Keine Leitung frei - neues Büro (vorher war ebenfalls Büro in den Räumen)

vor 7 Tagen

Guten Morgen,

ich verzweifle langsam. Ich habe im August XXX-XXX einen DSL-Anschluss (Glasfaser noch nicht ausgebaut) bei der Telekom bestellt mit Bereitstellungstermin 16.12. für mein neues Büro.

16.12. - nichts passiert

18.12. - Hotline spricht von "Baumaßnahmen vor Ort" - nichts passiert

23.12. - Hotline will 2-Jahresvertrag für Schnellstart-Router inkl. Vertrag verkaufen - macht überhaupt keinen Sinn

31.01. - nächster versprochener Techniker-Termin - nichts passiert

Anfang Februar - Hotline verspricht Rückruf des zuständigen "Managers für komplizierte Angelegenheiten" - nichts passiert

Hier im Haus sind: Eine Arztpraxis, ein Schreibwarenladen, zwei Versicherungsbüros, eine gemeindliche Einrichtung. Nur ich - eines der beiden Versicherungsbüros habe keinen Internetanschluss. Liebe Telekom, langsam nervt es mich, da die Festnetznummern, die im August seitens der Telekom vergeben wurden, nach außen kommuniziert wurden bei Ankündigung der neuen Büroräume. Es MUSS sich endlich etwas tun.

Bitte um Hilfe seitens @Telekom_hilft !

21

8

  • vor 7 Tagen

    user_fe7928

    Es MUSS sich endlich etwas tun.

    Guten Morgen,

    ich verzweifle langsam. Ich habe im August 2024 einen DSL-Anschluss (Glasfaser noch nicht ausgebaut) bei der Telekom bestellt mit Bereitstellungstermin 16.12. für mein neues Büro.

    16.12. - nichts passiert

    18.12. - Hotline spricht von "Baumaßnahmen vor Ort" - nichts passiert

    23.12. - Hotline will 2-Jahresvertrag für Schnellstart-Router inkl. Vertrag verkaufen - macht überhaupt keinen Sinn

    31.01. - nächster versprochener Techniker-Termin - nichts passiert

    Anfang Februar - Hotline verspricht Rückruf des zuständigen "Managers für komplizierte Angelegenheiten" - nichts passiert

    Hier im Haus sind: Eine Arztpraxis, ein Schreibwarenladen, zwei Versicherungsbüros, eine gemeindliche Einrichtung. Nur ich - eines der beiden Versicherungsbüros habe keinen Internetanschluss. Liebe Telekom, langsam nervt es mich, da die Festnetznummern, die im August seitens der Telekom vergeben wurden, nach außen kommuniziert wurden bei Ankündigung der neuen Büroräume. Es MUSS sich endlich etwas tun.

    Bitte um Hilfe seitens @Telekom_hilft !

    user_fe7928
    Es MUSS sich endlich etwas tun.

    Wenn zu wenig Leitungen/Kapazitäten frei sind kann die Telekom keinen Anschluss bereitstellen und da man nicht mehr in Kupfer investieren will überlegt sich die Telekom doppelt und dreifach ob sie nen 4-5stelligen Betrag in die Hände nimmt um da was zu bauen so dass neue Kapazitäten frei werden.

    Ich würde dir raten sich nach Alternativen umzuschauen den die Chance dass die Telekom da noch was macht (wenn seit August nix passiert ist) ist sehr gering.

    Wenn du hier Hilfe von den Teamies willst dann musst du auch Daten in deinem Profil hinterlegen (Rückrufnummer, Kundennummer, im Optimalfall noch ein Zeitfenster wann du erreichbar bist) da du Stand jetzt anonym hier unterwegs bist.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Tagen

    Hallo @user_fe7928

     

    ich konnte dich gerade nicht erreichen. 

     

    Sag mir bitte Bescheid, wann es bei dir wieder passt. Ich habe neue Infos für dich. 😊 

     

    Viele Grüße

    Jenny

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Tagen

    Hi@Jenny W.  Ich bin heute am ab 8:30 Uhr erreichbar! :) Sorry, war in einem Kundentermin gestern! 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Tagen

    Hi Jenny, habe euch gerade noch eine Nachricht geschrieben, könntest du da bitte vielleicht nochmal reinschauen? Herzlichen Dank fürs Kümmern. Schön, dass es nun vorangeht! :)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 7 Jahren

in  

1771

0

3

Gelöst

in  

601

0

9

vor 11 Jahren

in  

11669

0

26

Gelöst

vor einem Jahr

in  

157

0

2

Gelöst

in  

3672

0

6