Gelöst

Keine Telefonie mit Speedport W 921V möglich

vor 7 Jahren

Hallo ...

seit einer Woche können wir mit unserem Festnetzanschluss weder telefonieren noch angerufen werden. Wird jemand angerufgen erschein: Störung, nicht möglich und wird die Festnetznummer angerufen, ist Freizeichen und der AB springt an. Nach Kontaktaufnahme mit der Störungsstelle erhielten wir einen neuen Router, den wir neu installiert haben, mit dem Ergebnis, es geht immer noch nicht. Bei den Speedport Einstellungen: Telefonie steht : Festnetz Telefonie aus!! Dies läßt sich auch nicht ändern. Es erscheint immer: Es wurde kein Festnetz-Anschluss erkannt! !!! Ich brauche Hilfe. Was kann man noch versuchen?  Internet und e-Mail klappt hervorragend.

 

Elke

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    • vor 7 Jahren

      Hallo zum einen ein anderes Telefon probieren.

      Dann wäre die Verkablung und der Anschluss/Vertrag den du nutzt wichtig zu wissen.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo ,

       

      eine anderes Telefon haben wir schon probiert, funktioniert auch nicht. Wir nutzen den vertrag Call & Surf IP (5). Verkabelung, was meinst du damit??

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @elles,

      wie schauts aus, wenn Sies mal mit der automatischen Einrichtung der Telefonier versuchten?:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/automatische-einrichtung/automatische-einrichtung-telefonie

       

      Was wird ggf. im Fehlerfalle im Routerlog protokolliert?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo elles,

      Bei den Speedport Einstellungen: Telefonie steht : Festnetz Telefonie aus!! Dies läßt sich auch nicht ändern. Es erscheint immer: Es wurde kein Festnetz-Anschluss erkannt!
      Dann machst Du bereits etwas grundsätzlich falsch, weil bei einem Ip-basierten Anschluss dürfte der Speedport gar nicht auf einen Festnetzanschluss prüfen.

      Ist an der grünen Buchse des W921V etwas angesteckt? Diese Buchse darf bei einem IP-basierten Anschluss nicht beschaltet sein.

      Meine Empfehlung wäre auch, wie von @zimso empfohlen, den Router in Werksreset zu versetzen und über http://www.telekom.de/einrichten automatisch zu konfigurieren.

      0

    • vor 7 Jahren

      @elles

      Hallo Elke,

      schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

      Kann ich noch unterstützen oder klappt jetzt alles mit der Telefonie?

      Liebe Grüße Steffi B.

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja, habe es leider eben erst gelesen, bin noch bis 22.00 Uhr auf jedenfall zu ereichen.

       

      lg

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @elles

      Danke für das liebe Gespräch und freut mich, dass dein Telefon wieder geht. Fröhlich Frauenpower. 😄

      Liebe Grüße Steffi B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebe Steffi, nochmals Danke für deine unkomplizierte fkompetente Hilfe. Jederzeit gerne wieder . LG Elke R. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @elles

      Danke für das liebe Gespräch und freut mich, dass dein Telefon wieder geht. Fröhlich Frauenpower. 😄

      Liebe Grüße Steffi B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von