Gelöst
Keine TAE-Dose im Altbau-Keller vorhanden; Umzug ohne Techniker geplant
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Meine heutigen Versuche, eine Lösung für mein Problem über verschiedenste Kanäle (Hotline, Forum, Chat, Bekannte, usw) herbeizuführen, brachten noch keinen Erfolg. Bitte nehmt euch kurz Zeit für mein Problem. Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Danke vielmals im Voraus.
Folgendes Szenario:
- Wir haben einen Altbau kernsaniert bis auf den Keller. Für den 29.05.2020 ist der Umzug des Anschlusses der Telekom ohne Techniker geplant worden. Laut Aussage am Telefon seien die Vorbesitzer bekannt (, jedoch hatten diese die letzten 10 Jahre keinen Telekom-Anschluss).
- Unserem Elektriker fiel nun auf, dass lediglich eine APL -Dose vorhanden ist und bat mich, die Telekom darüber zu informieren, dass sie "eben ne 2. Dose NFN ( TAE ) auf Putz daneben" setzt (siehe Foto).
- Da wir bereits den Termin am 29.05.2020 haben, sollte ich diesen nun vorerst so wahrnehmen, um danach sofort eine Störung anzumelden. Daraufhin sollte ein Techniker kommen, der mir die fehlende Dose setzt.
Meine Fragen:
1. Gibt es keine Alternative hierfür? Ich nehme an die Wartezeiten bis der Techniker kommt, werden dann wieder so um die 3-4 Wochen betragen.
2. Kann/Darf man das nicht selbst machen? Immerhin wären wir dann (wieder) einige Wochen ohne Telefon, Fernsehen und Internet.
3. Kann der Antrag nicht über die Dispo geändert werden wie in anderen Beiträgen beschrieben?
4. Was soll der Spaß dann kosten? Gibt es da eine Pauschale oder ist die erste Einrichtung kostenlos?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
Fine Coffee
930
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Jahren
35367
0
3
vor 8 Jahren
6076
0
3
Akzeptierte Lösung
Sarah S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Fine Coffee
vor 5 Jahren
Hallo @Fine Coffee,
wie telefonisch besprochen, kümmert sich der Kollegen am 2. Juni 2020 und die Installation der TAE
Eine Wiedervorlage habe ich mir für Mitte Juni 2020 angelegt, damit ich mich dann um die Gutschrift der dafür in Rechnung gestellten Kosten kümmern kann.
Beste Grüße
Sarah S.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sarah S.
Akzeptierte Lösung
Fine Coffee
akzeptiert von
Inga Kristina J.
vor 5 Jahren
Techniker war am 02.06.2020 pünktlich da. Hat alles ohne Probleme geklappt. Techniker war kompetent und sehr freundlich, auch wenn er bei "Kunden nicht in die Wand bohren" darf. 😂Telefon, Netz und Fernsehen funktionieren aber einwandfrei.
Wir sind rundum zufrieden mit dem Umzug.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fine Coffee