Solved

Keine Synchronisierung seit 14 Tagen

4 years ago

Hallo,

 

vor ca 14 Tagen ist Internet+Telephonie bei meiner >700km entfernt allein lebenden Mutter ausgefallen. Zu dem Zeitpunkt mit einem Speedport Neo im Eigentum. Ich habe eine erste Störung aufgemacht was bereits die Schwierigkeit bereitete, daß das Formular meine Schweizer Handynummer nicht akzeptiert und eine Handynummer zwingend notwendig ist. Einzige mögliche Verbindung über das Festnetz einer Nachbarin. Mehrfach wurde das Ticket als "gelöst" markiert, von mir wieder geöffnet und dadurch eskaliert bis zu "Systemexperten" und schließlich als gelöst geschlossen. Da die "firmware" Leuchte an dem Speedport blinkte hatte ich in der Zwischenzeit einen Mietrouter Speedport Smart 3 bestellt, um Hardware-Probleme auszuschliessen, welcher von meiner Muttter unter meiner telefonischen Anleitung angeschlossen wurde. Status leuchtete und Link blinkte und es änderte sich nichts. Speedport ist auch nicht im Kundencenter sichtbar. Ich habe umgehend ein weiteres Ticket aufgemacht und nachdem ich im Chat durchgekommen bin (wie bekannt ist sind 0800 Nummern nicht aus dem Ausland erreichbar und daher für mich nutzlos) wurde sofort ein Techniker Termin für Freitag morgen ausgemacht. Über den Tag hinweg änderte sich mehrfach der Status/Zeitstempel in der Störungsmeldung aber real änderte sich nichts! Es blinkt immer noch die Link-Leuchte. Es hat sich auch kein Techniker gemeldet! Sicherheitshalber wurde der Router mehrfach resettet aber keine Änderung. Könnte mir bitte irgendjemand mit einem Einblick in das interne System sagen was gemacht wurde und was der Plan ist? Ich brauche umgehend eine Lösung.

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    • 4 years ago

      @andre2222Schwierig den Text zu lesen, aber ich hole mal einen Teamie dazu da ich Deine Wut nachvollziehen kann, wennst magst

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      1

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      4 years ago

      @andre2222Ein Teamie wird sich bestimmt bald bei Dir melden. Der Fehler ist offensichtlich Zwinkernd

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    • 4 years ago

      @Andree2222

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich den Außendienst kontaktiert und nach dem aktuellen Stand gefragt.

      Da aber vermutlich der Tiefbau ran muss, kann die Entstörung noch ein wenig dauern.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • 4 years ago

      @andre2222

      Die Kollegen haben die Lötendverschlüsse im KVZ ausgewechselt.

      Außerdem wurde ein Termin für die Auswechslung des APLs am 8.2. abgesprochen.

      Nächste Woche bin ich allerdings nicht im Dienst.
      Ich schaue danach aber gerne nochmal in das Ticket und kümmere mich um die versprochene Gutschrift.

      Gruß
      Max Ba.

      1

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      4 years ago

      @Max Ba. 

      Vielen Dank für das Status-Update. Zumindest heute Morgen ist das Telefon nicht mehr erreichbar und ich sehe gerade den Speedport auch nicht mehr im Kundencenter. In der Störungsmeldung ist vermerkt, daß das letzte Update heute um 10:11 erfolgte. Kann es sein, daß auch heute  Arbeiten stattfinden?

       

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      Answer

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    • 4 years ago

      @andre2222

      Laut Ticket finden heute keine Arbeiten statt.
      Zuletzt wurde gestern am KVZ gearbeitet.

      Ich hoffe, dass am Montag alles wieder läuft.
      Falls nicht, schreiben Sie bitte hier. Ein Kollege/in wird sich dann melden.

      Schönes Wochenende.

      Gruß
      Max Ba.

      1

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      4 years ago

      Hallo,

       

      zum aktuellen Status: gestern ist niemand gekommen wegen des APL was aufgrund des Wetters verständlich ist. Momentan funktioniert die Verbindung nicht. Könnte bitte jemand vom Telekom Team nachsehen was sich im Ticket getan hat?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @andre2222,

      leider konnte der Kollege aufgrund der Wetterumstände den Termin nicht einhalten. Dies wurde auch so im Ticket niedergeschrieben.
      Leider kann ich noch keinen neu eingetragenen Termin einsehen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      5

      Answer

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      4 years ago

      @andre2222

      Entschuldige bitte die späte Nachricht. Ich habe nun noch mal ins Ticket geschaut. Folgende Rückmeldung konnte ich von der Netztechnik sehen. Es kam aufgrund eines erhöhten Störungsaufkommen zur einer Terminverschiebung auf den 05.03.2021.

      Gruß
      Timur K.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

       

      ich habe gehört, daß heute Arbeiten stattfanden: vermutlich an der Leitung, ob auch der APL getauscht wurde ist noch unklar. Jedenfalls funktioniert die Telefonverbindung wieder seit einigen Minuten. Könnten Sie bitte nachsehen (ggf. auch erst morgen, am Anfang nächster Woche wenn die Daten eingetragen sind) ob noch Arbeiten ausstehen? Falls bereits vollständig abgeschlossen: wird die Rückerstattung für den Monat Ausfall (seit 15.01.) dann automatisch erfolgen oder können Sie das einleiten? Vielen Dank.

      Answer

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      4 years ago

      @andre2222
      Ich habe gerade nachgesehen. Es ist notiert, dass am 22. Februar 2021, dass ein defektes Kabel und der APL gewechselt worden sind. Die Störung ist seither behoben. Ich habe eine Erstattung für den Zeitraum vom 17. Januar 2021 (Störungsmeldung) bis zum 22. Februar 2021 angewiesen.

      Freut mich, dass es nun nach der Zeit gelöst ist und hoffe, es bleibt so. Fröhlich

      Alles Gute und eine schöne Restwoche.

      Gruß Jacqueline G.

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      4 years ago

      @andre2222
      Ich habe gerade nachgesehen. Es ist notiert, dass am 22. Februar 2021, dass ein defektes Kabel und der APL gewechselt worden sind. Die Störung ist seither behoben. Ich habe eine Erstattung für den Zeitraum vom 17. Januar 2021 (Störungsmeldung) bis zum 22. Februar 2021 angewiesen.

      Freut mich, dass es nun nach der Zeit gelöst ist und hoffe, es bleibt so. Fröhlich

      Alles Gute und eine schöne Restwoche.

      Gruß Jacqueline G.

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