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Keine Verfügbarkeit, verzweifele trotz bestehender Leitung an Schaltung

5 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit mittlerweile 2 Monaten versuche ich eine Schaltung in meiner erworbenen Immobilie zu erreichen. Der Anschluss liegt seit 2013, wurde allerdings wohl nicht eingetragen. Nachdem ich in unzähligen Telefonaten mit dem Bauherrenservice immer wieder andere (falsche Informationen) und wie ich mittlerweile weiß bewusste Falschaussagen ertragen musste, habe ich mich per Mail an Telekom hilft gewandt. Hier hatte ich dann wirklich das erste Mal den Eindruck, dass man wirklich gewillt ist mir zu „helfen“. Seit 1 1/2 Wochen herrscht aber auch dort Funkstille trotz mehrerer Kontaktversuche, weshalb ich mich entschieden habe den Vorgang hier offen zu machen in der Hoffnung endlich meine dringend beruflich benötigte Schaltung zu erhalten. Den Vorlauf mit dem Bauherrenservice lasse ich mal lieber weg, da ich hierbei nicht mehr sachlich bleiben könnte. Nur soviel, mir wurde von ist erledigt, bis da kann man nichts machen, über das ist wirklich nicht gut gelaufen ich lege es mir auf Wiedervorlage und rufe Sie zurück über bitte bleiben Sie kurz in der Leitung (dann Verbindung gekappt 3X passiert!) alles erzählt - wie ich im Nachgang erfahren habe wurde jedes Telefonat mit „Anliegen erledigt“ vermerkt....

 

An Telekom hilft habe ich dann Bilder des Anschlusses, Dokumentationen vom Voreigentümer zur damaligen Beauftragung des Bauherrenservice (u.a. der damaligen Kosten hierfür) usw. geschickt. Ein sehr netter Berater (Johannes) hat sich dann offensichtlich wirklich mal gekümmert und erreicht dass vor zwei Wochen eine Mitversorgung im Nachbarhaus eingetragen wurde (so zumindest die Aussage). Dies werde nun im System hinterlegt und man melde sich bei mir. Zwischenzeitlich konnte ich eine Sonderkündigung bei meinem alten Anbieter erreichen und würde zur Telekom wechseln, natürlich auch in der Hoffnung dass durch die Möglichkeit den ja angeblich eingetragen Anschluss zu sehen und beauftragen zu können. Ich habe hier keine Möglichkeit mehr, da über den Verfügbarkeitscheck weiterhin angezeigt wird dass kein Anschluss besteht. Soweit bis hierhin. Meine Nachrichten an Telekom hilft vom 26.11., 29.11.,2.12. & 6.12. wurden bislang ignoriert. Hier Hilfe zu finden ist meine letzte Hoffnung...

 

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    • 5 years ago

      @RM82 

       

      ich rufe mal @Johannes P. hierher.

       

       

      @RM82 

      Woran machst du fest, dass die Umdokumentation nicht erfolgt sein soll?

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      5 years ago

      Ich habe die Info vom Bauherrenservice im Vorfeld sehr häufig bekommen und es stellte sich dann heraus dass dies nicht der Fall war (Aussagen in den darauf folgenden Telefonaten). Ich “hoffe“ einfach dass es jetzt stimmt, zumal Johannes da wirklich sehr vertrauenswürdig war und sich auch fast täglich gemeldet hat. Meine Vermutung ist ja schon dass er vielleicht Urlaub hat oder krank ist denn wie gesagt, es gibt keine Antworten mehr von den Kollegen. Auch nicht auf meine Frage hin ob ich durch die ja mitgeteilte Umschreibung ein DSL Vertrag bereits abgeschlossen werden kann. Ohne angezeigte Verfügbarkeit bin ich da wie gesagt  handlungsunfähig. VG

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    • 5 years ago

      RM82

      seit mittlerweile 2 Monaten versuche ich eine Schaltung in meiner erworbenen Immobilie zu erreichen. Der Anschluss liegt seit 2013, wurde allerdings wohl nicht eingetragen.

      seit mittlerweile 2 Monaten versuche ich eine Schaltung in meiner erworbenen Immobilie zu erreichen. Der Anschluss liegt seit 2013, wurde allerdings wohl nicht eingetragen.

