Home Base 2 keine Verbindung zum Internet über WLAN

vor 5 Monaten

Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen, blinkt die LED auf meiner Homebase 2 zweimal rot, was ja bedeutet, dass die Homebase sich nicht mit dem Internet verbinden kann.Ich habe nun folgendes probiert:

  • die Homebase vom Strom getrennt-länger als 15 Minuten
  •  die Home Base auf Werkseinstellung zurückgesetzt
  • habe die Homebase in die Nähe des Routers (Speedport Smart 3) gebracht
  • habe die Home Base per LAN Kabel mit dem Speedport verbunden. 

Wenn ich die Homebase mit einem LAN Kabel anbinde, dann kommt eine Verbindung ins Internet zu Stande und die smarthome-Geräte sind auch wie gewohnt bedienbar. Leider habe ich am eigentlichen Aufstellort keine LAN-Anbindung sondern nur die WLAN-Variante. Nun meine Frage, wie kann ich den Speedport Smart 3 so einstellen, dass die Verbindung der Home Base per WLAN ins Internet wieder funktioniert ? Ich habe in einem anderen Post gefunden, dass es irgendwas mit der Routereinstellung (dort war es eine Fritzbox) im Bereich nativ IPv6  zu tun haben kann. Diese Einstellmöglichkeit finde ich aber in meinem Speedport Smart 3 nicht. Hat jemand eine Idee? VG HD

186

10

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

422

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

631

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3525

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

141

0

2