Solved
Keine online Bestellung eines DSL Vertrags möglich
4 years ago
Hallo,
ich versuche aktuell online einen DSL Vertrag abzuschließen. Ich bin schon Mobilfunkkunde, weshalb ich dachte ich könnte einfach MagentaEINS buchen. Allerdings bekomme ich dort nur die Fehlermeldung:
Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen an dieser Stelle kein Angebot unterbreiten können. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice
Der Kundenservice hat mir Telefonisch gesagt, dass ich erst einen Vertrag abschließen muss und das nur nachträglich zu MagentaEINS umgewandelt werden kann. Wenn das so ist, wäre es gut dies so in die Fehlermeldung zu schreiben.
Wenn ich nun versuche online einen "normalen" Vertrag abzuschließen bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung:
Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich mit Ihren Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet haben, melden Sie sich bitte hier erneut an.
Wenn ich dort auf den Link bei "hier" klicke, lande ich direkt in meinem Kundenkonto (da ich ja schon angemeldet bin). Nun weiß ich nicht mehr was ich tun kann. Gibt es einen Trick wie ich online einen Vertrag abschließen kann ohne ein neues Kundenkonto öffnen zu müssen?
390
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
905
0
8
4 years ago
736
0
3
52
0
3
967
0
3
Accepted Solution
Ludwig II
accepted by
Bob Bobsen
4 years ago
@Bob Bobsen
Beim Festnetz bist du doch Neukunde.
Dann geh doch auch bitte als Neukunde ins Portal.
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099712_486774004306_&wt_cc7=b_%2Btelekom%20%2Bfestnetz&gclid=Cj0KCQiA7YyCBhD_ARIsALkj54pl26Vuzf2UKAeUNq8iMwF2X8prVfwEG19gJ5MGp1BMoBWA-aqY00oaAoTqEALw_wcB
Wenn du dann auch Festnetzkunde bist, werden die Verträge zusammgeführt oder du kannst es selbst machen.
8
2
prophaganda
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
@Bob Bobsen
Ergänzend zu @Ludwig II
Bitte dafür erstmal aus dem Kundencenter Mobilfunk abmelden.
3
Bob Bobsen
Answer
from
Ludwig II
4 years ago
Ok, danke. Das hatte ich nicht erwartet. Zumal bei MagentaEINS ja extra die Auswahl getroffen werden kann, dass man schon Mobilfunkkunde ist.
2021-03-06-191218_970x535_scrot.png
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Accepted Solution
prophaganda
accepted by
Bob Bobsen
4 years ago
@Bob Bobsen
Ergänzend zu @Ludwig II
Bitte dafür erstmal aus dem Kundencenter Mobilfunk abmelden.
3
0
Accepted Solution
Malte M.
Telekom hilft Team
accepted by
Bob Bobsen
4 years ago
Dankeschön für das nette Telefonat.
Ich melde mich wie besprochen am genannten Termin wieder bei Ihnen zurück. Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
Wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Malte M.
2
0