Gelöst

Keine volle bandbreite

vor 2 Jahren

Sehr geehrte´s Telekomteam, ich möchte hier mal eine frage los werden, Ich habe Magenta Zuhause L aber es kommen nur 90er Download und 23er Uploud an, obwohl Mir 100er Download und 40er Upload Zur verfügung stellen. deshalb wollte ich mal nachfragen was da los ist ? PS: An der telefondose kann es nicht liegen, die ist neu. und ein Routertausch bringt auch nix. deshalb möchte ich mal fragen ob wer schauen kann was mit der leitung los ist . MFG

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Cel-01.1 

      Welcher Router wird verwendet.

      Wie synchronisiert dieser?

      Wie ist denn die Leitungslänge (falls es der Router anzeigt)?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hey, die Fritzbox 7590 AX  das Dsl Läuft manchmal sehr beschissen, und manchmal stürzt es total ab    laut router sind es 319 Meter bis zum telekomkasten

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      @Cel-01.1 die 90 wären ja noch okay aber der Upload ist zu gering.

      Wie gemessen? per LAN?

      und auch hier:

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      hey, Die fritzbox Zeigt es an, und Beim DSL Speedtest sieht man es auch

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cel-01.1 

      Dann zeig uns mal, was die Fritzbox anzeigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      WhatsApp Image 2023-03-20 at 19.44.27.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Cel-01.1 

       

      90 liegt genau bei 90%, was das TKG mindestens vorschreibt.

       

      Welche Endleitung ist verbaut?

      Schraub mal die TAE Dose auf (Ader Farben)

       

      Welcher Router?

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 OOPS! Das ist definitiv unbemerkt an mir voruebergegangen. Kommt dann nauterlich immer noch darauf an, was konkret im Vertrag steht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jilse

      E wuerde mimch wundern, wenn im Vertrag 100 MBit/s als Minimum angegeben waeren

      E wuerde mimch wundern, wenn im Vertrag 100 MBit/s als Minimum angegeben waeren
      jilse
      E wuerde mimch wundern, wenn im Vertrag 100 MBit/s als Minimum angegeben waeren

      Tut es nicht. Die Leistungsbeschreibung ist vorrangig und darauf setzt der Vertrag auf.

      Das TKG läßt physikalische Gegebenheiten völlig außer acht. Die Telekom kann nur gegensteuern um den Vertrag einzuhalten. Von einem Tarif-Downgrade bis Kündigung ist alles drin. Daher sollte man sich (aus Kundensicht) gut überlegen ob man wirklich tätig wird, wenn 90 Prozent nicht erreicht werden können. Das Minimum was die Leitung bei VDSL100 gem. Breitbandkorridor hergeben muß, sind 54 Mbit/s im Download und 20 Mbit/s im Upload.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      jilse

      Solange also nach diesem Vertrag der Upload nicht unter 27,9 MBit7s und der Upload unter 2,7 MBit/s faellt, ist der Vertrag noch erfuellt

      Solange also nach diesem Vertrag der Upload nicht unter 27,9 MBit7s und der Upload unter 2,7 MBit/s faellt, ist der Vertrag noch erfuellt
      jilse
      Solange also nach diesem Vertrag der Upload nicht unter 27,9 MBit7s und der Upload unter 2,7 MBit/s faellt, ist der Vertrag noch erfuellt

      Ich denke nicht, denn es liegt eine "erhebliche, kontinuierliche oder regelmäßig wiederkehrende Abweichung bei der Geschwindigkeit" vor. Also komplett mangelhaft.

       

      jilse

      und das TKG ......oder sollte ich mich da irren?

      und das TKG ......oder sollte ich mich da irren?
      jilse
      und das TKG ......oder sollte ich mich da irren?

      Liest Dich einfach mal ein. Es gibt %Werte an und wie die zu messen sind.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Cel-01.1  schrieb:
      An der telefondose kann es nicht liegen, die ist neu.

      Was verstehst du unter neu? 
      Selbst eine neue aus dem Baumarkt gekauft? Dann wäre das ein Problem. 
      oder hat die ein Telekom Techniker mit gebracht und angeschlossen? 

      Ansonsten ist das Kabel oft eine Ursache. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Cel-01.1

      . kabel wurde auch vor 2 wochen getauscht

      . kabel wurde auch vor 2 wochen getauscht
      Cel-01.1
      . kabel wurde auch vor 2 wochen getauscht

       

      Hoffe dieses

       

      APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ja, so sieht es aus.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kugic

      Ansonsten ist das Kabel oft eine Ursache.

      Ansonsten ist das Kabel oft eine Ursache. 
      Kugic
      Ansonsten ist das Kabel oft eine Ursache. 