      RM82

      seit mittlerweile 2 Monaten versuche ich eine Schaltung in meiner erworbenen Immobilie zu erreichen. Der Anschluss liegt seit 2013, wurde allerdings wohl nicht eingetragen.


      Wenn da noch nie ein Anschluss betrieben wurde, dann sind 2 Monate was man so liest leider keine lange Zeit.

       

      Der (vermutlich) @Johannes P. - wenn Du den direkt kontaktierst - wer weiß ob er intern überhaupt schon Rückmeldung hat und ob er überhaupt im Büro ist.

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      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Die Rückmeldung hatte er schon dass die Mitversorgung im Sub System eingetragen wurde, fraglich war noch wann diese online sichtbar wird. Ich bin fürchte ich etwas „vorgeschädigt“ durch die Kontakte mit dem Bauherrenservice da ich diese Infos alle schon einmal hatte und sich dann im Nachgang herausstellt das nichts gemacht wurde. 

      Von einer Mitarbeiterin im Bauherrenservice hatte ich die Mitteilung dass mein vorheriger Anbieter (1&1) schalten könne wenn die Mitversorgung eingetragen ist (laut ihr wäre sogar der Hinweis dass die Mitversorgung vorgemerkt ist schon ausreichend für den Auftrag). Jetzt ist es irgendwie irritierend dass die Telekom ihre eigene Aussage nicht umsetzen kann...

       

       

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      5 years ago

      @RM82 

      Hast du die Mails an Johannes....@telekom.de oder an Telekom...@telekom.de gesendet?

      (Bitte keinen Vollständigen Namen nennen)

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      5 years ago

      @Mächschen 

       

      Alle an Telekom hilft über den Facebook Messenger

       

      VG

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    • 5 years ago

      Einen fabelhaften Abend in die Runde & insbesondere an @RM82,


      tatsächlich war ich die letzten Tage nicht im Büro. Aber ich freue mich, dass das Gespräch heute geklappt hat & gebe darum nun alles, wie just besprochen, an meine Kolleginnen & Kollegen vom Wechselbereich weiter; gepaart mit all meinen Zusatzinfos über die Genese der ganzen Geschichte.

      Grüße,

      Johannes P.

      P.S.: @muc80337_2 grundsätzlich hast du ganz recht, aber dieser Fall ist mal die Ausnahme von der Regel, weshalb das nun schon endlich laufen sollte.

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      5 years ago

      @Johannes P. 

       

      Update 11.12.: Weiterhin Fehlanzeige. Ich dachte ja schon es wäre schwierig die grundsätzliche Verfügbarkeit in die Wege zu leiten aber Kunde zu werden scheint auch eine unüberwindbare Aufgabe zu sein...Würde ja sagen tja dann nehme ich halt einen anderen Anbieter, aber ach ja geht ja nicht weil der Anschluss weiterhin als nicht verfügbar gelistet ist...sorry aber das Frustlevel steigt. 


      Johannes, kannst Du nicht vorübergehend in die Vertragsabteilung wechseln Zwinkernd

      Answer

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      5 years ago

      @RM82 

       

      Johannes P. ist in der Festnetz Vertragsabteilung, macht aber keine komplizierten Anbieterwechsel.

       

      Ich habe dein Anliegen eskaliert, es wird sich ein Teamie hier oder telefonisch melden.

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      5 years ago

      Danke!

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    • 5 years ago

      Schönen guten Abend @RM82,

      @Johannes P. hat mir Ihr Anliegen übermittelt. Die technische Hürde besteht weiterhin: unabhängig davon, ob es sich um einen Anbieterwechsel handelt oder nicht. Erst muss eine Buchbarkeit gegeben sein, dann ist es sinnvoll einen Anbieterwechsel einzuleiten. Bedeutet: Ich kann da anknüpfen wo Johannes P. bereits tätig gewesen ist. Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich keine aktuelleren Auskünfte erteilen.

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

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      5 years ago

      Hallo @RM82,

       

      ich kann es verstehen, dass Sie dies irritiert. 

      "Wenn man wirklich wollte": Wenn es eine einfache Lösung gebe, würde man diese schon aus wirtschaftlichen Gründen unmittelbar einleiten- da Beschwerdebearbeitung Zeit- und Kostenintensiv ist. 

       

      Wir nehmen Ihr Anliegen ernst. Bitte entschuldigen Sie, wenn ein gegenteiliger Eindruck entstanden ist. 

