Gelöst

Keine sichere Verbindung mit der Seite möglich ?

vor 6 Jahren

Hallo liebe Commuity 

 

Ein Kumpel von mir hat kürzlich von Vodafon DSL 16 (Da war der Fehler nicht) auf Telekom Hybrid M (VDSL 50  + 50 LTE ) gewechselt mit Speedport Pro.

 

Seid dem hat er das Problem an seinem Laptop das Goggle Seiten wie zum z.b. Goggle Suche oder Youtube nicht mehr angezeigt wird. Es kommt die oben im Tietel genannte Fehlermeldung (Keine sichere Verbindung mit der Seite möglich) . Andere Seiten gehen ganz normal auf z.b amazon.de

 

Was schon probiert wurde ohne erfolg:

 

* Telekom Datenschutz im Pro auf Stufe AUS oder 1 und 2 gestellt (keine veränderung)

* verschiedene Browser gestetet (keine änderung)

* Pro und Laptop neustarts (keine Änderung)

* mobielen Hotspot über sein Mobeilen Daten tarif mit Laptop verbunden (alle Goggle Seiten funktionieren)

 

Ich habe den selben Router und den selben Tafrif und hatte das Problem noch nie ohne was ändern zu müssen an der konfiguration weder am Router noch am Laptop ?

 

Jemand einen Tip woran das liegen kann oder welche einstellung falsch sein könnte ? 

 

 

1200

0

13

    • vor 6 Jahren

      Hallo @GastXY ,

      an anderen Geräten, wie Smartphones, tritt der Fehler auch auf?

       

      4

      von

      vor 6 Jahren

      @GastXY 

      Dann könnte man ja davon ausgehen, daß der Pro das Problem darstellt.

      Tritt der Fehler auch auf, wenn er LTE am Pro deaktiviert?

      Sind die IPv6-Prefixe im Pro dieselben, wie in den Endgeräten?

       

      von

      vor 6 Jahren

      Leider Wohnt der kumpel weit weg und ich kann das selber nicht prüfen, er hat mir nur von diesem Fehler berichtet und mich gefragt woran das liegen kann. Ich werde ihm schreiben das er mal DSL only testen soll. Mit dem nachsehen der IPv6-Prefixe wird ihn wohl überfordern, auf jeden fall ist im Pro unter Einstellungen zum Heimzetzwerk der Hacken bei Lokale IPv6-Adresse (ULA) verwenden nicht gesetzt wie im Werkszustand.

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      So mein kumpel hat geantwortet und es im DSL Only Betrieb ohne LTE Tunnel versucht und siehe da geht !

       

      Er hat dann den Pro kommplet auf Werksrest gesetzt und es funtzt jetzt auch im Bounding Betrieb wieder alle Google Seiten, sehr kommisch aber gelöst, vielen Dank noch mal für deine Hilfe @wari1957 und @Sven Ö. am Telefon.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      So mein kumpel hat geantwortet und es im DSL Only Betrieb ohne LTE Tunnel versucht und siehe da geht !

       

      Er hat dann den Pro kommplet auf Werksrest gesetzt und es funtzt jetzt auch im Bounding Betrieb wieder alle Google Seiten, sehr kommisch aber gelöst, vielen Dank noch mal für deine Hilfe @wari1957 und @Sven Ö. am Telefon.

      0

    • vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Telefonate und die Rückmeldung @GastXY. Ich habe, auch aus eigenem Interesse, nochmal bei unserer Fachabteilung nachgehakt, was zu diesem Phänomen führen kann. Zwinkernd

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      bei mir tritt das gleiche Phänomen auch nach dem kompletten Reset des Speedport Routers noch auf.

      Am Anfang dachte ich, es wär ein spezifisches Problem des Notebooks und habe das auch komplett platt gemacht und neu installiert. Auf der komplett frischen Windows Installation trat der Fehler dann weiter auf. Tables und Smartphones funktionieren im WLAN ganz normal. Nur das Notebook nicht.

       

      Sobald LTE zugeschaltet ist können keine Webseiten mehr aufgerufen werden (analog der Beschreibung zum Start des Topics). Sobald LTE abgeschaltet wird und nur noch DSL läuft geht es sofort wieder.


      Was kann ich tun?

      Viele Grüße

      Christian

      5

      von

      vor 6 Jahren

      @GastXY ich kann Dir leider so adhoc nicht sagen ob es hierzu aus der Fachabteilung eine Rückmeldung gab, aber ich frage @Sven Ö. noch mal. Er ist erst Dienstag wieder da, wollte Dir nur eine Zwischeninfo geben.

      Grüße Anne W.

      von

      vor 6 Jahren

      Ich hatte das Problem ja nicht und bei meinem Kumpel hat es sich erledigt, ging ja jetzt um die anfrage von @sorilla mit dem selben Phänomen. Wenn dann bitte ihm die Infos zukommen lassen, danke.

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @sorilla, ich begrüße Sie ganz herzlich in unserer Community.

      Wie von @GastXY geschrieben, hatte bei seinem Bekannten damals ja der Werksreset geholfen. Da dies bei Ihnen nicht der Fall ist, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil mal Ihre Kontaktdaten und geben mir im Anschluss kurz hier im Beitrag Bescheid.

      Der Fehler war damals mit unterschiedlichen Konfigurationen nicht reproduzierbar, aber ich sollte mich melden, sobald der Fehler irgendwo erneut auftritt, damit dieses Verhalten genauer untersucht werden kann. Daher auch meine Frage: Kommt der Fehler auf allen Webseiten vor oder ausschließlich hinter welchen Google als Anbieter steht?

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...