Gelöst
2 Speed Home WLAN plötzlich keine Verbindung mehr
vor 4 Stunden
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 3 Route und 2x Speed Home WLAN im Mesh hängen. Das lief jetzt ewig richtig gut und auf einmal über Nacht sind beide Speed Home (die schwarzen Frisbees) rot (LEDs) und verbinden sich nicht mehr mit dem Router. Wenn ich die beiden Geräte direkt neben den Router stelle (15cm) zeigt mir der Router beider Speed Home Geräte eine Empfangsleistung von 5-15% an. Stelle ich sie etwas weiter weg quittieren sie den Dienst und die LEDs sind wieder rot und die Verbindung zum Router tot.
Was kann ich tun? Alles anderen WLAN Geräte im Netz bekommen vom Router perfektes WLAN. Ich habe die Speed Home auch schon neu ins MESH gehängt - nix!
Ich bin ratlos. Jetzt bin ich am überlegen den Router zu tauschen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es das nicht sein kann, da andere Geräte im WLAN (ohne die beiden Speed Home) wunderbar funktionieren.
Es hat sich in der Wohnung auch nichts verändert. Merkwürdig, dass beide MESH-Geräte auf einemal keine Entfernung mehr können.
Ich wäre über Tipps echt dankbar.
VG
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vor 4 Stunden
Trenn den Router mal 10min vom Strom
..Ansonsten.. füll dein Profil für Teamie Anruf..
Telefonnr und kundennr und kenne letzte 6 Stellen deiner Iban zur identifikation
.
Router Mietvertrag oder Kauf.?
@Udo Segreff
0
vor 4 Stunden
@Udo Segreff das WLAN Modul ist das eine im Router, das Mesh-Modul für die Basis etwas anderes würde ich vermuten.
Hast du den Router schon mal neu gestartet ?
0
vor 4 Stunden
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nix!
Die Telekom prüft morgen meine Leitung, da ist wohl am Port auch was los. Aber das hat ja auch nix mit WLAN zu tun, wenn der Rest funktioniert.
Router ist gemietet und die MESH - Geräte sind gekauft.
3
von
vor 4 Stunden
Router ist gemietet
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nix!
Die Telekom prüft morgen meine Leitung, da ist wohl am Port auch was los. Aber das hat ja auch nix mit WLAN zu tun, wenn der Rest funktioniert.
Router ist gemietet und die MESH - Geräte sind gekauft.
dann wäre ein Tausch ja kein Problem
von
vor 3 Stunden
Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Hallo und danke für die schnelle Antwort!
Ich habe sogar den Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nix!
Die Telekom prüft morgen meine Leitung, da ist wohl am Port auch was los. Aber das hat ja auch nix mit WLAN zu tun, wenn der Rest funktioniert.
Router ist gemietet und die MESH - Geräte sind gekauft.
die beiden Speed Home WLAN hast Du dann auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt? Denn nur dann können die wieder neu mit dem Router verbunden werden.
von
vor 3 Stunden
Ja, auch die habe ich komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Bin echt ratlos, da WLAN sonst läuft und die MESH-Geräte bei 30cm den Dienst quittieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Stunden
Schon mal Probiert die Repeater auszuschalten wie dann die normale WLan Verbindung zu den Geräten ist.
(Ob dann das WLan auch "Schwerhörig" ist und die Verbindung schnell abbricht? )
4
von
vor 3 Stunden
zur Beachtung:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/anleitung-speed-home-wlan-am-speedport7
von
vor 3 Stunden
Hallo eytec,
ich danke für die Nachricht in der Telekom hilft Community. Soweit ich das lesen kann, wurde sich nun für den Speedport 7 entschieden. Wenn es doch noch Fragen gibt, bitte hier Bescheid geben.
Viele Grüße
Natalie
von
vor 2 Stunden
Ja, schauen wir mal, ob es dann läuft. Kann mir gut vorstellen, dass es dann ok ist.
Dankeschön :)
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Stunden
Ich habe jetzt mal einen Speedport 7 WLAN Router bestellt. Ich hoffe das Thema ist dann erledigt :)
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Uneingeloggter Nutzer
von