Speed Home WLAN verliert Verbindung
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
um meinen Desktop-PC im LAN betreiben zu können, habe ich mir den Speed Home WLAN angeschafft. Die Einrichtung funktionierte wunderbar und einfach. Es funktionierte auch einige Wochen problemlos. Seit dieser Woche habe ich jedoch das Problem, dass der Speed Home WLAN immer wieder die Verbindung zum Router verliert. Es hilft dann nur, das Mesh-Netzwerk und den gesamten Router zurückzusetzen und den Speed Home WLAN zu resetten. Dann funktioniert alles für einen unbestimmten Zeitraum (meist ca. 7-8 Stunden, manchmal auch mehr oder weniger). Nach dieser Zeit blinkt der Repeater dann wieder grün oder rot. Allerdings ist es mehr als nervig, immer wieder alles zurücksetzen zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben oder gebe ich den Speed Home WLAN besser wieder zurück und kaufe einen anderen Repeater?
Ich habe den Speedport Pro Plus Hybrid Router. Die aktuelle Firmware (Version 120141.4.1.007.1) ist installiert.
1803
2
33
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
894
2
2
vor 4 Monaten
562
0
2
vor 4 Jahren
1457
0
1
161
0
1
kurz59
vor 4 Jahren
Ich habe den Speedport Pro Plus Hybrid Router. Die aktuelle Firmware (Version 120141.4.1.007.1) ist installiert.
@Bushi
nächstes Update für den Pro Plus ist abzuwarten.
Stelle mal Kanal 36 mit einer Kanalbandbreite von 160 MHz fest ein.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
UlrichZ
vor 4 Jahren
Hast Du wirklich den Pro Plus mal genau nach dieser Anleitung:
auf Werkseinstellungen zurückgesetz, ihn anschließend neu konfiguriert ohne eine Sicherung einzuspielen und anschließend den ebenfalls zurückgesetzen Speed Home WLAN Repeater weder mit dem Pro Plus verbunden?
Bitte zeige uns mal einen Screenshot der Mesh-Topologie (Tretroller-Symbol unter Verbundene Geräte).
Ja, die Mesh-Firmware im Pro Plus, die jetzt auch den Speed Home WLAN Repeater unterstützt, ist neu. Es ist demnächst mit einer weiteren Firmware zu rechnen, die entsprechende Mesh-Probleme beheben wird.
Gruß Ulrich
8
31
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
UlrichZ
vor 4 Jahren
Wie kann man das Problem an die Software Entwickler weitergeben?
Die Pro-bleme, die hier von betroffenen Kunden im öffentlichen Bereich genannt werden, werden in jedem Fall zur Kenntnis genommen und an die Firmware-Verantwortlichen weiterkommuniziert. Das erfolgt zum Beispiel auch durch mich.
Ich nutze auch einen Pro Plus mit einem Mixed Mesh aus Speed Home WLAN (schwarze Disc) und Speed Home WiFi (weiße Disc). Ich habe mit diesem Mesh zur Zeit keine Probleme. Das kann unter anderem daran liegen, dass ich am Pro Plus die WLAN Zeitschaltung aktiviert habe und durch Smart Home meine Mesh Discs automatisch ausgeschaltet werden, wenn der Pro Plus als Mesh Basis sein WLAN abschaltet. Vielleicht läuft durch die täglichen Neustarts des WLANs und der Discs das Mesh System stabiler?!
Gruß Ulrich
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bushi