Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Sendungsverfolgung, komische SMS
vor einem Jahr
Habe Hardware bestellt, Glasfaser Modem 2. Bekomme jetzt eine SMS "Hallo xxxxxx, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter [editiert] geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners parcelLab. Alternativ können Sie Ihre Lieferung mit den Daten aus der Auftragsbestätigung unter www.telekom.de/sendungsverfolgung verfolgen..."
Meine Frage: Warum werden Links verschickt, die überhaupt nichts bringen. In zwei verschiedenen Browsern sieht die Seite so aus:
HIer kann ich nichts verfolgen oder eingeben. Egal welchen Link man klickt, es kommt immer die gleiche nutzlose Seite. Selbst wenn ich im Kundencenter angemeldet bin, gibt es keine Infos.
Zweite Frage: Wenn man eh die per Email versandte "Eingangsbestätigung" braucht, das ganze also am Email/PC machen MUSS, warum die Info dann per SMS?
Würde mich freuen, wenn die Telekom diese komplett sinnfreien SMS-Nachrichten lassen würde.
-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)
1079
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
546
0
2
vor 6 Jahren
218
0
1
1020
0
2
vor 3 Jahren
249
0
1
vor 4 Jahren
203
0
2
Akzeptierte Lösung
say2k
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht, dass die Infos erst am Folgetag sichtbar sein können.
Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich sofort Daten.
Du solltest den Link entfernen. Datenschutz!
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Peuki
Antwort
von
say2k
vor einem Jahr
Hallo @Karl Tester,
willkommen in der Community - aus Datenschutzgründen habe ich den Link aus den ersten beiden Beiträgen editiert. Den Status hat @say2k hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Keine-Sendungsverfolgung-komische-SMS/m-p/6376185#M2142954 gepostet, die Bestellnummer ist geschwärzt.
Viele Grüße
Peuki
1