Gelöst
Keine Telefonie über LTE
vor 9 Monaten
Hallo,
wir haben ein Speedport Pro Plus. Seit kurzem funktioniert die Telefonie über LTE nicht, wenn das DSL ausfällt. Vorher hat es bei einem Ausfall der DSL Leitung automatisch auf LTE umgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Woran kann das liegen?
190
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
526
0
1
1447
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
1960
0
2
vor 3 Jahren
1085
0
7
Gelöst
836
0
2
Akzeptierte Lösung
laoldu23
akzeptiert von
Stefan D.
vor 8 Monaten
Hallo Anne,
wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel, um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern. Internet funktioniert normal, nur die Telefonie ging das letzte Mal dann nicht. Neu gestartet habe ich ihn danach noch nicht. Da wir den Router zwischendurch immer mal wieder neu starten müssen, da die Verbindung zu einem Handy etc. gestört, oder die Internetgeschwindigkeit wieder mal zu wünschen übrig lässt, will ich auch nicht zu oft einen Neustart machen. Allerdings werde ich es dann beim nächsten Mal ausprobieren.
Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.
LG
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
laoldu23
vor 8 Monaten
@laoldu23
wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel, um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.
Erscheint mir auch sinnvoll, grade weil man ja nie weiß, wie sich der Blitz ausbreitet und was dabei kaputt gehen kann.
Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.
Klingt nach einem guten Plan.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
laoldu23