Gelöst
Festnetz Verbindung unterbrochen
vor 8 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen kann ich vom Festnetz keine Anrufe mehr empfangen bzw. Andere anrufen, weil kurz nach dem Klingeln und Abheben die Verbindung abbricht mit der Meldung "suche Basis".
Ich stehe mit dem schnurlosen Hörer von meinem Gigaset SL910 direkt neben der Basis, sämtliche Stecker stecken, Lampen leuchten, Akku voll, Internet/WLAN klappt, Speedport w722v ok, mehrere Neustarts beider Geräte erledigt, keine Störungen lt. DSL-Hilfe- und Magenta-App... Hab leider kein Zweittelefon, um zu testen, ob es am Gigaset oder am Router liegt.
Wo könnte das Problem liegen?
Hatte m. W. von Anfang an (seit über 3 Jahren) VoIP-Telefonie, meist ohne Probleme - das Thema Umstellung dürfte also nicht relevant sein. Eigentlich brauche ich auch nicht unbedingt Festnetztelefonie, aber wenn es sich schon nicht abwählen lässt, dann sollte es wenigstens funktionieren.
EDIT: Falls das noch relevant ist... Wenn ich jemanden anrufe, höre ich wie er/sie abnimmt und sich meldet, aber nach 3-5s kommt dann der Abbruch.
3315
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
18313
0
4
vor 9 Monaten
560
0
6
vor einem Jahr
2312
0
9
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dkrueger.
vor 8 Jahren
gibt es schon Neuigkeiten? Haben Sie das Gerät schon zurückgesetzt?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katja M.