Solved
Keine Verbindung nach Modemwechsel
9 months ago
(Nachricht aus dem Englischen übersetzt von DeepL, ich entschuldige mich für eventuelle Fehler)
Guten Tag! Ich habe eine Woche lang ein Fritzbox 5530 glasfaser Modem benutzt und alles hat funktioniert, aber dann ist es abgestürzt (defekt). Ich habe das Modem durch ein neues vom Hersteller ersetzt und es funktioniert einwandfrei.
Allerdings kann ich die Internetverbindung nicht mit dem Verfahren wiederherstellen, das bei der alten funktionierte (Verbindungsassistent vom Modem). Die "Verbindung"-LED blinkt und die WLAN-LED leuchtet.
Ich nehme an, dass das Problem darin besteht, dass ein anderes Modem (das, das kaputt gegangen ist) bereits auf dieser Glasfaserleitung registriert ist und die Verbindung dadurch blockiert wird. Was soll ich tun?
Vielen Dank für Ihre Ratschläge und besten Wünsche.
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9 months ago
Das ist korrekt. Du musst bei einem Modem/Routerwechsel die Glasfaser Hotline anrufen. Und die inventarisieren dann dein neues Modem /Router.
Privatkunden: 0800 2 266100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)
Geschäftskunden: 0800 33 06709 (Mo. – Fr. 8 – 18 Uhr)
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/internet/glasfaser/kontakt?samChecked=true#:~:text=Nutzen%20Sie%20gern%20unser%20Kontaktformular,0%20%E2%80%93%2024%20Uhr)
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9 months ago
Zur Information: Nachdem ich die Leitung zurückgesetzt hatte, konnte ich das Modem registrieren. Danke!
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