Gelöst

keine VDSL Leitung

vor 6 Jahren

Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar. Genauso lange nutze ich auch schon das Internet mit eine uralten DSL 2000 Verbindung. Jetzt hatte ich wegen Straßenbauarbeiten plötzlich Probleme mit der DSL Verbindung. Im Zuge der Schadensbehebung wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mir zumindest ein DSL 16000 zustehen würde. Ich habe aber gleich DSL 50000 bestellt. Antwort: keine freie Leitung. Wie kann denn das jetzt sein?

467

11

    • vor 6 Jahren

      @jablonowski-michael keine freie Leitung ist vllt. Etwas missverständlich, es ist viel eher so, dass am Verteiler kein Port mehr frei ist, denn du benötigst einen anderen, da die Technik anders ist.

       

      Würde an deiner Stelle auf jeden Fall DSL 16000 beauftragen und dann immer Mal wieder probieren, ob VDSL 50 buchbar ist.

       

      Vg

      0

    • vor 6 Jahren

      Wurde denn während der Straßenbauarbeiten VDSL bzw. Vectoring ausgebaut?

      Anhand der Beschreibung ist es für mich gar nicht erkennbar, ob überhaupt VDSL verfügbar ist.

      Womöglich gibt es aufgrund der Leitungslänge nicht mehr, als nur DSL2000!?

       

      Übrigens:

      Dir stehen bei ADSL keine 16 Mbit/s zu, sondern ein Breitbandkorridor von 0,384 bis 16,000 Mbit/s.

      Nur die Breitbandgeschwindigkeit die dir vertraglich zugesichert wurde gilt.

      Das kann DSL384, DSL768, DSL1000, DSL2000, DSL3000, DSL6000 und DSL16000 sein.

       

      Aber mal eine andere Frage:

      Bist du nun Telekom- oder Congstar Kunde ?

      Von wem hast du die Antwort erhalten, zwecks "keine freie Leitung" ?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jablonowski-michael

      ... Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt. Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches

      ...

      Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt.

      Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches

      jablonowski-michael
      ...

      Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt.

      Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches


      Das Problem ist, man wird dir hier nicht weiterhelfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten hast.

      Wenn du von Congstar die Auskunft erhalten hast, daß die Telekom die Leitung nicht frei gibt, muß man das erstmal so im Raum stehen lassen, da man die technischen Hintergründe nicht kennt.

       

      Du könntest hier höchstens einmal mit deiner Adresse prüfen, ob VDSL verfügbar- oder ein Ausbau in Planung ist.

       

      http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

      https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html

       

      Mehr können wir hier leider nicht machen.

      Wir sind schließlich auch nur Telekom-Kunden.

      Vielleicht kommst du im Congstar Forum weiter...

       

      https://www.congstar-forum.de

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die Links - schneit alles verfügbar zu sein. Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom.

      Mal sehen was passiert.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      jablonowski-michael

      Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom. Mal sehen was passiert.

      Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom.

      Mal sehen was passiert.

      jablonowski-michael

      Ich probier einfach mal den Wechsel von Congstar zur Telekom.

      Mal sehen was passiert.


      Wenn die Telekom VDSL anbietet, versuch dein Glück.

      teu, teu, teu!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      jablonowski-michael

      Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar.

      Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar.

      jablonowski-michael

      Habe seit Ewigkeiten einen Telefonanschluss, erst über Telekom, dann über die Tochter Congstar.


      Dann melde dich bei Congstar!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Congstar hat mir gesagt, dass ich das mit der Telekom klären muss!
      Sparen Sie sich doch einfach Ihre d.... Kommentare! Solche Antworten sind wirklich nicht sehr hilfreich!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      jablonowski-michael

      ... Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt. Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches

      ...

      Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt.

      Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches

      jablonowski-michael
      ...

      Anruf bei der Congstar Hotline: Sehr unfreundlicher Kundenbetreuer sagt: die Telekom gibt keine Leitung / Port frei. - Pech gehabt.

      Kein Lösungvorschlag oder Ähnliches


      Das Problem ist, man wird dir hier nicht weiterhelfen können, da du kein Telekom-Kunde bist und keinerlei Kundendaten hast.

      Wenn du von Congstar die Auskunft erhalten hast, daß die Telekom die Leitung nicht frei gibt, muß man das erstmal so im Raum stehen lassen, da man die technischen Hintergründe nicht kennt.

       

      Du könntest hier höchstens einmal mit deiner Adresse prüfen, ob VDSL verfügbar- oder ein Ausbau in Planung ist.

       

      http://www.telekom.de/dsl-vdsl-und-lte-verfuegbarkeit

      https://t-map.telekom.de/tmap/resources/apps/coverage_checker/index.html

       

      Mehr können wir hier leider nicht machen.

      Wir sind schließlich auch nur Telekom-Kunden.

      Vielleicht kommst du im Congstar Forum weiter...

       

      https://www.congstar-forum.de

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @jablonowski-michael,

      ich begrüße dich herzlich in unserer Community.

      Wenn du magst, können wir uns gerne mal unterhalten, was bei dir möglich ist. Fülle doch bitte soweit möglich dein Profil aus und ich melde mich telefonisch.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Hakan Ö. 

      hier hatte er dein Angebot zu helfen nicht angenommen, weil er hier nicht mehr antwortete. Aber er hatte anscheinend am 15.05. einen Anschluss geordert, was man in seinem Thread II zu dem Thema nachlesen kann. Den Thread hatte er mehrere Wochen später gestartet, ... . https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Auftragsstatus-seit-ueber-9-Wochen-keine-Infos/m-p/4093827#M1130239

       

      Und in dem Thread II hatte er erneut das Angebot eines Teamies , ihm zu helfen, mit ihm telefonisch die Sachen zu besprechen. Das lief zunächst anscheinend aufgrund unterschiedlicher Zeiten nicht. Antworten zu zeitlichen Absprachen vorhanden. Leider kam dann aber keinerlei Reaktion des Teams dort mehr, sogar mehrere Tage später danach nicht mehr, nachdem er nochmals nachfragte, ... .

       

      Nun hat er einen Thread III aus Frust gestartet, keine oder keine aussagefähigen Antworten zu erhalten, welcher wiederum eskaliert wurde.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telekom-ist-unfaehig-und-vermeidet-jeglich-persoenlichen-Kontakt/m-p/4130705#M1138568

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    175

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    1152

    0

    7

    407

    0

    3