Gelöst

Keine Verbindung Festnetz Telekom zu Festnetz 1+1

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich versuche seit Wochen von unserem Festnetz meine Schwester, die ihren Festanschluss bei 1+1 hat, zu erreichen. Es kommt entweder die Meldung, dass die Nummer derzeit nicht erreichbar ist oder das Besetztzeichen. 

Davor gab es diese Probleme nie. Kann uns jemand helfen. Bei der Störungshilfe bin ich leider nicht durchgedrungen. Herzlichen Dank.

 

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    • vor 4 Jahren


      @Bernd K.2  schrieb:
       . . . .

      ich versuche seit Wochen von unserem Festnetz meine Schwester, die ihren Festanschluss bei 1+1 hat, zu erreichen. Es kommt entweder die Meldung, dass die Nummer derzeit nicht erreichbar ist oder das Besetztzeichen. 

       


      Mal versucht, diese Nummer mit einem Handy anzurufen ?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      vom Handy aus geht es problemlos. Erst haben wir gedacht, unser Telefon hat ne Macke. Aber mit dem neuen Telefon geht es auch nicht.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      OK, jetzt mal viel telefonieren Zwinkernd
      vom Telekom-Festnetz zu Telekom-Festnetz (man kann ja einfach mal nen schönen Sontag wünschen ;-),

      dann Telekom-Festnetz zu 1+1 Festnetz

      (hier muß man natürlich wissen das der Gespächspartner auch bei 1+1 ist und keine Rufumleitung geschaltet hat),
      wenn das klappt mal bekannt im (örtlichen) Umfeld der Schwester anrufen,
      evtl. besteht das Problem ja nur in einem Bereich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin, habe Deinen Ratschlag befolgt. Klappt alles bis auf diese eine Verbindung. Jetzt hat meine Schwester bei 1+1 eine Störung gemeldet. Irgendwo muss ja der Knoten in der Leitung sein.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Probier mal einen Anruf vom Handy zum Festnetz.

      Gleichzeitig sollte deine Schwester eine Störung bei 1+1 melden

      weil nur so lässt sich feststellen wo der Fehler liegt.

      (weil die ganze Telefonie läuft ja nur noch über I-Net und irgendwo müßen die Gespräche ja zum anderen Provider übermittelt werden)

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Bernd K.2,

      schön, dass Sie in die Community gefunden haben. Fröhlich
      Ich habe gerade versucht, Sie auf dem Handy anzurufen, um Ihren Anschluss mit Ihnen zu prüfen.
      Wie Sie sagten: Der Fehler muss ja irgendwo sitzen.

      Da ich Sie nun aber leider nicht erreichen konnte, teilen Sie mir doch bitte mit, wann Ihnen ein Telefonat besser passt.
      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Louisa,

      mein Mann ist ab 17.30 Uhr erreichbar. Geht das?

      Viele Grüße, Marion K.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Bernd K.2

      Hi Marion,

      aber sicher geht das. 😄
      Ich bin da zwar nicht mehr persönlich im Haus, aber meine Kollegen werden sich gern melden.
      Ich stelle einen Rückruf für heute Abend ein.

      Beste Grüße
      Louisa G.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Bernd K.2

      Besten Dank für das kurze Telefonat. Das Ticket ist wie besprochen an die Kollegen weitergegeben worden. Halten Sie uns bitte gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Oliver,

      dank Deiner tatkräftigen Hilfe und des Kollegen von der Technik ist das Problem gelöst. Unwissentlich wurde unsere Nummer verschoben, so dass sie blockiert war.

      Viele Grüße,

      Marion + Bernd K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Bernd K.2  schrieb:

      Hallo Oliver,

      dank Deiner tatkräftigen Hilfe und des Kollegen von der Technik ist das Problem gelöst. Unwissentlich wurde unsere Nummer verschoben, so dass sie blockiert war.


      @Oliver I. ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Bernd K.2

      Besten Dank für das kurze Telefonat. Das Ticket ist wie besprochen an die Kollegen weitergegeben worden. Halten Sie uns bitte gerne auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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