Keine Mediathek
1 year ago
Wir haben einen fernseher auch mit Mediathek und Yout.. Leoder sind die filme nicht immer zu bekommen oder es sind Pausen und es geht nicht weiter. der fernsehtechniker sagt, unser Internet schafft das nicht. Die Telekom sagt, an unserem Internet bzw. Leitung liegt es nicht.
Was nun? Müssen Sie meine Telefon-Nr. xxxxxx oder Namen xxxxxxx
Beitrag editiert //viper.de Telefonnummer und Name, Anschrift entfernt.
Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen.
517
33
This could help you too
89
0
3
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @betina
Bitte um Mithilfe!
Was muss an diesem Banner verändert werden, damit er ernst genommen wird?
Dank für jeden Hinweis
Grüßle
0
1 year ago
Grüße @betina
Erkläre doch mal bitte mehr, ohne persönliche Daten zu veröffentlichen.
Die gehören hier rein: Meine Einstellungen
9
Answer
from
1 year ago
Das ist richtig, ich habe "nur" MagentaZuhause S
16mbit/s reicht wenn man nur bis "HD" schauen will, solange kein anderer viele Daten zieht.
Der ist per WLAN und Repeater verbunden.
Was für ein Repaeder?
Wie sind da die Empfangswerte?
Auf meiner TV-Bedienung ist in ROT TV und dann kommt die Mediathek, aber es gibt viele Aussetzert.
Einstellung auf SD ändern und nicht UHD oder HD nutzen.
Versuche mal den TV mit LAN zu verbinden, da sollte es besser sein als mit WLAN und Repeader.
Answer
from
1 year ago
Hallo →Mataimaki←,

> Versuche mal den TV mit LAN zu verbinden, da sollte es besser sein als
> mit WLAN und Repeader.
Ob betina wie ich WLAN nutzt, wissen wir bisher noch nicht, auch wenn ich das für naheliegend halte. Und ich könnte z.B. kein LAN zum TV nutzen, außer, ich würde den TV in den Keller schleppen.
Grüße
gabi
Answer
from
1 year ago
Ich nutze WLAN,
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
der fernsehtechniker sagt, unser Internet schafft das nicht.
Welchen Vertrag habt Ihr denn bei der Telekom?
Wie ist Euer Fernsehgerät mit welchem Router verbunden?
fernseher auch mit Mediathek und Yout..
Habt Ihr von der Telekom MagentaTV? Falls ja, über welches Empfangsgerät (Media Receiver, One, Stick, ...)?
Wie greift Ihr auf die Mediathek(en) und auf Youtube zu?
Gibt es konkrete Beispiele, welche Filme bei Euch nicht zu sehen sind oder ruckeln?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Wir haben von der Telekom den Router. Wir brauchen auf dem TV nur auf den roten Punkt bzw- TV drücken oder auf F = YouT... Dann erscheinen die Filme bzw. Mediathek. Sind auch mit dem Internet verbunden.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
danke, wenn der Stabil läuft genügt das für's Fernsehen.
Läuft er denn stabil? Gibt es Abbrüche?
Auf welchen Namen hört der Router denn?
Bekommst Du hier ein Bild?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Was steht da unter "synchron"?
3
Answer
from
1 year ago
danke, wenn der Stabil läuft genügt das für's Fernsehen. Läuft er denn stabil? Gibt es Abbrüche? Auf welchen Namen hört der Router denn? Bekommst Du hier ein Bild? http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de Was steht da unter "synchron"?
danke, wenn der Stabil läuft genügt das für's Fernsehen.
Läuft er denn stabil? Gibt es Abbrüche?
Auf welchen Namen hört der Router denn?
Bekommst Du hier ein Bild?
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Was steht da unter "synchron"?
Sie hat doch keinen TV Tarif
Kein Magenta Zuhause M Basic, Smart oder sonst was
Answer
from
1 year ago
Sie hat doch keinen TV Tarif
Router-> LAN KAbel -> Smart TV Gerät -> Mediathek aufrufen.
Oder YouTube
Da braucht's kein MagentaTV, aber eine stabile Leitung.
Oder doch via WLAN @betina ?
Wenn du eine App an deinem TV nutzen willst musst du ein Upgrad auf Magenta Zuhause M TV Smart machen.
Never
Answer
from
1 year ago
Mein Router heisst: Speedport Entry - Speedport Entry 2 - Es gibt Abbrüche, das Bild bleibt sstehen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Also geht es hier nur um die schnöde Nutzung des TV über eine Internetanbindung und nicht um Magenta TV. Na super.
