Solved
Keine volle VDSL Geschwindigkeit
5 years ago
Hallo, ein Telekom-Techniker vor Ort, der vor einigen Woche hier im Haus unterwegs war, meinte, dass bei mir daheim volle 250 MBit anliegen werden, da der Verteilerkasten "ums Eck steht".
Also habe ich bestellt und habe diese Woche den Upgrade von VDSL100 auf VDSL250 geschalten bekommen.
Leider wurde in der Auftragsbestätgung nur DSL175 MBIT als maximale Geschwindigkeit angezeigt, was mich schon irritierte.
Seit gestern wurde die Leitung umgestellt, die Fritzbox hat sich mit 200/40 Mbit synchronisiert. Allerdings zeigt mir die Fritzbox als Leitungskapazität etwa 260 MBit an.
Warum bekomme ich dann nicht die volle Leistung? Leitungslänge sind 200m.
Kann man das bitte nochmals überprüfen?
1121
28
This could help you too
616
0
3
4 years ago
3192
0
2
5 years ago
Hi @Wagnbeu0 ,
scheint momentan üblich, SVDSL erstmal mit einem 200er-Profil zu starten und die Leitung eine Weile "einmessen" zu lassen, bevor dann ggf. auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt wird. Denke mal aus Stabilitätsgründen für das gesamte Bündel an Anschlüssen.
2
Answer
from
5 years ago
@Wagnbeu0 ob das stimmt mit den 200 m ? schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Answer
from
5 years ago
Hi @Wagnbeu0 , scheint momentan üblich, SVDSL erstmal mit einem 200er-Profil zu starten und die Leitung eine Weile "einmessen" zu lassen, bevor dann ggf. auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt wird. Denke mal aus Stabilitätsgründen für das gesamte Bündel an Anschlüssen.
Hi @Wagnbeu0 ,
scheint momentan üblich, SVDSL erstmal mit einem 200er-Profil zu starten und die Leitung eine Weile "einmessen" zu lassen, bevor dann ggf. auf höhere Geschwindigkeiten umgestellt wird. Denke mal aus Stabilitätsgründen für das gesamte Bündel an Anschlüssen.
Nein, das gilt jeweils pro Anschluss.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Genau später nochmal auf SVDSL250 umstellen, war bei mir genauso, weil meine Leitung viel länger dokumentiert war als sie wirklich ist.
Von den 300er Profil kommen nun rund 210 an, davor war bei 175 schon abgeriegelt.
Automatisch ging das aber nicht.
9
Answer
from
5 years ago
Sicher wäre das einfacher. Ist aber nicht so, von daher musst Du das aktuell selbst in die Hand nehmen.
Answer
from
5 years ago
Danke für deine Hilfe, ich setze den Port dann auf gelöst.
Answer
from
5 years ago
Hm, wenn ich auf die Seite gehe, heitß es, dass das Produkt für meinen Anschluss nicht buchbar ist ...
was genau bedeutet das nun?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Unter diesem Link:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicprintpage/board-id/155/message-id/161549/print-single-message/true/page/1
Aber frühestens in 2 Wochen.
0
5 years ago
13
Answer
from
5 years ago
ich wollte dir soeben auch per Privatnachricht antworten, habe dann aber gesehen, dass du auch hier geschrieben hast.
Ich selbst kann diese Prüfung leider nicht manuell anstoßen, das tut mir leid. Aber ich habe soeben noch eine Anfrage an meine Kollegen der Technik gestellt, um zu erfahren, ob sie das von dort irgendwie beeinflussen können.
Sobald ich eine Antwort habe, sage ich direkt Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
Answer
from
5 years ago
Hi,
seit gestern liegen nun 250 MBit an.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Geduld mit mir.
viele Grüße
B. Wagner
Answer
from
5 years ago
Hallo @Wagnbeu0,
das sind tolle Nachrichten, danke für die Info.
Viele Grüße
Martina H.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from