keine Rückerstattung, auch wenn die Leitung nicht funktioniert hat
5 years ago
Hallo,
Gestern hatte ich tagsüber kein Internet/Telefon/Fernsehen
Der Techniker sagte mir, dass es ein großes Problem gebe und dass ich einen Rabatt auf meine Rechnung erhalten könnte, weil ich den Telekom-Dienst nicht nutze. (und dass ich zurückrufen sollte, wenn es funktioniert, um den Rabatt zu erhalten).
Ich rufe heute Morgen an, und er fragt mich, warum ich nach dieser Art von Problemen rufe.Es war kein großes Problem, so dass sie bis zu einem Höchstbetrag von 30 Cent nichts zurückerstatten.
Ich glaube nicht, dass das normal ist! Außerdem erhalte ich dann eine E-Mail über einen neuen, noch teureren Internet-Vertrag!
Ich bin wirklich enttäuscht, dass die Telekom heimlich neue Verträge verschickt und keine Rückerstattung will, wenn die Leitung nicht funktioniert.
Gibt es jemanden, der neue Verträge mit teureren Konditionen erhalten hat, ohne etwas zu verlangen?
Ich rufe wegen eines technischen Problems an und erhalte einen neuen Vertrag... Danke telekom!!
Danke
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4 years ago
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4 years ago
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Anonymous User
5 years ago
Also deinem Vetragswechsel würde ich sofort widersprechen. Geht ja mal garnicht.
Zur Erstattung kann man sagen, dass für einen Ausfallzeitraum durchaus auf eine Lösung gehofft werden kann. Hier wird aber vom Zeitpunkt der Störungsmeldung bis zur Beseitung der Störung ein Bemessungszeitraum anteilig ermittelt. Hier aber bitte darauf achten das in den AGB auch festgehalten ist wie lang es durchaus sein kann das eine Störung vorliegt/behoben wird. Schau mal hier : https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/erstattung-bei-stoerung
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CobraCane
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Anonymous User
5 years ago
Dein Anschluss darf ca. 11 Tage im Jahr ausfallen, warum solltest du also wegen einem Tag schon eine Rückerstattung bekommen?
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KarstenS5
5 years ago
Also eine Rückerstattung ist eher unüblich, weilbei allen Telekomunikationsanbietern an Privatkunden Netzausfallraten von zig Tagen einkalkuliert sind (du hast keine Ahnung wie teuer hochverfügbare Anschlüsse sind). Erst wenn du über den Limit bist lohnt es sich darüber zu reden.
Wenn dir allerdings ein Kundenberater einen neuen Vertrag unterschieben will der nicht abgesprochen wurde dann den sofort widerrufen und eine Beschwerde wegen Betrugs anleiern. Da wird zwar wenig passieren aber es gibt einen Vermerk. Denn das ist keine Lapalie.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
so ein Ausfall ist immer ärgerlich, egal wie lang er dauert.
Wie ich sehe hat man Ihnen dafür einen Gutschein zukommen lassen und der Produktwechsel wurde auch schon storniert.
Grüße Detlev K.
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CobraCane
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Detlev K.
5 years ago
@Esmax666
Sei doch froh dass du was bekommen hast, zustehen tut dir überhaupt nix, das ist ein reines Entgegenkommen der Telekom.
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Stefan
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Detlev K.
5 years ago
was willst du haben, wegen einem Tag Ausfall - eine neue Eigentumswohnung?
Wie hoch der Gutschein aus Kulanz ist wirst du schon sehen, von 30 Cent gehe ich mal nicht aus.
Rechtlich zustehen tut dir 0€
Sicherlich aber auf keinen Fall mehr als Monatsbetrag / 30
Das jemand ungefragt einen anderen Tarif aufgedrückt bekommt, geht natürlich gar nicht
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Anonymous User
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Detlev K.
5 years ago
@Esmax666
Hast Du den Gutschein schon bekommrn?
Per Post oder email?
Manchmal sind das nette Überraschungen 😄
Und ansonsten hast Du ja keinen Anspruch auf irgendeine Entschädigung, also lass es gut sein.
Zumal auch der seltsame Neuvertrag schon erledigt ist. Brauchst nichts mehr zu beweisen und kannst 5 grade sein lassen 👍
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Detlev K.
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Esmax666