      Stimmt. Ich hatte bei meinem ersten (damals gemieteten) Sppedport Router ein DSL Kabel beiliegen, dass von Anfang an eine Macke hatte (und weil ich nicht damit gerechnet habe, hat es lange gedauert, bis ich das Problem wirklich entdeckt habe, zumal die Telekomm keine Fehler feststellen konnte, und sich das Problem nicht in niedrigerer Bandbreite sondern in gelegentlichen Verbindungsabbruechen und lange anhaltenden Fehlern beimm Neuaufbau der Verbindung aeusserten ... So etwas war mir bis dato noch nicht untergekommen und ich haeette auch nicht damit gerechnet, aber das ist bereits Jahre her).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Sorry am das Team. Habe versehentlich diesen Thread mit Bitte zum Verschieben gemeldet. War falscher Thread. Kann Verschiebemeldung aber nicht mehr rückgängig machen. Sorry. 

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    • vor 2 Jahren

      Cel-01.1

      Sehr geehrte´s Telekomteam, ich möchte hier mal eine frage los werden, Ich habe Magenta Zuhause L aber es kommen nur 90er Download und 23er Uploud an, obwohl Mir 100er Download und 40er Upload Zur verfügung stellen.

      Sehr geehrte´s Telekomteam, ich möchte hier mal eine frage los werden, Ich habe Magenta Zuhause L aber es kommen nur 90er Download und 23er Uploud an, obwohl Mir 100er Download und 40er Upload Zur verfügung stellen.
      Cel-01.1
      Sehr geehrte´s Telekomteam, ich möchte hier mal eine frage los werden, Ich habe Magenta Zuhause L aber es kommen nur 90er Download und 23er Uploud an, obwohl Mir 100er Download und 40er Upload Zur verfügung stellen.

      Die von dir genannten Werte sind laut deinem Vertrag vermutlich "Maximalwerte", die "Minimalwerte" die dir vertraglich zugesichert werden liegen mit Sicherheit *erheblich* geringer. Es ist zwar aergerlich, dass die Maximalwerte bei dir nicht erreicht werden (das verstehe ich gut), ud ich gehe davon aus, dass die Telekom versuchen wird, dir  nach bestem Wissen und technischen Moeglickeiten zu helfen, aber auch mit den von dir genannten Werten liegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in dem Bereich, der dir laut Vertrag zugesichert wurde. Also erst einmal Ruhe bewahren und abwarten, was dir die Telekom mitarbeiter dazu berichten. Du solltest (sofern noch nicht geschehen) deine Kundennr. und Telfonnr. in deinem Profil ergaeenzen (die sind dann nur fuer Telekom Mitarbeiter sichtbar) und mit dem Support ein Zeitfenster abklaeren, wann dich die Telekom zur Klaerung kontaktieren kann.

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      von

      vor 2 Jahren

      @jilse 90% müssen ankommen im Down un auch im Upload.

      @Cel-01.1 kann di nur das Angebot machen, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      habe keine naricht bekommen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Cel-01.1 Störung melden, liegt an der Unsymetrie der Leitung, ich vermute den Fehler zw. MFG und TAE /Apl.

      Das kann nur ein*e Techniker*in beheben.

      VG Andi

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hakan Ö.  Die dsl abbrüche sind leider immernoch vorhanden Traurig

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cel-01.1 Der Techniker kommt morgen zwischen 11 und 15 Uhr. Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob die Abbrüche dann wieder weg sind.

       

      Schönen Gruß

       

      Hakan Ö.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Hakan Ö.  

       Vielen Dank für deine Hilfe, ja ich melde mich.  Schönen abend 😊

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 Der techniker hat am APL die adern auf die 8, und die 10 Klemme verklemmt, da die anderen wohl kein kontakt mehr hergestellt hatten.  er wollte auch das port rekonfigurieren über das tablet, aber das hat nicht geklappt, weil bei seinem tablet einige funktionen gefehlt hatten,   ich habe nun diesbezüglich eine frag an das team : Könnte das telekom Hilft team Das port Rekonfigurieren ?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hi @Cel-01.1,

       

      danke nochmal für den netten Kontakt. Wir konnten den MagentaZuhause XL heute buchen, das Upgrade soll am Donnerstag, den 30. März umgesetzt werden. Außerdem, wie besprochen, hier der Link für die Retoure des nicht genutzten MagentaTV Stick. Falls es mit dem Rückversand Probleme geben sollte oder andere Fragen aufkommen, bin ich gerne für euch da.

       

      Lieben Gruß 

       

      Hakan Ö.

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    • vor 2 Jahren

      @Hakan Ö.  Es funktioniert einwandfrei wir haben die volle Bandbreite. Und das dsl ist bis jetzt auch stabil,  wir mussten  nur unser Telefonkabel gegen ein Netzwerkkabel cat 7 tauschen.  . Schönes Wochenende 🖐😊

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Cel-01.1,

       

      mein netter Kollege Hakan ist am Samstagabend im Dienst. Magst du auf ihn warten oder darf ich auch helfen? 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Cel-01.1,

       

      danke für das nette Telefonat. 

       

      Habe euch wie besprochen den Anschluss für die neue Wohnung gebucht. Bei Fragen einfach fragen 😊

       

      Beste Grüße

       

      Hakan

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Hakan Ö.  Ich bedanke mich bei dir,  für deine hilfe 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

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      Uneingeloggter Nutzer

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