Gelöst

Keine TAE-Dose im Altbau-Keller vorhanden; Umzug ohne Techniker geplant

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Meine heutigen Versuche, eine Lösung für mein Problem über verschiedenste Kanäle (Hotline, Forum, Chat, Bekannte, usw) herbeizuführen, brachten noch keinen Erfolg. Bitte nehmt euch kurz Zeit für mein Problem. Vielleicht hat jemand eine gute Idee. Danke vielmals im Voraus.

 

Folgendes Szenario:

- Wir haben einen Altbau kernsaniert bis auf den Keller. Für den 29.05.2020 ist der Umzug des Anschlusses der Telekom ohne Techniker geplant worden. Laut Aussage am Telefon seien die Vorbesitzer bekannt (, jedoch hatten diese die letzten 10 Jahre keinen Telekom-Anschluss).

- Unserem Elektriker fiel nun auf, dass lediglich eine APL -Dose vorhanden ist und bat mich, die Telekom darüber zu informieren, dass sie "eben ne 2. Dose NFN ( TAE ) auf Putz daneben" setzt (siehe Foto).

- Da wir bereits den Termin am 29.05.2020 haben, sollte ich diesen nun vorerst so wahrnehmen, um danach sofort eine Störung anzumelden. Daraufhin sollte ein Techniker kommen, der mir die fehlende Dose setzt.

 

Meine Fragen:

1. Gibt es keine Alternative hierfür? Ich nehme an die Wartezeiten bis der Techniker kommt, werden dann wieder so um die 3-4 Wochen betragen. Traurig

2. Kann/Darf man das nicht selbst machen? Immerhin wären wir dann (wieder) einige Wochen ohne Telefon, Fernsehen und Internet.

3. Kann der Antrag nicht über die Dispo geändert werden wie in anderen Beiträgen beschrieben?

4. Was soll der Spaß dann kosten? Gibt es da eine Pauschale oder ist die erste Einrichtung kostenlos?

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

 

Fine Coffee

 

Keller_Telekom.JPG

933

16

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Fine Coffee,

       

      wie telefonisch besprochen, kümmert sich der Kollegen am 2. Juni 2020 und die Installation der TAE Fröhlich 

       

      Eine Wiedervorlage habe ich mir für Mitte Juni 2020 angelegt, damit ich mich dann um die Gutschrift der dafür in Rechnung gestellten Kosten kümmern kann. 

       

      Beste Grüße

      Sarah S. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Techniker war am 02.06.2020 pünktlich da. Hat alles ohne Probleme geklappt. Techniker war kompetent und sehr freundlich, auch wenn er bei "Kunden nicht in die Wand bohren" darf. 😂Telefon, Netz und Fernsehen funktionieren aber einwandfrei.

       

      Wir sind rundum zufrieden mit dem Umzug.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1147

    0

    3

    Gelöst

    1952

    0

    3

    Gelöst

    4364

    0

    6