Gelöst

2 Speed Home WLAN plötzlich keine Verbindung mehr

vor 22 Tagen

Hallo,

ich habe einen Speedport Smart 3 Route und 2x Speed Home WLAN im Mesh hängen. Das lief jetzt ewig richtig gut und auf einmal über Nacht sind beide Speed Home (die schwarzen Frisbees) rot (LEDs) und verbinden sich nicht mehr mit dem Router. Wenn ich die beiden Geräte direkt neben den Router stelle (15cm) zeigt mir der Router beider Speed Home Geräte eine Empfangsleistung von 5-15% an. Stelle ich sie etwas weiter weg quittieren sie den Dienst und die LEDs sind wieder rot und die Verbindung zum Router tot.

Was kann ich tun? Alles anderen WLAN Geräte im Netz bekommen vom Router perfektes WLAN. Ich habe die Speed Home auch schon neu ins MESH gehängt - nix!

Ich bin ratlos. Jetzt bin ich am überlegen den Router zu tauschen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht sein kann, da andere Geräte im WLAN (ohne die beiden Speed Home) wunderbar funktionieren. 

Es hat sich in der Wohnung auch nichts verändert. Merkwürdig, dass beide MESH-Geräte auf einemal keine Entfernung mehr können.

Ich wäre über Tipps echt dankbar.

VG

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    • vor 22 Tagen

      Trenn den Router mal 10min vom Strom

      ..Ansonsten.. füll dein Profil für Teamie Anruf..

      Telefonnr und kundennr und kenne letzte 6 Stellen deiner Iban zur identifikation  

      .

      Router Mietvertrag oder Kauf.?

      @Udo Segreff 

      0

    • vor 22 Tagen

      @Udo Segreff   das WLAN Modul ist das eine im Router, das Mesh-Modul für die Basis etwas anderes würde ich vermuten.

      Hast du den Router schon mal neu gestartet ?

      0

    • vor 22 Tagen

      Hallo und danke für die schnelle Antwort!

      Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nix!

      Die Telekom prüft morgen meine Leitung, da ist wohl am Port auch was los. Aber das hat ja auch nix mit WLAN zu tun, wenn der Rest funktioniert. 

      Router ist gemietet und die MESH - Geräte sind gekauft.

      3

      von

      vor 22 Tagen

      Udo Segreff

      Router ist gemietet

      Hallo und danke für die schnelle Antwort!

      Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nix!

      Die Telekom prüft morgen meine Leitung, da ist wohl am Port auch was los. Aber das hat ja auch nix mit WLAN zu tun, wenn der Rest funktioniert. 

      Router ist gemietet und die MESH - Geräte sind gekauft.

      Udo Segreff

      Router ist gemietet

      dann wäre ein Tausch ja kein Problem

      von

      vor 22 Tagen

      Udo Segreff

      Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

      Hallo und danke für die schnelle Antwort!

      Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nix!

      Die Telekom prüft morgen meine Leitung, da ist wohl am Port auch was los. Aber das hat ja auch nix mit WLAN zu tun, wenn der Rest funktioniert. 

      Router ist gemietet und die MESH - Geräte sind gekauft.

      Udo Segreff

      Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

      die beiden Speed Home WLAN hast Du dann auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Denn nur dann können die wieder neu mit dem Router verbunden werden.

      von

      vor 22 Tagen

      Ja, auch die habe ich komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bin echt ratlos, da WLAN sonst läuft und die MESH-Geräte bei 30cm den Dienst quittieren. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      Schon mal Probiert die Repeater auszuschalten wie dann die normale WLan Verbindung zu den Geräten ist.

      (Ob dann das WLan auch "Schwerhörig" ist und die Verbindung schnell abbricht? ) 

      4

      von

      vor 22 Tagen

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo eytec,

       

      ich danke für die Nachricht in der Telekom hilft Community. Soweit ich das lesen kann, wurde sich nun für den Speedport 7 entschieden. Wenn es doch noch Fragen gibt, bitte hier Bescheid geben.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      von

      vor 22 Tagen

      Ja, schauen wir mal, ob es dann läuft. Kann mir gut vorstellen, dass es dann ok ist.

      Dankeschön :)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Ich habe jetzt mal einen Speedport 7 WLAN Router bestellt. Ich hoffe das Thema ist dann erledigt :)

      0

    • vor 19 Tagen

      Hallo,

      welche Repeater sind für den Speedport 7 zu empfehlen? Die schwarzen Diskus können ja nur wlan 6. Dürfte eigentlich auch reichen?

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      2

      von

      vor 19 Tagen

      @Udo Segreff

       

      Schau mal hier: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/speedport-7-geraete-und-wlan-pakete-1098228. Ziemlich weit unten haben wir die Pakete, welche du bei uns bestellen kannst. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      von

      vor 19 Tagen

      Danke. Ich versuche mal die wlan 6 mash. Wenn die nicht so toll sind besorge ich mir den grossen repeater. Die kleinen für die Steckdose sollen laut Bewertungen nicht so gut sein. Benötige auch 1-2 Lan Buchsen wie bei den schwarzen Disc. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 18 Tagen

      Hallo,

      kurze Rückmeldung. Der Speedport 7 funktioniert einwandfrei und die beiden MESH-Repeater sind im Netz und laufen auch wieder. Könnten etwas stärker sein. WLAN ist aber geil schnell mit dem neuen Router. Speedport 3 war dann wohl doch zu alt.

      Gibt es keine Gui über den Browser um in alle Einstellungen zu kommen oder läuft das alles nur noch über die Magenta App?

      Danke für die Hilfe - Thema durch.

      Viele Grüße

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      2

      von

      vor 18 Tagen

      Udo Segreff

      Gibt es keine Gui über den Browser

      Hallo,

      kurze Rückmeldung. Der Speedport 7 funktioniert einwandfrei und die beiden MESH-Repeater sind im Netz und laufen auch wieder. Könnten etwas stärker sein. WLAN ist aber geil schnell mit dem neuen Router. Speedport 3 war dann wohl doch zu alt.

      Gibt es keine Gui über den Browser um in alle Einstellungen zu kommen oder läuft das alles nur noch über die Magenta App?

      Danke für die Hilfe - Thema durch.

      Viele Grüße

      Udo Segreff

      Gibt es keine Gui über den Browser

      Nein, nur die MMA@Udo Segreff 

      über speedport.ip/login.html kannst Du ewas mehr sehen, nichts einstellen 

      von

      vor 18 Tagen

      Alles klar. Danke für die Antwort.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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