Keine Verbindung der Bosch Eyes Außenkamera zum neuen Router Speedport Smart 4R Typ A

3 months ago

Hallo zusammen,

ich habe meinen Router erneuert. Jetzt funkioniert meine Eyes Außenkamera nicht mehr.

Die Kamera verbindet sich nicht mit dem neuen Router.

Wird die Kamera an Strom gelegt leuchet sie rot.

Was kann ich tun?

Habe den Router schon auf 2,4 GHz und WPA2/WPA3 umgestellt. Leider ohne Erfolg!

MfG

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  • Community Guide

    3 months ago

    @zerer

     

    @zerer  schrieb:
    WPA2/WPA3 u

    Welcher Router ist das?

     

    Bitte mal nur auf WPA2

     

    Zudem temporär während der Verbindung, das 5GHz mal abschalten

     

     

    Nachtrag:
    Router steht ja in der Threadüberschrift  😅

     

     

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    @*Paz Vizsla*  schrieb:
    Router steht in der Überschrift Zwinkernd

    oh thx. @*Paz Vizsla* 

    😅

     

  • Community Guide

    3 months ago

    @zerer  schrieb:
    Habe den Router schon auf 2,4 GHz und WPA2/WPA3 umgestellt.

    @zerer: Bist Du Dir da sicher? Auch der Smart 4R Typ A steht standardmäßig immer auf WPA2 / WPA3 (sicher), nicht nur auf WPA3 (sehr sicher). Also, wie @Marcel2605 vorschlug, auf WPA2 (sicher) umstellen:

     

    Smart 4 WPA2.jpg

     

    Smart4-WPA2.png

     


    Speichern nicht vergessen!

     

    Gruß Ulrich

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  • 1 Sterne Mitglied

    3 months ago

    Der Router ist: Speedport Smart 4R Typ A,
    WPA2 und abschalten 5GHZ ohne Erfolg!
    MfG

    3

    Answer

    from

    3 months ago

    @zerer  schrieb:
    nein! Ich hatte einen anderen Router!

    @zerer: Und dessen WLAN-Daten hast Du nicht in den Smart 4R eingetragen? Mach das mal. Und welchen Router hattest Du?

     

    Welche Bosch-Kamera ist es denn, die Eyes oder die Eyes II?

     

    Gruß Ulrich

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    3 months ago

    auch WPA2 (sicher) ohne Erfolg!

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  • 1 Sterne Mitglied

    3 months ago

    Frage: Wie weiß die Kamera, dass sie sich mit meinem Router verbinden soll und nicht mit dem vom Nachbarn?

    2

    Answer

    from

    3 months ago

    Hallo @zerer,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     

    Beim Tausch des Routers richtest du entweder den neuen Router mit denselben WLAN-Einstellungen ( SSID und WLAN-Schlüssel) wie beim alten Router ein oder du musst deinen Geräten, also auch der Kamera den neuen WLAN-Namen und Schlüssel bekannt geben, also das WLAN bei der Kamera neu einrichten.

     

    Da das aber eigentlich kein Smarthome-Thema ist, schieb ich das mal in den richtigen Bereich.

     

    Grüße

    Peter

  • Community Guide

    3 months ago

    @zerer: Benutzt Du den Smart 4R A in Verbindung mit einem 5G -Empfänger, sprich im Hybrid-Betrieb? Falls ja, dann erstelle mal auf dieser Seite im Konfigmenü des S4RA:

     

    http://speedport.ip/html/content/internet/except.html?lang=de

     

    eine Ausnahmeregel für Dein Smartphone mit dem Du die Verbindung zur Kamera herstellen musst, heute wird ja für jeden Schaiss ne App gebraucht.

     

    Außerdem schau mal hier:

     

    http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de

     

    was zum Zeitpunkt des erfolglosen Verbindungsversuchs protokolliert wird.

     

    Gruß Ulrich

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