Keine Verbindung Speed Home WLAN/ Internet

2 hours ago

Hallo Zusammen,

Seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr bzw. meine Speed Home WLAN haben keine Verbindung mehr

ich hatte gestern Abend einen Totalausfall meines Internets habe etliche Male die Fehlerdiagnose laufen lassen , den Router vom Strom genommen , den Router neu gestartet.

 

Seit dem haben meine Speed Home WLAN Geräte keine Verbindung mehr . 

Wenn ich direkt neben dem Router sitze habe ich zumindest mit dem Handy WLAN.  

Im nächsten Schritt habe ich versucht die Speed Ports auf Werkseinstellung zurück zusetzen und diese neben dem Router neu zu verbinden . Leider passiert hier gar nichts und die Kopplung bzw  der Kopplungsversuch bricht nach 2 Minuten ab. 

Ich habe nun versucht die Geräte aus der Geräteliste zu entfernen und erhielt die Nachricht das der Router ( Speed Port Pro) nicht reagiert. Daraufhin habe ich diesen auf Werkseinstellung zurück gesetzt , in der Hoffnung die Geräte nun neu koppeln zu können.  Versuche ich nun meinen Speed Home WLAN zu verbinden und möchte ein neues Gerät in der App hinzufügen erhalte ich direkt die Nachricht : Fehler stellen sie sicher , dass sie sich im gleichen WLAN wie der Router befinden . 

Ich habe es mit allen drei Geräten separat versucht und auch die Verbindung über LAN scheitert 

Ich verzweifle hier langsam .

Hat jemand einen Rat für mich.

über Hilfe bin ich dankbar . 

Vielen Dank

Dominique 

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    • 2 hours ago

      Dominique.g.

      meine Speed Port WLAN haben keine Verbindung mehr . Seit gestern habe ich etliche Male die Fehlerdiagnose laufen lassen , den Router vom Strom genommen , den Router neu gestartet. Erfolglos. Wenn ich direkt neben dem Router sitze habe ich zumindest mit dem Handy WLAN.  

      Hallo Zusammen,

      Seit gestern habe ich keine Internetverbindung mehr bzw. meine Speed Port WLAN haben keine Verbindung mehr . Seit gestern habe ich etliche Male die Fehlerdiagnose laufen lassen , den Router vom Strom genommen , den Router neu gestartet. Erfolglos. Wenn ich direkt neben dem Router sitze habe ich zumindest mit dem Handy WLAN.  

      Im nächsten Schritt habe ich versucht die Speed Ports auf Werkseinstellung zurück zusetzen und diese neben dem Router neu zu verbinden . Leider passiert hier gar nichts und die Kopplung bzw  der Kopplungsversuch bricht nach 2 Minuten ab. 

      Ich habe nun versucht die Geräte aus der Geräteliste zu entfernen und erhielt die Nachricht das der Router ( Speed Port Pro) nicht reagiert. Daraufhin habe ich diesen auf Werkseinstellung zurück gesetzt , in der Hoffnung die Geräte nun neu koppeln zu können.  Versuche ich nun meinen Speed Home WLAN zu verbinden und möchte ein neues Gerät in der App hinzufügen erhalte ich direkt die Nachricht : Fehler stellen sie sicher , dass sie sich im gleichen WLAN wie der Router befinden . 

      Ich verzweifle hier langsam .

      Hat jemand einen Rat für mich.

      über Hilfe bin ich dankbar . 

      Vielen Dank

      Dominique 

      Dominique.g.

      meine Speed Port WLAN haben keine Verbindung mehr . Seit gestern habe ich etliche Male die Fehlerdiagnose laufen lassen , den Router vom Strom genommen , den Router neu gestartet. Erfolglos. Wenn ich direkt neben dem Router sitze habe ich zumindest mit dem Handy WLAN.  

      Wass sollen die Aktionen mit dem Router bringen?

      Du musst das Problem bei deinen Speedort-WLAN Geräten suchen.

      Verbindungen prüfen, evtl neu konfigurieren...

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      2 hours ago

      Ich habe es eventuell doof ausgedrückt . Ich hatte gestern Abend einen komplett Internetausfall überhaupt kein Internet mehr. Habe dann die Diagnostik gemacht und die Tipps befolgt. 

      Danke für die Antwort 😊

      from

      1 hour ago

      Dominique.g.