       

      Freundliche Grüße

      Benjamin P.

      Answer

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      5 years ago

      @Benjamin P. 

       

      Hier soll auch kein falscher Eindruck entstehen, im Gegensatz zum Bauherrenservice habe ich hier über „Telekom hilft“ schon den Eindruck dass man sich meinem Anliegen annimmt, auch wenn es zuletzt etwas schade war dass bis zur heutigen Rückmeldung wieder 1 1/2 Wochen vergangen sind (wenn man von Johannes mal absieht). Ich bin leider, so deutlich muss ich es leider sagen vom Bauherrenservice über zwei Monate durch immer wechselnde Informationen angelogen worden. Ich weiß nicht ob Sie Zugriff auf die Daten habe aber es gibt wohl mehrere „Tickets“ mit dem Vermerk „Anliegen erledigt“. Mal abgesehen von der Tatsache wie oft ich auf großes Verständnis gestoßen bin und man nach sich nach dieser Vielzahl von „Falschaussagen“ (O-Ton Bauherrenservice) sofort kümmert und mich innerhalb von maximal drei Tagen kontaktiert damit geschaltet werden kann (Sie ahnen es „Anliegen erledigt“ und kein Rückruf. Vielleicht war es unprofessionell dass ein Mitarbeiter sehr offen mit internen Informationen umgegangen ist, aber zu hören welche Rolle Quoten, zeitliche Begrenzung von Telefonaten und Druck um Anliegen auf erledigt zusetzen, macht einen als (potentiellen) Kunden sprachlos. Ich denke einfach, und nochmal ich fühle mich mit meinem Anliegen hier (!) ernstgenommem, es wäre an der Zeit nach Alternativen zu suchen um den Anschluss umgehend in der Verfügbarkeitsabfrage sichtbar zu machen - wie man ja hier in anderen Themen liest hat natürlich jeder ein berechtigtes Interesse dass das eigene Anliegen bevorzugt behandelt wird, aber Johannes hat es etwas weiter oben schon einmal angedeutet - dieser Fall hier ist im Verlauf scheinbar etwas spezieller...

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      5 years ago

      @Benjamin P. 

       

      Im Regelfall hat das gar keinen Vorteil, außer, dass der Anschluss schneller bereitgestellt werden kann, weil keine Abstimmung mit dem Blauen erforderlich ist.

       

      Manchmal kann der BHS einen Auftrag buchen, obwohl Verfügbarkeit nach CRM-T und Adressdatenbank negativ.

      Aber ich weiß auch nicht, wo es klemmt.

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    • 5 years ago

      @,

      alles klar, danke für die Rückmeldung. Jetzt verstehe ich ich, worauf du hinaus wolltest. Erst bereitstellen, dann portieren ist für uns auch möglich.

      @RM82
      Ich habe heute mit Johannes länger über den Vorgang gesprochen und wir haben uns "koordiniert". Unser "Hauptverdacht" (Johannes und meiner) ist, dass offenbar noch immer die Dokumentation erfolgen muss. Die zweite "Hoffnung" ist, dass die Dokumentation abgeschlossen wurde- wir jedoch auf eine Leitung über unser Buchungssystem nicht zugreifen können. In beide Richtungen agieren wir nun. Ihr Anliegen ist aus dem Grund "so besonders" da hier besonders viele Schnittstellen (im Sinne von unterschiedlichen Fachbereichen) berührt werden.

      Freundliche Grüße
      Benjamin P.

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      Answer

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      5 years ago

      @Mächschen 

      mir ist der Fehler nicht bekannt.

       

      VG

      Benjamin P.

      Answer

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      5 years ago

      @Johannes P. 

      @Benjamin P.  (Melde mich gleich nochmal per Privatnachricht da ich noch eine Frage zum Vertrag habe)

       

      Hallo zusammen,

       

      es hat geklappt Fröhlich

       

      Vielen Dank für die Unterstützung und alles Gute für 2020! 

       

       

       

      Answer

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      5 years ago

      @Benjamin P. 

      Kurze Erinnerung zur Privatnachricht...

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @Mächschen ,

      doch- ich XD , habe ich nur nicht in die Antwort geschrieben.

       

      @RM82 ,

      ich rufe nochmal kurz an,

      für Nennung Zielprodukt und Nennung Konditionen sowie Zieltermin.

       

      Viele Grüße

      Benjamin P.

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