Gelöst
2 Speed Home WLAN plötzlich keine Verbindung mehr
vor einem Monat
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 3 Route und 2x Speed Home WLAN im Mesh hängen. Das lief jetzt ewig richtig gut und auf einmal über Nacht sind beide Speed Home (die schwarzen Frisbees) rot (LEDs) und verbinden sich nicht mehr mit dem Router. Wenn ich die beiden Geräte direkt neben den Router stelle (15cm) zeigt mir der Router beider Speed Home Geräte eine Empfangsleistung von 5-15% an. Stelle ich sie etwas weiter weg quittieren sie den Dienst und die LEDs sind wieder rot und die Verbindung zum Router tot.
Was kann ich tun? Alles anderen WLAN Geräte im Netz bekommen vom Router perfektes WLAN. Ich habe die Speed Home auch schon neu ins MESH gehängt - nix!
Ich bin ratlos. Jetzt bin ich am überlegen den Router zu tauschen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht sein kann, da andere Geräte im WLAN (ohne die beiden Speed Home) wunderbar funktionieren.
Es hat sich in der Wohnung auch nichts verändert. Merkwürdig, dass beide MESH-Geräte auf einemal keine Entfernung mehr können.
Ich wäre über Tipps echt dankbar.
VG
60
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1926
2
2
326
0
2
vor 3 Monaten
59
0
17
vor 4 Jahren
283
0
2
vor einem Jahr
381
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Ich habe jetzt mal einen Speedport 7 WLAN Router bestellt. Ich hoffe das Thema ist dann erledigt :)
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Hallo,
kurze Rückmeldung. Der Speedport 7 funktioniert einwandfrei und die beiden MESH-Repeater sind im Netz und laufen auch wieder. Könnten etwas stärker sein. WLAN ist aber geil schnell mit dem neuen Router. Speedport 3 war dann wohl doch zu alt.
Gibt es keine Gui über den Browser um in alle Einstellungen zu kommen oder läuft das alles nur noch über die Magenta App?
Danke für die Hilfe - Thema durch.
Viele Grüße
0
3
von
vor einem Monat
Gibt es keine Gui über den Browser
Hallo,
kurze Rückmeldung. Der Speedport 7 funktioniert einwandfrei und die beiden MESH-Repeater sind im Netz und laufen auch wieder. Könnten etwas stärker sein. WLAN ist aber geil schnell mit dem neuen Router. Speedport 3 war dann wohl doch zu alt.
Gibt es keine Gui über den Browser um in alle Einstellungen zu kommen oder läuft das alles nur noch über die Magenta App?
Danke für die Hilfe - Thema durch.
Viele Grüße
Nein, nur die MMA@Udo Segreff
über speedport.ip/login.html kannst Du ewas mehr sehen, nichts einstellen
von
vor einem Monat
Alles klar. Danke für die Antwort.
von
vor 18 Tagen
..über die Magenta App. Hier kann man praktisch nichts einstellen. Katastrophe. Werde definitiv wieder zu FRITZ! zurück gehen. Die Telekom kann es einfach nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
von