Gelöst

Keine online Bestellung eines DSL Vertrags möglich

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich versuche aktuell online einen DSL Vertrag abzuschließen. Ich bin schon Mobilfunkkunde, weshalb ich dachte ich könnte einfach  MagentaEINS buchen. Allerdings bekomme ich dort nur die Fehlermeldung:

Es tut uns Leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen an dieser Stelle kein Angebot unterbreiten können. Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Problemen an unseren Kundenservice

 

Der Kundenservice hat mir Telefonisch gesagt, dass ich erst einen Vertrag abschließen muss und das nur nachträglich zu MagentaEINS umgewandelt werden kann. Wenn das so ist, wäre es gut dies so in die Fehlermeldung zu schreiben.

Wenn ich nun versuche online einen "normalen" Vertrag abzuschließen bekomme ich aber auch eine Fehlermeldung:

Eine Anmeldung ist zur Zeit nicht möglich. Ihr Login oder das Passwort wurden falsch eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie sich mit Ihren Mobilfunk-Zugangsdaten angemeldet haben, melden Sie sich bitte hier erneut an. 

Wenn ich dort auf den Link bei "hier" klicke, lande ich direkt in meinem Kundenkonto (da ich ja schon angemeldet bin). Nun weiß ich nicht mehr was ich tun kann. Gibt es einen Trick wie ich online einen Vertrag abschließen kann ohne ein neues Kundenkonto öffnen zu müssen?

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    @Bob Bobsen 

    Beim Festnetz bist du doch Neukunde.

    Dann geh doch auch bitte als Neukunde  ins Portal.

    https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099712_486774004306_&wt_cc7=b_%2Btelekom%20%2Bfestnetz&gclid=Cj0KCQiA7YyCBhD_ARIsALkj54pl26Vuzf2UKAeUNq8iMwF2X8prVfwEG19gJ5MGp1BMoBWA-aqY00oaAoTqEALw_wcB

    Wenn du dann auch Festnetzkunde bist, werden die Verträge zusammgeführt oder du kannst es selbst machen.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ok, danke. Das hatte ich nicht erwartet. Zumal bei MagentaEINS ja extra die Auswahl getroffen werden kann, dass man schon Mobilfunkkunde ist.

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    von

  • Akzeptierte Lösung

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    vor 4 Jahren

    @Bob Bobsen 

    Ergänzend zu @Ludwig II 

    Bitte dafür erstmal aus dem Kundencenter Mobilfunk abmelden.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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    vor 4 Jahren

    Hallo @Bob Bobsen und willkommen in der Community.

    Dankeschön für das nette Telefonat.
    Ich melde mich wie besprochen am genannten Termin wieder bei Ihnen zurück. Gerne stehe ich auch für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, einfach wieder schreiben.
    Wünsche ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Malte M.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von