Keine Verbindung der Bosch Eyes Außenkamera zum neuen Router Speedport Smart 4R Typ A
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe meinen Router erneuert. Jetzt funkioniert meine Eyes Außenkamera nicht mehr.
Die Kamera verbindet sich nicht mit dem neuen Router.
Wird die Kamera an Strom gelegt leuchet sie rot.
Was kann ich tun?
Habe den Router schon auf 2,4 GHz und WPA2/WPA3 umgestellt. Leider ohne Erfolg!
MfG
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Marcel2605
vor 5 Monaten
@zerer
WPA2/WPA3 u
Welcher Router ist das?Bitte mal nur auf WPA2
Zudem temporär während der Verbindung, das 5GHz mal abschalten
Nachtrag:
Router steht ja in der Threadüberschrift 😅
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Marcel2605
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von
Marcel2605
vor 5 Monaten
Router steht in der Überschrift
oh thx. @*Paz Vizsla*
😅
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Marcel2605
UlrichZ
vor 5 Monaten
@zerer: Bist Du Dir da sicher? Auch der Smart 4R Typ A steht standardmäßig immer auf WPA2 / WPA3 (sicher), nicht nur auf WPA3 (sehr sicher). Also, wie @Marcel2605 vorschlug, auf WPA2 (sicher) umstellen:
Speichern nicht vergessen!
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
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UlrichZ
zerer
vor 5 Monaten
Der Router ist: Speedport Smart 4R Typ A,
WPA2 und abschalten 5GHZ ohne Erfolg!
MfG
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UlrichZ
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von
zerer
vor 5 Monaten
nein! Ich hatte einen anderen Router!
@zerer: Und dessen WLAN-Daten hast Du nicht in den Smart 4R eingetragen? Mach das mal. Und welchen Router hattest Du?
Welche Bosch-Kamera ist es denn, die Eyes oder die Eyes II?
Gruß Ulrich
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zerer
zerer
vor 5 Monaten
auch WPA2 (sicher) ohne Erfolg!
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Uneingeloggter Nutzer
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zerer
zerer
vor 5 Monaten
Frage: Wie weiß die Kamera, dass sie sich mit meinem Router verbinden soll und nicht mit dem vom Nachbarn?
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
zerer
vor 5 Monaten
Hallo @zerer,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Beim Tausch des Routers richtest du entweder den neuen Router mit denselben WLAN-Einstellungen ( SSID und WLAN-Schlüssel) wie beim alten Router ein oder du musst deinen Geräten, also auch der Kamera den neuen WLAN-Namen und Schlüssel bekannt geben, also das WLAN bei der Kamera neu einrichten.
Da das aber eigentlich kein Smarthome-Thema ist, schieb ich das mal in den richtigen Bereich.
Grüße
Peter
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zerer
UlrichZ
vor 5 Monaten
@zerer: Benutzt Du den Smart 4R A in Verbindung mit einem 5G -Empfänger, sprich im Hybrid-Betrieb? Falls ja, dann erstelle mal auf dieser Seite im Konfigmenü des S4RA:
http://speedport.ip/html/content/internet/except.html?lang=de
eine Ausnahmeregel für Dein Smartphone mit dem Du die Verbindung zur Kamera herstellen musst, heute wird ja für jeden Schaiss ne App gebraucht.
Außerdem schau mal hier:
http://speedport.ip/html/content/config/system_log.html?lang=de
was zum Zeitpunkt des erfolglosen Verbindungsversuchs protokolliert wird.
Gruß Ulrich
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UlrichZ
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zerer