Gelöst

Keine Paketnummer nach Vertragsverlängerung

vor 5 Jahren

Schönen guten Dienstag wünsche ich.

Es dreht sich wie im Titel bereits beschrieben, um eine Vertragsverlängerung. Diese wurde am 13.12.2020 abgeschlossen.
Unter dem Auftragsstatus kann ich auch sehen das der Vertrag bereits verlängert wurde mit dem Zusatz Lieferaddresse etc.

Nun dreht es sich eigentlich nur um das Gerät was geliefert werden soll:

Es ist ein Samsung Galaxy Fold 2 5G , durch ein Unterhaltung mit einem Telekom Mitarbeiter habe ich bereits erfahren, das es probleme mit den Geräten geben sollte. Auf weitere Nachfrage meinte dieser das es nur die neuen iPhones betrifft & mein Gerät auf Lager wäre.

 

Hier kommen wir nun zum Problem das schon seit Jahren vorhanden ist mit jeder Verlängerung:

Laut Email und sonstigen Infos, sollen wir die Sendungsnummer nach versenden per SMS & Email bekommen oder wenn überhaupt was von statten geht.
Es wäre mir neu wenn Wir so eine mal erhalten hätten.
Deswegen wende ich mich nun hier in das Forum, weil mir andersweitig auch nicht geholfen werden konnte...

Jedes mal werde ich auf die Lieferstatus Seite verwiesen, doch diese wurde ja Umfunktioniert zu einer "iPhone" only abfrage.
Wie sollen nun die nicht iPhone Besteller etwas von dem Lieferstatus erfahren?
Laut aussagen des Mitarbeiters würde das System heute etwas länger laden und er kann leider auch nicht einsehen ob mein Paket nun schon versendet wurde oder nicht.

 

Ich würde schon gerne einplanen können wann das Gerät denn ankommt, damit mein Lebensgefährte oder ich zuhause sind.
Wäre ja nicht das erste mal das ein Paket beim "Nachbarn" landet und nie wieder auftaucht.

328

0

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @Nicole Bielmeier ,

       

      das Problem wird wohl eher beim Versand Dienstleister liegen!

       

      Die Probleme bei den Dienstleistern sollten doch bekannt sein, also ist Geduld gefragt🤔

       

      Haben ja erst den 15.12.20 zwei Tage ist schon recht sportlich😀

      0

      8

      von

      vor 5 Jahren

      Nicole Bielmeier

      Ich glaube hier wird aneinander vorbei geschrieben. Ich habe kein iPhone bestellt, sondern ein Gerät was auch auf Lager ist. Deshalb habe ich mich wie schon vor 2 Jahren gegen ein weiteres iPhone entschieden. Es geht darum, das Telekom die Funktion des Lieferstatus nur noch für iPhones hat. Alle anderen Geräte Besteller schauen in die Röhre & bekommen selbst von Mitarbeitern keine Infos mehr.

      Ich glaube hier wird aneinander vorbei geschrieben.
      Ich habe kein iPhone bestellt, sondern ein Gerät was auch auf Lager ist. Deshalb habe ich mich wie schon vor 2 Jahren gegen ein weiteres iPhone entschieden.
      Es geht darum, das Telekom die Funktion des Lieferstatus nur noch für iPhones hat. Alle anderen Geräte Besteller schauen in die Röhre & bekommen selbst von Mitarbeitern keine Infos mehr.
      Nicole Bielmeier
      Ich glaube hier wird aneinander vorbei geschrieben.
      Ich habe kein iPhone bestellt, sondern ein Gerät was auch auf Lager ist. Deshalb habe ich mich wie schon vor 2 Jahren gegen ein weiteres iPhone entschieden.
      Es geht darum, das Telekom die Funktion des Lieferstatus nur noch für iPhones hat. Alle anderen Geräte Besteller schauen in die Röhre & bekommen selbst von Mitarbeitern keine Infos mehr.

      @Nicole Bielmeier  wer hat den diesen Quatsch erzählt? Den lieferstatus gibt es für jedes smartphone,der Lieferstatus funktioniert erst wenn der lieferschein erstellt ist ,und dann nach 48 stunden.

      von

      vor 5 Jahren

      Als wenn das nur bei der Telekom gerade drunter und drüber laufen würde. Ich hatte mir einen DrittFernseher von Amazon bestellt. Lieferstatus war seit zwei Wochen "Wir schicken ihnen eine E-Mail,wenn wir das Lieferdatum abschätzen können.".

      Plötzlich klingelte der DHL Bote... Seit wann stellt DHL überhaupt Fernseher zu? Zwei Stunden später war der Amazon Status immer noch "Wir schicken ihnen..." erst am Abend wechselte  er  darauf das ich mein Gerät erhalten hätte-

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Zur erklärung, das Handy ist gerade angekommen.

      Ohne Sendungsverfolgungsnummer oder sonstige Information wie eh und Je.
      Ist halt irgendwie doch immer das selbe.

      Ging anscheinend am Montag schon raus und man konnte wie immer nicht helfen. Weder an Hotline noch sonstiges...

      Hat also nichts mit der Pandemie zu tun, hier ist der Informationsfluss zu Kunden halt einfach in den letzten Jahren vernachlässigt worden...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Zur erklärung, das Handy ist gerade angekommen.

      Ohne Sendungsverfolgungsnummer oder sonstige Information wie eh und Je.
      Ist halt irgendwie doch immer das selbe.

      Ging anscheinend am Montag schon raus und man konnte wie immer nicht helfen. Weder an Hotline noch sonstiges...

      Hat also nichts mit der Pandemie zu tun, hier ist der Informationsfluss zu Kunden halt einfach in den letzten Jahren vernachlässigt worden...

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      Hi @Nicole Bielmeier, sorry für dieses Hin und Her. Normalerweise klappt das mit der Sendungsverfolgung ganz zuverlässig und wenn nicht kann die Nummer zur Verfolgung auf jeden Fall in Erfahrung gebracht werden, sofern es schon eine gibt. Ggf. gab es hier einfach blöde Überscheidungen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass das Gerät nun sicher in deinen Händen liegt und gelobe feierlich Besserung! Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    220

    0

    2

    Gelöst

    in  

    253

    0

    2

    Gelöst

    in  

    790

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...