A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Solved

Smart Home Base 2 hat keinen Kontakt zum Backend

2 years ago

Gibt es zur Zeit Probleme mit dem Qivicon Backend? Meine Smart Home Base 2 meldet, dass sie keinen Kontakt zum Server hat. Ich habe schon:

 

  1. die Zentrale für 15 Minuten vom Strom genommen und wieder eingeschaltet
  2. dann ein weiteres mal per UI neu gestartet
  3. dann auch den Speedport neu gestartet

Das UI der SHB 2 ist weiterhin zu erreichen. Die Status-LED(s) leuchten auch nicht, also eigentlich alles okay.

 

Greife ich auf das Backend zu, wird mir angezeigt, dass keine Verbindung zur Zentrale besteht.

 

Gruß Ulrich

 

Nachtrag: Versuche ich per SmartHome App lokal per WLAN Smart Home zu steuern, erhalte ich die Meldung keine Zentrale gefunden.

184

0

6

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    714

    4

    4

    Solved

    in  

    380

    2

    4

    Solved

    in  

    1437

    0

    3

    Solved

    in  

    651

    0

    3

    Solved

    in  

    413

    0

    2