PS: Wusste nicht das es noch Fernsehtechniker gibt
2
Answer
from
1 year ago
schnöde Nutzung des TV über eine Internetanbindung
genau so.
es noch Fernsehtechniker gibt
Doch, wer das vor 40 Jahren gelernt hat ist das immer noch 🤣
Und wer das heute macht heißt "Multimediaelektroniker"
Answer
from
1 year ago
Hallo @betina,
danke für deinen Beitrag in der Telekom hilft Community.🙂
Auch ein großes Dankeschön an die Community für die Lösungsvorschläge.
Achte bitte darauf, deine persönlichen Daten nicht in deinem Beitrag zu veröffentlichen, denn sonst kann jeder in dieser Community sie sehen und das wollen wir ja nicht.
Trage deine Daten in deinem Profil ein, denn dann können nur wir - von dem Telekom hilft Team - diese einsehen.
Wie @Gabriel__ erwähnt hat, ist es interessant zu wissen, wie dein Fernseher mit dem Internet verbunden ist und welches Routermodell du benutzt.
Teile mir das gerne mit.🙂
Als kleiner Tipp: WLAN Verbindungen sind meistens störungsanfälliger als LAN-Verbindungen.
Viele Grüße
Emre T.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe jetzt so viele Antworten, bin total überfordert, da ich mich auch nicht so gut auskenne. Vielleicht sollte ich doch den TV Tarif nehmen. danke für eure Hilfen. betina
9
Answer
from
1 year ago
Hallo betina,
> 1. Ich habe einen sehr alten router. Müßte einen neuen haben.
Würde ich auch nicht unbedingt sagen. Ich hatte mal einen SAMSUNG-TV, der meinem damaligen Speedport gegenüber auch manchmal etwas zickig war, das ältere Modell mochte er irgendwie lieber.
> Der router und alle Anschlüsse daran steht in einem Schrank, nun habe
> ich die Schranktür offen gelassen, gestern gab es keine Unterbrechungen.
> Vielleicht war das schon der Fehler.
Das war wirklich ein guter Hinweis, das solltest Du weiter beobachten, ob es dadurch besser wird. Falls nicht, könnten wir versuchen, mit Dir zusammen Dein WLAN unter die Lupe zu nehmen. Auch, wenn das für Dich vielleicht erstmal kompliziert klingen mag, wirst Du Dich danach besser auskennen, denn es ist nicht ganz auszuschließen, daß ein neuer Router ebenfalls erst die richtigen WLAN-Einstellungen braucht.
Grüße
gabi
Answer
from
1 year ago
Die Tür offen zu lassern, war zwar eine Idee, hat aneinem Tag geklappt, aber nunmehr wieder nicht. Ich versuche ein Foto vom Router (Hinterseite) zu machen. Ist schwierig, da er in dem Schrank unten steht und die Telekom damals sehr schlecht alles verkabelt hat, ich kann nicht viel ddaran ziehen, sonst fällt alles durcheinander. betina
Answer
from
1 year ago
HAt nicht viel gebracht, di Schranktür offen zu lasen. Ich versuche einmal ein Foto der Anschlüsse an den Router zu machen. Ist sehr schwierig, da die KAbel alles sehr kurz sind, ich muss den router dazu umdrehen und alles ist schlecht verkabelt; aber ich versuche es in den nächsten Tagen. betina
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Leider kann ich kein Kabel vom Router zum TV legen. Das geht nicht.
Router von deer Telekom: Speedport Entry - WLAN mit Standart IEEE 802 11b/g/n
Mehr weiss ich leider nicht
1
Answer
from
1 year ago
Router von deer Telekom: Speedport Entry
Oh sorry, das hattest Du schon geschrieben, habe ich überlesen.
Leider kann ich kein Kabel vom Router zum TV legen. Das geht nicht.
Auch testweise nicht? Das ist schade.
Schau bitte mal ob Das hier bei Dir klappt:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Dann das Bild hier einstellen.
Hast Du auch einen PC o.ä.? gibt es da Internet-Abbrüche?
Laufen die Mediathek oder YouTube auf einem Handy?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Eshat etwas gedauert, aber ich habe jeztzt Fotos von meinem Router gemacht. Viel sehen kann man nicht. Sind die Bilder angekommen oder mache ich etwas falsch? betina
20230407_103654.jpg
Router 05.jpg
Router 05.jpg
Router 05.jpg
Router 05.jpg
Router 05.jpg
0
Unlogged in user
Ask
from