Keine Zugangsdaten zur Anschlussschaltung erhalten
3 years ago
Guten Tag,
ich soll morgen einen Glasfaser von der Telekom geschalten bekommen, habe aber bis heute keine Zugangsdaten für den Anschluss erhalten. Mit der Hotline habe ich bereits gesprochen, dort wurde mir gesagt ich würde die Zugangsdaten noch einmal per Mail zugesandt bekommen. Das War heute gegen 12 Uhr. Leider ist bis jetzt keine Mail bei mir eingegangen.
476
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Gadich
3 years ago
@benjamin.quiel hast du die richtige emial adresse durchgegeben und im SPAM schon geschaut?
0
14
Show older comments
Kugic
Answer
from
Gadich
3 years ago
Wie soll da die Einwahl funktionieren ohne hinterlegte Zugangsdaten in der FritzBox für den PPPOE Abgleich? Ich hätte schon erwartet das nach Anschluss Schaltung auch eine Einwahl möglich sein muss um ins Internet zukommen.
Wie soll da die Einwahl funktionieren ohne hinterlegte Zugangsdaten in der FritzBox für den PPPOE Abgleich? Ich hätte schon erwartet das nach Anschluss Schaltung auch eine Einwahl möglich sein muss um ins Internet zukommen.
Weil die nicht mehr abfragt werden, seitdem die BNG Plattform vor 2 Jahren eingeführt wurde.
Damit die Zugangsdaten abgefragt werden, muss man dies explizit im Kundencenter aktivieren. Ansonsten funktioniert das über Easy Login .
Ein Speedport oder eine aktuelle fritzbox ziehen sich sogar automatisch die Telefonie Daten.
1
Marcel2605
Answer
from
Gadich
3 years ago
Wie soll da die Einwahl funktionieren ohne hinterlegte Zugangsdaten in der FritzBox für den PPPOE Abgleich?
das funktionert per EasyLogin.. Dies ist im Kundencenter standardmäßig aktiviert.
Die Daten werden automatisch aus dem Netz geholt..
Beispiel 7590:
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1167_FRITZ-Box-fur-Betrieb-am-Glasfaseranschluss-einrichten/
Diese Zugangsdaten brauchst du nur für die Anmeldung beim Kundencenter
0
Marcel2605
Answer
from
Gadich
3 years ago
Der alte Anbieter schalte morgen ab
Wenn du einen Anbieterwechsel durchgeführt hast, wo die Telekom für dich den alten Anbieter gekündigt hat, dann besteht nur 1 Tag Ausfallzeit. Sollte die Telekom aus irgendeinen Grund morgen nicht schalten können, wirst du solange vom alten Anbieter weiterversorgt.
0
Unlogged in user
Answer
from
Gadich
CyberSW
3 years ago
Bist du schon Kunde gewesen? Oder richtiger Neukunde?
Mit oder ohne Anbieterwechsel?
0
1
benjamin.quiel
Answer
from
CyberSW
3 years ago
Ich bin Wechseler, komme von einem Fremdanbieter. Bin zu Ausbildungszeiten mal Telekom Kunde gewesen. Da man als Azubi bei der Telekom den Mitarbeiterrabatt nutzen durfte.
0
Unlogged in user
Answer
from
CyberSW
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @benjamin.quiel,
zunächst möchte ich dich herzlichst bei uns begrüßen. Wie sieht es aktuell aus? Kannst du den Anschluss nutzen? Wie @Kugic geschrieben hat, läuft alles eigentlich automatisch. Wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne.
Viele Grüße Türkan Ü.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
benjamin.quiel