Gelöst
Keine volle VDSL Geschwindigkeit
vor 5 Jahren
Hallo, ein Telekom-Techniker vor Ort, der vor einigen Woche hier im Haus unterwegs war, meinte, dass bei mir daheim volle 250 MBit anliegen werden, da der Verteilerkasten "ums Eck steht".
Also habe ich bestellt und habe diese Woche den Upgrade von VDSL100 auf VDSL250 geschalten bekommen.
Leider wurde in der Auftragsbestätgung nur DSL175 MBIT als maximale Geschwindigkeit angezeigt, was mich schon irritierte.
Seit gestern wurde die Leitung umgestellt, die Fritzbox hat sich mit 200/40 Mbit synchronisiert. Allerdings zeigt mir die Fritzbox als Leitungskapazität etwa 260 MBit an.
Warum bekomme ich dann nicht die volle Leistung? Leitungslänge sind 200m.
Kann man das bitte nochmals überprüfen?
1121
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
616
0
3
vor 4 Jahren
3192
0
2
vor 5 Jahren
Hi @Wagnbeu0 ,
scheint momentan üblich, SVDSL erstmal mit einem 200er-Profil zu starten und die Leitung eine Weile "einmessen" zu lassen, bevor dann ggf. auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt wird. Denke mal aus Stabilitätsgründen für das gesamte Bündel an Anschlüssen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Wagnbeu0 ob das stimmt mit den 200 m ? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi @Wagnbeu0 , scheint momentan üblich, SVDSL erstmal mit einem 200er-Profil zu starten und die Leitung eine Weile "einmessen" zu lassen, bevor dann ggf. auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt wird. Denke mal aus Stabilitätsgründen für das gesamte Bündel an Anschlüssen.
Hi @Wagnbeu0 ,
scheint momentan üblich, SVDSL erstmal mit einem 200er-Profil zu starten und die Leitung eine Weile "einmessen" zu lassen, bevor dann ggf. auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt wird. Denke mal aus Stabilitätsgründen für das gesamte Bündel an Anschlüssen.
Nein, das gilt jeweils pro Anschluss.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Genau später nochmal auf SVDSL250 umstellen, war bei mir genauso, weil meine Leitung viel länger dokumentiert war als sie wirklich ist.
Von den 300er Profil kommen nun rund 210 an, davor war bei 175 schon abgeriegelt.
Automatisch ging das aber nicht.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sicher wäre das einfacher. Ist aber nicht so, von daher musst Du das aktuell selbst in die Hand nehmen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für deine Hilfe, ich setze den Port dann auf gelöst.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hm, wenn ich auf die Seite gehe, heitß es, dass das Produkt für meinen Anschluss nicht buchbar ist ...
was genau bedeutet das nun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/155/message-id/161549/print-single-message/true/page/1
Aber frühestens in 2 Wochen.
0
vor 5 Jahren
13
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich wollte dir soeben auch per Privatnachricht antworten, habe dann aber gesehen, dass du auch hier geschrieben hast.
Ich selbst kann diese Prüfung leider nicht manuell anstoßen, das tut mir leid. Aber ich habe soeben noch eine Anfrage an meine Kollegen der Technik gestellt, um zu erfahren, ob sie das von dort irgendwie beeinflussen können.
Sobald ich eine Antwort habe, sage ich direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hi,
seit gestern liegen nun 250 MBit an.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld mit mir.
viele Grüße
B. Wagner
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Wagnbeu0,
das sind tolle Nachrichten, danke für die Info.
Viele Grüße
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von