      Ich habe es eventuell doof ausgedrückt . Ich hatte gestern Abend einen komplett Internetausfall überhaupt kein Internet mehr. Habe dann die Diagnostik gemacht und die Tipps befolgt. 

      Ich habe es eventuell doof ausgedrückt . Ich hatte gestern Abend einen komplett Internetausfall überhaupt kein Internet mehr. Habe dann die Diagnostik gemacht und die Tipps befolgt. 

      Danke für die Antwort 😊

      Dominique.g.

      Ich habe es eventuell doof ausgedrückt . Ich hatte gestern Abend einen komplett Internetausfall überhaupt kein Internet mehr. Habe dann die Diagnostik gemacht und die Tipps befolgt. 

      OK. dann alles mal ausschalten, 5min warten und Router wieder einschalten,

      wenn der fertig mit booten ist, auf den Router zugreifen und mal unter WLAN nachschauen welcher WLAN-Name + SSID eingetragen ist

      (evtl. noch mal 15min warten, evtl. spielt der ne Datensicherung von einem alten Router ein und ändert noch mal WLAN-Name + SSID ).

      In der Zeit die SHW /SHWLAN neu starten (evtl. verbindet die sich mit dem Router; sollte dann im Router unter dem MESH-NW sichtbar sein),

      an sonsten hinten (z.B. mit einem Zahnstocher) auf den Resett-Taster drücken, bis vorne alles anfängt zu blinken (ca. 15sec),

      erst dann, geht der in Werkseinstellung, startet neu (dauert ca. 5min) und lässt sich danach über WPS mit dem Router verbinden.

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    • 1 hour ago

      @Dominique.g. 

      Bitte in neuen Beiträgen antworten und nicht die bestehenden Beitrage ergänzen.

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    • 31 minutes ago

      Vielen Dank für die schnelle Antwort ,

      leider hat sich hier nichts geändert. Die Geräte haben sich nicht neu verbunden . WLAN Name ist identisch . Auch der erneute Reset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen der Speed Home WLAN Geräte hat nichts gebracht . Sie befinden sich nun im Kopplungsmodus aber lassen sich per WPS nicht koppeln . 

      Versuche ich diese als neues Gerät in der Magenta App hinzuzufügen , erhalte ich weiterhin die Nachricht , dass der Vorgang nicht gestartet werden kann ( 

      Bitte stellen Sie sicher, das Sie mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden sind. Und stellen Sie zusätzlich sicher, das das lokale Webinterface vom Router nicht in einem Browser geöffnet wurde.) und komme gar nicht erst in den Kopplungsmodus. 

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      from

      22 minutes ago

      Dominique.g.

      Versuche ich diese als neues Gerät in der Magenta App hinzuzufügen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort ,

      leider hat sich hier nichts geändert. Die Geräte haben sich nicht neu verbunden . WLAN Name ist identisch . Auch der erneute Reset und auf Werkseinstellungen zurücksetzen der Speed Home WLAN Geräte hat nichts gebracht . Sie befinden sich nun im Kopplungsmodus aber lassen sich per WPS nicht koppeln . 

      Versuche ich diese als neues Gerät in der Magenta App hinzuzufügen , erhalte ich weiterhin die Nachricht , dass der Vorgang nicht gestartet werden kann ( 

      Bitte stellen Sie sicher, das Sie mit dem richtigen WLAN-Netzwerk verbunden sind. Und stellen Sie zusätzlich sicher, das das lokale Webinterface vom Router nicht in einem Browser geöffnet wurde.) und komme gar nicht erst in den Kopplungsmodus. 

      Dominique.g.

      Versuche ich diese als neues Gerät in der Magenta App hinzuzufügen

      Ich bin kein Freund der App,

      verbinde dich mal direkt (über einen Browser) mit dem Router (WLAN/LAN), und setze dort mal das MESH zurück.

      dann das Koppeln über WPS noch mal probieren.

      Wenn das nicht klappt, SHW /SHWLAN mit LAN mit dem Router verbinden,

      die taucht dann im NW mit einer IP auf,

      diese IP im Browser eingeben, so kommt man auf die SHW /SHWLAN (PW steht hinten auf der Scheibe)

      und mal schauen welche FW installiert ist, evtl. updaten.

      Danach neu starten, wenn es dann immer noch nicht geht, könnte die SHW /SHWLAN def. sein,

      bei Mietgerät einfach tauschen lassen.

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