Gelöst
Keine Telefonie über LTE
vor einem Jahr
Hallo,
wir haben ein Speedport Pro Plus. Seit kurzem funktioniert die Telefonie über LTE nicht, wenn das DSL ausfällt. Vorher hat es bei einem Ausfall der DSL Leitung automatisch auf LTE umgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen. Woran kann das liegen?
201
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
541
0
1
1485
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
2047
0
2
vor 4 Jahren
1091
0
7
Gelöst
863
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor einem Jahr
@laoldu23
Seit wann genau?
Es gibt eine bundesweite Störung, an der gerade gearbeitet wird.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist mir letzte Woche schon mal aufgefallen.
Durch den Ausfall haben wir heute kein DSL und können somit leider auch nicht telefonieren, wo sonst das LTE übernommen hat
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @laoldu23 vielen Dank für deinen Beitrag.
Sehr kurios, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert. Aber gut, dass du dich dazu bei uns meldest. Also wenn DSL komplett tot ist, dann kommst du zwar über LTE online, aber die Telefonie funktioniert dann nicht, korrekt? Oder geht es primär um Abbrüche bei DSL?
Und wenn du den Router dann neu startest? Funktioniert die Telefonie dann weiterhin nicht? Ist dir aufgefallen welche LED´s dann noch am Router leuchten?
Gerne können wir dazu auch mal telefonieren. Ich habe gesehen, dass du im Profil auch Notizen hinterlegt hast. Beim Telefonat ist dann noch die Legitimation erforderlich. Gibt es Zeitfenster in denen du gut zu erreichen bist?
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Allgemeine Störung - die Telekom arbeitet ab heute mit der Deutschen Bahn zusammen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Allgemeine Störung - die Telekom arbeitet ab heute mit der Deutschen Bahn zusammen.
Wird diese Antwort von dir hier jetzt zum Dauerbrenner?
Grüßle
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo Anne,
wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel, um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern. Internet funktioniert normal, nur die Telefonie ging das letzte Mal dann nicht. Neu gestartet habe ich ihn danach noch nicht. Da wir den Router zwischendurch immer mal wieder neu starten müssen, da die Verbindung zu einem Handy etc. gestört, oder die Internetgeschwindigkeit wieder mal zu wünschen übrig lässt, will ich auch nicht zu oft einen Neustart machen. Allerdings werde ich es dann beim nächsten Mal ausprobieren.
Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.
LG
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@laoldu23
wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel, um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.
Erscheint mir auch sinnvoll, grade weil man ja nie weiß, wie sich der Blitz ausbreitet und was dabei kaputt gehen kann.
Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.
Klingt nach einem guten Plan.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von