Gelöst
Keine Mahnung bekommen
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe am 25.03. eine Rechnung erhalten. Am 04.04. morgens war mein Anschluss ohne Mahnung gesperrt. Habe dann sofort online überwiesen und trotzdem ist immer noch gesperrt. Die 10 Tage nach Rechnungseingang waren gerade erst abgelaufen. Warum wird sofort gesperrt?
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vor 6 Jahren
Es wird nicht sofort gesperrt, daher sind mit Sicherheit noch ältere Rechnungen offen (oder dass es einen anderen Grund gibt).
Ich würde dir raten die 0800-3301000 anzurufen damit die dir sagen können welche Posten noch offen sind.
Und dann bitte auch gleich noch klären wohin die Mahnung geschickt wurde, nicht dass eine falsche Adresse noch hinterlegt ist.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Das habe ich getan und es geht nur um diese Rechnung
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und sie haben dir dann aber sicherlich auch den Grund erklärt warum dann sofort gesperrt wurde, oder?
Wir Kunden hier können dir den Grund nicht nennen und für die Teamies hier bist du nicht identifizierbar da du keine Daten im Profil hinterlegt hast.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo, ich habe am 25.03. eine Rechnung erhalten. Am 04.04. morgens war mein Anschluss ohne Mahnung gesperrt.
Hallo, ich habe am 25.03. eine Rechnung erhalten. Am 04.04. morgens war mein Anschluss ohne Mahnung gesperrt.
Um das richtig bewerten zu können, müsste man wissen, welche Zeiträume die offene Rechnung betrifft, und wie hoch der Rechnungsbetrag ist ?
22
Antwort
von
vor 6 Jahren
@CobraCane
Hier im Thread ist vermutlich sowieso die Diskussion hinfällig weil es sich zuletzt nach einer versehentlichen Sperre angehört hat.
Aber grundsätzlich ist das schon interessant wie die Telekom das handhabt. Ist ja nicht der erste Fall in welchem jemand überrascht ist, dass eine Sperre da ist.
Wir sind uns hier vermutlich alle einig, dass spätestens 14 Tage vor Sperrung eine entsprechende Androhung beim Kunden ankommen muss. Die kommt aber bisweilen weder elektronisch noch per Briefpost - so mein Eindruck. Wenn der Kunde dann schreiben würde "Ja, so eine E-Mail habe ich erhalten." dann würden wir weiter diskutieren ob das als E-Mail ausreicht.
Ich fände es eigentlich sehr schön, wenn ein Telekom Teamie zum Thema "Sperre und Handhabung durch die Telekom" einen Blog erstellen würde.
Antwort
von
vor 6 Jahren
So ein Blog wäre definitiv sinnvoll, dann hätten wir auch was offizielles
Vielleicht bekommen wir aber hier im Thread auch eine Info eines Teamies wie sich das verhält.
Hier im Thread war es sicherlich was anderes was zu der Sperre/Störung geführt hat
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die kommt aber bisweilen weder elektronisch noch per Briefpost - so mein Eindruck.
Die kommt aber bisweilen weder elektronisch noch per Briefpost - so mein Eindruck.
Ich vermute ja dann immer, dass in einer der Datenbanken nicht die aktuelle Adresse hinterlegt ist.
Liest man ja oft genug dass da noch etwas im Argen ist.
Wenn es dann aber um die Sperrung geht ist das richtig relavnt und man müsste sogar hinterfragen ob so eine Androhung, die an eine nachweislich alte Adresse geht, überhaupt relevant ist.
Ich fände es eigentlich sehr schön, wenn ein Telekom Teamie zum Thema "Sperre und Handhabung durch die Telekom" einen Blog erstellen würde.
Ich fände es eigentlich sehr schön, wenn ein Telekom Teamie zum Thema "Sperre und Handhabung durch die Telekom" einen Blog erstellen würde.
Ob sich ein Teamie dazu äußern will/darf?
Die Rahmenbedingungen sind eindeutig umrissen durch das TKG und zum Thema Dauer der Entsperrung gibt es ja den Eintrag in den FAQ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Eine Sperre darf gem. Telekommmunikationsgesetz erst in Kraft treten wenn ein unstrittiger Betrag von 75 Euro überschritten wurde (das bekommt man meist nur mit zwei oder drei Monatsrechnungen hin) und wenn zeitig genug eine explizite Androhung der Sperre erfolgt ist.
Oder anders gesagt: Wegen einer Rechnung über die Grundgebühr für einen einzelnen Monat sperrt niemand den Anschluss.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Und du bist sicher, dass es eine Sperre und nicht etwa eine Störung ist!?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Problem hat sich geklärt. Das war ne Fehler der Telekom. Haben sich auch sehr nett entschuldigt
Problem hat sich geklärt. Das war ne Fehler der Telekom. Haben sich auch sehr nett entschuldigt
Na also. Fehler passieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
. . . Am 04.04. morgens war mein Anschluss ohne Mahnung gesperrt. . . . .
. . . Am 04.04. morgens war mein Anschluss ohne Mahnung gesperrt. . . . .
Problem hat sich geklärt. Das war ne Fehler der Telekom. Haben sich auch sehr nett entschuldigt
Problem hat sich geklärt. Das war ne Fehler der Telekom. Haben sich auch sehr nett entschuldigt
Und wie rasch ging/geht jetzt die Wiederinbetriebnahme deines Anschlussses ?
Denn so einfacht scheint es ja für das Telekom-System nicht zu sein, einen gesperrten Anschluss sofort wieder freizuschalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Problem hat sich geklärt. Das war ne Fehler der Telekom. Haben sich auch sehr nett entschuldigt
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von