Gelöst

Keine Uhrzeitumstellung auf Winterzeit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,
habe das Problem, dass nach der Uhrzeitumstellung am Sonntag sich die Uhrzeit im Router und dadurch auch beim Speedphone nicht umgestellt hat. Unten ein Auszug aus den Systeminfos. Aus dem Log konnte man auch lesen, dass auch heute nacht eine Aktualisierung der Systemzeit erfolgte, die Uhrzeit aber weiterhin falsch ist. Ein normaler Reset mit trennung der Stromversorgung erfolgte bereits ohne Erfolg.
 
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Albiez
 

26.10.2020 03:46:47 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)

 

 
Datum / Uhrzeit
26.10.2020 11:09:26
 
DSL Downstream
5630  kbit/s
DSL Upstream
1907  kbit/s
Firmware-Version
05011603.06.003
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version
B2pv6F039w1.d24h
DECT -Basisstation-Version
3.52.0
Hardware-Version
VER.C
Seriennummer
XXXXXXXXX
 
 
*Seriennummer editiert. Daniela B.

384

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @st.albiez,

    leider gibt es bei dieser Hardwarekombination einen Fehler in Bezug auf die Umstellung der Uhrzeit.
    Eine Umgehungslösung kann ich dazu leider nicht anbieten. Wir haben das Produktmanagement bereits informiert und an einer Lösung wird gearbeitet.

    Bitte habe etwas Geduld.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    @st.albiez  + @Tomitom ,

    Ihr habt Speedphones an einem Speedport w724v-Typ, soweit ich das verstanden habe, mit Probleme der Umstellung auf die Winterzeit.

     

    Es gibt inzwischen einen Sammelthread für die Problematik, wenn es ein Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ als Router ist:

    Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950

    Abonniert und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.

    Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

    Und wenn du/Ihr selbst noch etwas anmerken möchtest/möchtet, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

    Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

412

0

5

Gelöst

in  

927

0

4

vor 4 Jahren

in  

320

0

4

Gelöst

in  

5078

0

5