Gelöst

Keine Sendungsverfolgung, komische SMS

vor einem Jahr

Habe Hardware bestellt, Glasfaser Modem 2. Bekomme jetzt eine SMS "Hallo xxxxxx, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter [editiert] geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners parcelLab. Alternativ können Sie Ihre Lieferung mit den Daten aus der Auftragsbestätigung unter www.telekom.de/sendungsverfolgung verfolgen..."

Meine Frage: Warum werden Links verschickt, die überhaupt nichts bringen. In zwei verschiedenen Browsern sieht die Seite so aus:

KarlTester_0-1696659817631.png

HIer kann ich nichts verfolgen oder eingeben. Egal welchen Link man klickt, es kommt immer die gleiche nutzlose Seite. Selbst wenn ich im Kundencenter angemeldet bin, gibt es keine Infos.

Zweite Frage: Wenn man eh die per Email versandte "Eingangsbestätigung" braucht, das ganze also am Email/PC machen MUSS, warum die Info dann per SMS?

Würde mich freuen, wenn die Telekom diese komplett sinnfreien SMS-Nachrichten lassen würde.

 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

 Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.


 Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Kundendaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Kundendaten (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

 

 

1079

21

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor einem Jahr


    @Karl Tester  schrieb:

    Habe Hardware bestellt, Glasfaser Modem 2. Bekomme jetzt eine SMS "Hallo xxxxxx, Ihre Bestellung ist bald bei Ihnen. Unter [editiert] geht es zur Sendungsverfolgung unseres Partners parcelLab. Alternativ können Sie Ihre Lieferung mit den Daten aus der Auftragsbestätigung unter www.telekom.de/sendungsverfolgung verfolgen..."

    Meine Frage: Warum werden Links verschickt, die überhaupt nichts bringen. In zwei verschiedenen Browsern sieht die Seite so aus:

    KarlTester_0-1696659817631.png

    HIer kann ich nichts verfolgen oder eingeben. Egal welchen Link man klickt, es kommt immer die gleiche nutzlose Seite. Selbst wenn ich im Kundencenter angemeldet bin, gibt es keine Infos.

    Zweite Frage: Wenn man eh die per Email versandte "Eingangsbestätigung" braucht, das ganze also am Email/PC machen MUSS, warum die Info dann per SMS?

    Würde mich freuen, wenn die Telekom diese komplett sinnfreien SMS-Nachrichten lassen würde.

     

     


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da steht, dass die Infos erst am Folgetag sichtbar sein können. 

    Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich sofort Daten.

    Du solltest den Link entfernen. Datenschutz!

     

    say2k_0-1696660390693.png

     

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Karl Tester,

     

     

    @Karl Tester  schrieb:
    ch kann lesen, wir haben den Folgetag meiner Bestellung (bestellt am 06.10.) und mir ist ehrlich gesagt egal, wenn andere wissen, wann mein Paket kommt. Vielleicht kann mir jemand die Sendungsverfolgung posten, die bei mir nicht lädt.

    willkommen in der Community - aus Datenschutzgründen habe ich den Link aus den ersten beiden Beiträgen editiert. Den Status hat @say2k hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Keine-Sendungsverfolgung-komische-SMS/m-p/6376185#M2142954 gepostet, die Bestellnummer ist geschwärzt. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Peuki

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

546

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

218

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

249

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

203

0

2