MagentaZuhause L keine volle Geschwindigkeit Router Synchronisierung 90Mbit/s

vor 4 Jahren

Wir sind zufriedene Kunden von MagentaZuhause L, womit ja bis zu 100 Mbit/s im Download möglich sein sollen. Unser Speedport Smart ist aber nur mit 90 Mbit/s im Download und 36 Mbit/s im Upload synchronisiert.

Mich interessiert technisch warum bei uns am Router nicht die vollen 100 Mbit/s anliegen. Eigentlich ist bei uns auch MagentaZuhause XL mit bis zu 175 Mbit/s buchbar, sodass die vollen 100 Mbit/s eigentlich möglich sein müssten.

Wenn man einen Speedtest per WLAN durchführt, erreichen unsere Endgeräte ca. 81 Mbit/s. 

 

Wir sind trotzdem zufrieden mit der Leistung unserers Anschlusses, aber vielleicht ist es ja möglich, die volle Leistung zu erhalten. Oder ist ein Vollsync am Router oft gar nicht erreichbar?

 

Schonmal vielen Dank für die Antworten.

602

8

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stellii00 

     

    Speedtests per W-Lan sind nicht aussagekräftig. Wenn überhaupt den Speedtest per LAN Kabel durchführen, W-Lan am Router abschalten und alle anderen per Lan am Router angeschlossenen Geräte trennen.  Wichtig ist wie der Router syncrnisiert. Z.B. beim Smart 3 unter

    Speedport.ip unter Status zu sehen. Es kommt auch immer auf die Entfernung zur Vermittlungsstelle an. Aber 90 Mb im Down sind doch für Magenta L vollkommen i.O.

     

    Gruß

    renner281064

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stellii00 ,

     

    erreichbar theoretisch vielleicht schon. In der Realität eher nein. Das muss aber nicht zwangsläufig an der Telekom liegen. Beispiel: Ich hatte testweise ein 20 m Netzwerkkabel über TAE -Adapter (auf RJ45) als DSL-Kabel verwendet mit ca. 20% Verlust.

     

    Grüße, Dietmar

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank in die Runde und Hi @Stellii00,

    zusätzlich mag ich hier noch anbieten einen Blick auf die Leitung zu werfen, sofern du dein Profil befüllen und mir eine kurze Rückmeldung geben magst.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

1107

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

749

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

779

0

3