A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
Smart Home Base 2 hat keinen Kontakt zum Backend
2 years ago
Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Qivicon Backend? Meine Smart Home Base 2 meldet, dass sie keinen Kontakt zum Server hat. Ich habe schon:
- die Zentrale für 15 Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet
- dann ein weiteres mal per UI neu gestartet
- dann auch den Speedport neu gestartet
Das UI der SHB 2 ist weiterhin zu erreichen. Die Status-LED(s) leuchten auch nicht, also eigentlich alles okay.
Greife ich auf das Backend zu, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zur Zentrale besteht.
Gruß Ulrich
Nachtrag: Versuche ich per SmartHome App lokal per WLAN Smart Home zu steuern, erhalte ich die Meldung keine Zentrale gefunden.
184
0
6
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.