Solved

Keine Synchronisierung seit 14 Tagen

4 years ago

Hallo,

 

vor ca 14 Tagen ist Internet+Telephonie bei meiner >700km entfernt allein lebenden Mutter ausgefallen. Zu dem Zeitpunkt mit einem Speedport Neo im Eigentum. Ich habe eine erste Störung aufgemacht was bereits die Schwierigkeit bereitete, daß das Formular meine Schweizer Handynummer nicht akzeptiert und eine Handynummer zwingend notwendig ist. Einzige mögliche Verbindung über das Festnetz einer Nachbarin. Mehrfach wurde das Ticket als "gelöst" markiert, von mir wieder geöffnet und dadurch eskaliert bis zu "Systemexperten" und schließlich als gelöst geschlossen. Da die "firmware" Leuchte an dem Speedport blinkte hatte ich in der Zwischenzeit einen Mietrouter Speedport Smart 3 bestellt, um Hardware-Probleme auszuschliessen, welcher von meiner Muttter unter meiner telefonischen Anleitung angeschlossen wurde. Status leuchtete und Link blinkte und es änderte sich nichts. Speedport ist auch nicht im Kundencenter sichtbar. Ich habe umgehend ein weiteres Ticket aufgemacht und nachdem ich im Chat durchgekommen bin (wie bekannt ist sind 0800 Nummern nicht aus dem Ausland erreichbar und daher für mich nutzlos) wurde sofort ein Techniker Termin für Freitag morgen ausgemacht. Über den Tag hinweg änderte sich mehrfach der Status/Zeitstempel in der Störungsmeldung aber real änderte sich nichts! Es blinkt immer noch die Link-Leuchte. Es hat sich auch kein Techniker gemeldet! Sicherheitshalber wurde der Router mehrfach resettet aber keine Änderung. Könnte mir bitte irgendjemand mit einem Einblick in das interne System sagen was gemacht wurde und was der Plan ist? Ich brauche umgehend eine Lösung.

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