Solved
Keine Möglichkeit auf vernüftiges DSL
7 years ago
Hallo,
ich versuche es nun auf diesem weg eine Vernünfitge und verständliche Antwort zu bekommen.
Zur Vorgeschichte: Ich habe seit dem 3.1.19 einen Callya-Start-Anschluss.
Ich wohne auf dem "Land" wo es einen Regionalen Internetanbieter gibt der bis zu 100MBit/s anbietet.
Da dieser aber immernoch die "letzte Meile" von der Telekom nutzen muss, hat er nach der Anfage für die Schaltung meiner Leitung nur die Aussage bekommen "technisch nicht möglich". Nun wundere ich mich aber das schon 2 Parteien in meinem Haus (5 Parteien Haus) schon Internet von dem Anbieter ohne Probleme beziehen. An der Telekomhotline hat man mich als Lügner hingestellt als ich freundlich gefragt habe was "technisch nicht möglich" bedeutet und es kam nur die Aussage das die Telekom angeblich nicht Verantwortlich für die "letzte Meile" sei. Auch Anfragen von anderen Anbietern wurde von der Telekomseite abgelehnt.
Nun zu meinen Fragen: Was bedeutet es wenn die Aussage kommt "technisch nicht möglich"? Welche Möglichkeit habe ich um schnelles (< 20MBit/s) Internet zu bekommen?
Sollte es an den Ports liegen. Kann man einen Portwechsel beantragen?
MfG
321
0
26
This could help you too
843
0
6
3 years ago
681
0
3
1 year ago
206
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Dein Anbieter mietet die Leitung/letze Meile von der Telekom.
Dein Anbieter hat direkte Ansprechpartner bei der Telekom.
Dein Anbieter will einen Vertrag mit dir abschließen und dafür dann monatlich abkassieren,
also soll er auch was tun dafür!
Die Auskunft der Telekom, kann sich immer nur auf den Fall beziehen dass dass es zu einem Vertragsabschluss mit der Telekom kommt, aber nicht mit einem anderen Anbieter.
0