitsprüfung könnte ich den SmartStream XL mit 250mbit buchen. 
Allerdings, so der Chatleiter, würde der dann wieder von der Telekom gekündigt werden, da nur eine 16mbit Leitung verfügbar wäre.


Der andere Anbieter hat aber seinerzeit (Wechsel von Telekom zu jenem Anbieter) keinerlei Änderung an der Leitung vorgenommen..

 

Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen. 
Doch hier ist der Grundbetrag schon nach dem 6.Monat zu entrichten, und nicht erst wie beim DSL XL, ab dem 11.Monat.

 

Mir ist nun nicht ganz klar, warum ich bei der Verfügbarkeitsprüfung den DSL XL angeboten bekomme, und vorbestellen könnte, allerdings dies dann seitens der Telekom wieder storniert wird.

 

206

10

  • vor 9 Monaten

    @Roland87 

    Egal was es im Enddefekt werden soll, immer einen Anbieterwechsel beauftragen.

    Dann geht der Übergang von einem zum anderen Anbieter reibungslos, inkl. der Portierungen.

    https://www.telekom.de/hilfe/zur-telekom-wechseln?samChecked=true 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Roland87

    Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen.

    Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen. 
    Roland87
    Alternativ könnte ich nun Glasfaser anschließen lassen. 

    Vermutlich wird Kupfer nicht mehr unterstützt / bzw gewollt, somit wird ein XL Tatrif nur noch am FTTH angeboten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Roland87

    SmartStream XL

    SmartStream XL
    Roland87
    SmartStream XL

    Der Tarif ist mir unbekannt

    Meinst du Magenta Zuhause XL?

     

    Es kann gut sein, dass Telekom das Buchen von VDSL nach bereitstellung von Glasfaser gesperrt hat.

     

    Wenn es Glasfaser gibt würde ich IMMER Glasfaser nehmen

    5

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Roland87,

     

    ich habe gerade versucht dich zu erreichen, das hat nicht geklappt. 😕

    Wann darf ich es telefonisch erneut versuchen?

     

    Ich kann dir schon mal die Info geben, dass wir leider an der 16er-Leitung nicht herumkommen. 😕 Wir können es aber gern nochmal besprechen, gib gern Bescheid, wann es dir besser passt.

     

    Liebe Grüße

    Maria An.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Hallo Maria,

    morgen bin eigentlich den ganzen Tag erreichbar.

    Dann bleibt nur die zweite besprochene Variante.

     

    Viele Grüße

     

    Roland

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Roland87

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. 😊

    Falls nochmal Fragen aufkommen, dann lass es mich gerne wissen. 

     

    Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag. 

     

    Liebe Grüße

    Belana

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von