Gelöst
Festnetz Verbindung unterbrochen
vor 8 Jahren
Hallo,
seit ein paar Wochen kann ich vom Festnetz keine Anrufe mehr empfangen bzw. Andere anrufen, weil kurz nach dem Klingeln und Abheben die Verbindung abbricht mit der Meldung "suche Basis".
Ich stehe mit dem schnurlosen Hörer von meinem Gigaset SL910 direkt neben der Basis, sämtliche Stecker stecken, Lampen leuchten, Akku voll, Internet/WLAN klappt, Speedport w722v ok, mehrere Neustarts beider Geräte erledigt, keine Störungen lt. DSL-Hilfe- und Magenta-App... Hab leider kein Zweittelefon, um zu testen, ob es am Gigaset oder am Router liegt.
Wo könnte das Problem liegen?
Hatte m. W. von Anfang an (seit über 3 Jahren) VoIP-Telefonie, meist ohne Probleme - das Thema Umstellung dürfte also nicht relevant sein. Eigentlich brauche ich auch nicht unbedingt Festnetztelefonie, aber wenn es sich schon nicht abwählen lässt, dann sollte es wenigstens funktionieren.
EDIT: Falls das noch relevant ist... Wenn ich jemanden anrufe, höre ich wie er/sie abnimmt und sich meldet, aber nach 3-5s kommt dann der Abbruch.
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vor 7 Jahren
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vor einem Jahr
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muc80337_2
vor 8 Jahren
@dkrueger.
Zuerst hätte ich da mal die Akkus im Gigaset Mobilteil im Verdacht, dass die hinüber sind.
Falls es nicht die Akkus sind, dann irgendein anderer Defekt von Gigaset Mobilteil oder Gigaset Basisstation.
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Paddy_125
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Hey,
Sehe ich gennau wie mein Vorredner, Basis oder Handgerät defekt.
Lg
Paddy
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dkrueger.
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Habe nun also einen neuen Akku gekauft, eingesetzt und ca. 2h laden lassen (war schon halb voll). Der Versuch anschließend meine Eltern anzurufen scheiterte wieder mit o.g. Fehler.
Habe dann in Kauf genommen, sämtliche Telefoneinstellungen insb. Nummern erneut vornehmen zu müssen, und sowohl Mobilteil als auch Basis zurück gesetzt. Und siehe da, nun habe ich gerade 12min. mit meiner Mama gequatscht...
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Meine Vermutung liegt leider auch am Telefon und nicht am Router.
Vielleicht können Sie bei Bekannten oder freunden mal ein Telefon ausleihen, um zu testen?
Viele Grüße
Raphaela T.
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8 ältere Kommentare laden
dkrueger.
Antwort
von
Raphaela T.
vor 8 Jahren
Nein, ich habe es noch nicht zurück gesetzt.
Ein Zweitgerät habe ich leider nicht. Wahrscheinlich muss ich mir einfach ein neues kaufen...
Die Nummer meiner Sprachbox weiß ich gerade nicht.
Und meine Nachbarn geben mir immer das Gefühl, dass ich sie belästige, wenn ich sie mal um Rat frage. Daher ist das immer erst der letzte Ausweg...
Egal, ich lass das jetzt so.
Danke für eure Hilfe. Ich denke nicht, dass das Problem an der Telekom liegt.
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muc80337_2
Antwort
von
Raphaela T.
vor 8 Jahren
@dkrueger.
Die Rufnummer Deiner Sprachbox ist dieselbe wie die anderer Kunden inklusive meinereiner: 0800 33 02424
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Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Raphaela T.
vor 8 Jahren
ok, dann weiß ich erstmal Bescheid. Sollte noch etwas sein, bin ich da.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Raphaela T.
Akzeptierte Lösung
Katja M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
dkrueger.
vor 8 Jahren
gibt es schon Neuigkeiten? Haben Sie das Gerät schon zurückgesetzt?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
dkrueger.