Solved
Keine Rückmeldung
2 years ago
Guten Tag,
ich habe am 17.10.23 das MagentaZuhause XL gebucht und dazu auch eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört. Habe noch keine Kundennummer um den aktuellen Status abzufragen. Hatte am 18.September auch schon mal das gleich, aber über CHECK24 bestellt, von dem ich aber auch keine Rückmeldung bekommen habe. Ich bin jetzt erst neu umgezogen seit Anfang Oktober und würde langsam schon gerne wissen, wie der aktuelle Status liegt.
259
17
This could help you too
2 years ago
119
0
3
5 years ago
162
0
2
4 years ago
237
0
4
6 years ago
487
0
5
2 years ago
Grüße @Dominik Eggersberger
Es dauert 2-3 Wochen bis du eine Auftragsbestätigung kommt.
Da du bereits eine Eingangsbestätigung hast, ist der Auftrag bereits bei der Telekom.
Es wird geprüft, ob dein gewünschter Tarif machbar ist.
ich habe am 17.10.23 das MagentaZuhause XL gebucht
Hatte am 18.September auch schon mal das gleich, aber über CHECK24 bestellt,
Es laufen aktuell 2 Anträge?
0
2 years ago
Hallo @Dominik Eggersberger
Herzlich willkommen in der Community
Das ist schonmal gut. Sonst wäre Check24 noch dein Ansprechpartner.
In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen. Da geprüft wird, ob der Tarif schaltbar ist (genug Ressourcen)
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
1
Answer
from
2 years ago
In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen. Da geprüft wird, ob der Tarif schaltbar ist (genug Ressourcen)
In der Regel dauert es bis zu 3 Wochen. Da geprüft wird, ob der Tarif schaltbar ist (genug Ressourcen)
Quatsch, in der Regel dauert die Prüfung wenige Minuten. Im Ausnahmefall dauert es länger.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Guten Tag, ich habe am 17.10.23 das MagentaZuhause XL gebucht und dazu auch eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört. Habe noch keine Kundennummer um den aktuellen Status abzufragen. Hatte am 18.September auch schon mal das gleich, aber über CHECK24 bestellt, von dem ich aber auch keine Rückmeldung bekommen habe. Ich bin jetzt erst neu umgezogen seit Anfang Oktober und würde langsam schon gerne wissen, wie der aktuelle Status liegt.
Guten Tag,
ich habe am 17.10.23 das MagentaZuhause XL gebucht und dazu auch eine Eingangsbestätigung bekommen, allerdings habe ich seitdem nichts mehr gehört. Habe noch keine Kundennummer um den aktuellen Status abzufragen. Hatte am 18.September auch schon mal das gleich, aber über CHECK24 bestellt, von dem ich aber auch keine Rückmeldung bekommen habe. Ich bin jetzt erst neu umgezogen seit Anfang Oktober und würde langsam schon gerne wissen, wie der aktuelle Status liegt.
Die Prüfung ob das bestellte Produkt überhaupt geschaltet werden kann, dauert bis zu 3 Wochen, somit ist noch etas Geduld gefragt.
10
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605 Nur du und @holzher24
Ich schrieb ja was anderes:
Daher hat auch @olliMD Euch beide darauf hingewiesen.
Und dir und Holzher24 viel nicht mal auf, das 2 Aufträge liefen.
Answer
from
2 years ago
olliMD Nur in solch einem Ausnahmefall dauert die Prüfung länger. Nur in solch einem Ausnahmefall dauert die Prüfung länger. olliMD Nur in solch einem Ausnahmefall dauert die Prüfung länger. Dann ist diese Community wohl voll von Ausnahmefällen.
Nur in solch einem Ausnahmefall dauert die Prüfung länger.
Dann ist diese Community wohl voll von Ausnahmefällen.
Was schätzt Du, welcher Anteil an Aufträgen landet in der THC, die die gut gehen, die, bei denen was schief geht?
Answer
from
2 years ago
Keine Ahnung, aber was besonders merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass gerade Kunden die über Vergleichsportale gebucht haben hier gehäuft aufschlagen.
Ist eben auch die Frage wie viele überhaupt den Weg hierher finden.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hi @Dominik Eggersberger ,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Einen Doppelauftrag konnte ich nun schon entfernen. Nun bin ich dran, den Auftrag, der durchgehen soll, anzuschieben.
Ich melde mich dazu telefonisch zurück, sobald alles im grünen Bereich ist.
Beste Grüße
Louisa G.
1
Answer
from
2 years ago
Die Prüfung selber dauert zwar nur wenige Minuten aber in der Regel wird ja auch nicht geschrieben dass die Prüfung 3 Wochen dauert sondern dass es in der Regel bis zu 3 Wochen dauert bis man eine Auftragsbestätigung bekommt. Also die Zeit zwischen Auftragseingang und Bestätigung des Auftrages und das ist halt eben in der Regel deutlich mehr als nur wenige Minuten sofern man das nicht direkt am Telefon mit einem Bearbeiter macht der das dann direkt eingibt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo nochmal @Dominik Eggersberger ,
schade, dass ich die Aufträge nun für dich nicht bereitstellen konnte, aber wir konnten ja telefonisch klären, wie du das alternativ löst.
Wenn du künftig nochmal Fragen hast oder zum Anschluss Hilfe benötigst, melde dich gern wieder hier in der Community und halte dann deine Kundendaten, bzw die vom Vertragspartner, bereit.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Ask
from