Gelöst
Keine Uhrzeitumstellung auf Winterzeit
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
habe das Problem, dass nach der Uhrzeitumstellung am Sonntag sich die Uhrzeit im Router und dadurch auch beim Speedphone nicht umgestellt hat. Unten ein Auszug aus den Systeminfos. Aus dem Log konnte man auch lesen, dass auch heute nacht eine Aktualisierung der Systemzeit erfolgte, die Uhrzeit aber weiterhin falsch ist. Ein normaler Reset mit trennung der Stromversorgung erfolgte bereits ohne Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Albiez
26.10.2020 03:46:47 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert. (NT101)
Datum / Uhrzeit
26.10.2020 11:09:26
DSL Downstream
5630 kbit/s
DSL Upstream
1907 kbit/s
Firmware-Version
05011603.06.003
Boot-Code-Version
BROADCOMV1.00
DSL-Modem-Code-Version
B2pv6F039w1.d24h
DECT -Basisstation-Version
3.52.0
Hardware-Version
VER.C
Seriennummer
XXXXXXXXX
*Seriennummer editiert. Daniela B.
384
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
320
0
4
Gelöst
436
0
3
Akzeptierte Lösung
Melanie S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
st.albiez
vor 4 Jahren
leider gibt es bei dieser Hardwarekombination einen Fehler in Bezug auf die Umstellung der Uhrzeit.
Eine Umgehungslösung kann ich dazu leider nicht anbieten. Wir haben das Produktmanagement bereits informiert und an einer Lösung wird gearbeitet.
Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Sherlocka
vor 4 Jahren
@st.albiez + @Tomitom ,
Ihr habt Speedphones an einem Speedport w724v-Typ, soweit ich das verstanden habe, mit Probleme der Umstellung auf die Winterzeit.
Es gibt inzwischen einen Sammelthread für die Problematik, wenn es ein Speedport w724v Typ oder ein w723v Typ als Router ist:
Folgt dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Abonniert und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du/Ihr selbst noch etwas anmerken möchtest/möchtet, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka