keine Rückerstattung, auch wenn die Leitung nicht funktioniert hat
vor 5 Jahren
Hallo,
Gestern hatte ich tagsüber kein Internet/Telefon/Fernsehen
Der Techniker sagte mir, dass es ein großes Problem gebe und dass ich einen Rabatt auf meine Rechnung erhalten könnte, weil ich den Telekom-Dienst nicht nutze. (und dass ich zurückrufen sollte, wenn es funktioniert, um den Rabatt zu erhalten).
Ich rufe heute Morgen an, und er fragt mich, warum ich nach dieser Art von Problemen rufe.Es war kein großes Problem, so dass sie bis zu einem Höchstbetrag von 30 Cent nichts zurückerstatten.
Ich glaube nicht, dass das normal ist! Außerdem erhalte ich dann eine E-Mail über einen neuen, noch teureren Internet-Vertrag!
Ich bin wirklich enttäuscht, dass die Telekom heimlich neue Verträge verschickt und keine Rückerstattung will, wenn die Leitung nicht funktioniert.
Gibt es jemanden, der neue Verträge mit teureren Konditionen erhalten hat, ohne etwas zu verlangen?
Ich rufe wegen eines technischen Problems an und erhalte einen neuen Vertrag... Danke telekom!!
Danke
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Also deinem Vetragswechsel würde ich sofort widersprechen. Geht ja mal garnicht.
Zur Erstattung kann man sagen, dass für einen Ausfallzeitraum durchaus auf eine Lösung gehofft werden kann. Hier wird aber vom Zeitpunkt der Störungsmeldung bis zur Beseitung der Störung ein Bemessungszeitraum anteilig ermittelt. Hier aber bitte darauf achten das in den AGB auch festgehalten ist wie lang es durchaus sein kann das eine Störung vorliegt/behoben wird. Schau mal hier : https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/rechnungsinhalt-festnetz/erstattung-bei-stoerung
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CobraCane
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Dein Anschluss darf ca. 11 Tage im Jahr ausfallen, warum solltest du also wegen einem Tag schon eine Rückerstattung bekommen?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
KarstenS5
vor 5 Jahren
Also eine Rückerstattung ist eher unüblich, weilbei allen Telekomunikationsanbietern an Privatkunden Netzausfallraten von zig Tagen einkalkuliert sind (du hast keine Ahnung wie teuer hochverfügbare Anschlüsse sind). Erst wenn du über den Limit bist lohnt es sich darüber zu reden.
Wenn dir allerdings ein Kundenberater einen neuen Vertrag unterschieben will der nicht abgesprochen wurde dann den sofort widerrufen und eine Beschwerde wegen Betrugs anleiern. Da wird zwar wenig passieren aber es gibt einen Vermerk. Denn das ist keine Lapalie.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
KarstenS5
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
so ein Ausfall ist immer ärgerlich, egal wie lang er dauert.
Wie ich sehe hat man Ihnen dafür einen Gutschein zukommen lassen und der Produktwechsel wurde auch schon storniert.
Grüße Detlev K.
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Anonymous User
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
@Esmax666
Hast Du den Gutschein schon bekommrn?
Per Post oder email?
Manchmal sind das nette Überraschungen 😄
Und ansonsten hast Du ja keinen Anspruch auf irgendeine Entschädigung, also lass es gut sein.
Zumal auch der seltsame Neuvertrag schon erledigt ist. Brauchst nichts mehr zu beweisen und kannst 5 grade sein lassen 👍
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von
Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Esmax666