Gelöst

Keine Mitnahme der Handynummer bei Inanspruchnahme des Sonderkündigungrechts !

vor 4 Jahren

Warum kann man bei T-Mobile seine Handynummer nicht zum neuen Anbieter mitnehmen/portieren, wenn man von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch macht? Mir wurde hierzu vom Kundencenter erklärt, dass dies "nicht ginge" und nur gemacht wird, wenn man bis zur  Regelkündigung wartet. Ich sehe hierin eine Maßnahme, die Kunden davon abzuhalten, von dem - Ihnen z.B. bei einseitigen Preiserhöhungen rechtlich zustehenden! - Sonderkündigungsrecht auch tatsächlich Gebrauch zu machen. Denn wenn eine Portierung technisch gesehen bei Ende der regulären Vertragslaufzeit geht, ist es technisch natürlich genauso bei einem anderen Termin möglich. Offensichtlich will man Zwang auf die Kunden ausüben, solange wie möglich zu bleiben. Ob dies ein adäquater Kundenservice ist, mag jeder für sich entscheiden. 

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    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @J.Kaulen,

    ich kann Ihren Ärger verstehen und für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle. Ich finde es wirklich schade, dass Sie uns verlassen möchten.

    Es stimmt, über das "normale" Kündigungsformular ist eine Sonderkündigung nicht möglich. Diese muss separat bei uns eingereicht werden. Allerdings steht einer Rufnummernportierung zum Ende der Laufzeit nichts im Wege.

    Viele Grüße
    Elvira H.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von