Gelöst
Keine SIP Registrierung am Speedport Pro Plus mehr möglich
vor 4 Jahren
Hallo Community,
seit ca. 3 Wochen ist es mir nicht mehr möglich ein Yealink T21P E2 am Speedport Pro Plus zu betreiben, da die SIP-Registrierung immer wieder fehlschlägt. Bis zum besagten Zeitpunkt war es ohne Probleme möglich. Der Speedport hat die aktuelle Firmware: 120141.4.1.007.1 installiert.
Gibt es Änderungen oder neue Einstellungen, die ich vornehmen muss.
Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße sendet Mirko Herzig
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vor 4 Jahren
Hat evt. damit zu tun:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung?wt_mc=alias_telefonieanpassung
Neue FW ist drauf?
Für die Einstellungen schau am besten mal hier nach:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Anleitung-Loesung-zur-Inbetriebnahme-und-Konfiguration-eines/td-p/5116946
0
vor 4 Jahren
Hallo @MHerzig ,
hast du dein Yealink so wie hier beschrieben:
https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/hilfe-themen/hilfe-rund-um-internet-und-dsl/telefonieanpassung/yealink-telefone
eingerichtet?
Ich würde die Seite 12 bevorzugen.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MHerzig
Gibt es im Yealink irgendein Log, wo man den SIP-Fehlercode sieht?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
auf der Suche nach den Log-Einstellungen, die ich auch gefunden habe, bin ich noch einmal alle Einstellung der Verschlüsselung durchgegangen und bei der TCP Einstellung war der Fehler verschwunden und das Telefon konnte sich registrieren.
Ich habe mal den Screen und das Log beigefügt.
Wenn es so bleibt haben wir das Problem gelöst, dafür vielen lieben Dank.
Beste Grüße sendet Mirko Herzig.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@MHerzig
Wahrscheinlich konnte das Yealink die TLS-Verbindung wegen eines fehlenden Zertifikates nicht aufbauen.
Warum es mit udp nicht funktionieren sollte, erschließt sich mir momentan nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo,
auf der Suche nach den Log-Einstellungen, die ich auch gefunden habe, bin ich noch einmal alle Einstellung der Verschlüsselung durchgegangen und bei der TCP Einstellung war der Fehler verschwunden und das Telefon konnte sich registrieren.
Ich habe mal den Screen und das Log beigefügt.
Wenn es so bleibt haben wir das Problem gelöst, dafür vielen lieben Dank.
Beste Grüße sendet Mirko Herzig.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von