Solved
Keinen abgehenden Gespräche möglich
7 years ago
Hallo zusammen, vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen. Seit einer Woche sind keine abgehenden gespräche per Voip und Speedport Hybrid möglich. Bereits eine Woche vorher brachen alle abgehenden und ankommenden Gespräche aus unerklärlichen Gründen nach genau 15 Minuten ab. Auch abgehende Gespräche per Hometalk App sind nicht möglich. Der wechsel auf analoge Telefonie hatte auch keinen Erfolg. Leider werden die Störungsmeldungen aus mir unerklärlichen Gründen auf erledigt, oder Storniert gesetzt. Mein Telefonkontakt mit der Störungsstelle führte dazu das ich heute morgen einen Werksreset und anschließende trennung vom Stromnetz machen sollte, dieses aber keinen Erfolg hatte. Der Mitarbeiter hat das Ticket offen gelassen und mir gesagt ich solle Telefonisch Kontakt aufnehmen. Dieses hab ich getan, aber die nette Dame dort hat gleich abgewimmelt und meinte das alles an dem Telefon liegt. dieses kann aber nicht sein, da auch Telefonieren über die Hometalk App mit dem Handy nicht funtioniert. Abgehende Gespräche haben aber ohne einstellungsänderungen bis zum 24.05 funktioniert. Es sind keine änderungen an den Einstellungen des Routers oder der Telefone vorgenommen worden. Vielleicht gibt es ja jemanden der sich damit auskennt. DieTelekommitarbeiter bei der Störung jedenfalls nicht.
1178
54
This could help you too
5 years ago
750
0
3
645
0
2
618
0
3
775
0
3
7 years ago
Wenn abgehende Gespräche gesperrt sind, aber ankommende Gespräche möglich sind, dann frage ich mich sofort, ob es möglicherweise einen Zahlungsrückstand bei den Rechnungen gibt.
2
Answer
from
7 years ago
Gibt es nicht!
Ich frage mich manchmal woher manche ihr Wissen beziehen. Mitreden um jeden Preis!
Answer
from
7 years ago
Hallo @a.brinkmeyer1964
damit jemand aus dem @Telekom hilft Team reagieren kann hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !
Übirgens: was ist denn in den System - Meldungen des Routers an entsprechenden Einträgen "DSL" bzw. "pppoe" enthalten ?
Gruß
Waage 1969
P.S.:

Zahlungsrückstände können auch durch Fehler / Probleme entstehen und stehen nicht unbedingt immer in Bezug auf einen realen Rückstand. Das Fehlerbild könnte zudem passen und stellt eine der Fehlermöglichkeiten dar
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @a.brinkmeyer1964
die Internetverbindung selbst ist stabil?
Sie nutzen, wenn die Telefonverbindungen unterbrochen werden, das Internet sehr intensiv?
Ich frage nur weil sich Telefonie und Internet den DSL-Anschluß teilen. Wenn Sie einen nicht sehr schnellen DSL-Anschluss haben könnte sich ein gegenseitiger Einfluss ergeben.
Wenn Ihr Speedport Hybrid ein Mietgerät ist und Sie mit diesem Problem nicht weiterkommen dann fordern Sie einen Austausch des Speedports an. Sie bekommen ein Austauschgerät und schauen ob es ggf. am Gerät lag. Da Ihnen ja sonst wohl niemand wirklich weiterhelfen will / kann wäre das eine valide Option.
3
Answer
from
7 years ago
Hallo @a.brinkmeyer1964
danke für die Hinterlegung der Profildaten.
Nun bitte noch etwas Geduld bis das sich jemand aus dem @Telekom-hilft-Team meldet.
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Danke für die Antwort. Leider tritt das problem sogar auf wenn das Internet nicht genutzt wird. Merkwürdig ist auch das zur gleichen Zeit meiner Probleme Umbauarbeiten am Telekomnetz vorgenommen wurden, bzw. vorgenommen werden. Es wird Glasfaser verlegt, allerdings nur durch den Ort für einen Nachbarort.
Answer
from
7 years ago
Hallo @a.brinkmeyer1964
ich habe mittlerweile folgende persönlichen Erfahrungswerte:
Wenn an den Leitungen gearbeitet wird haben Sie während der Arbeitszeit Unterbrechungen oder Störungen und, zum Feierabend, entweder eine funktionsfähige Verbindung oder einen toten Anschluss
Ich würde also Ihre Wahrnehmung, das Arbeiten an den Leitungen vorgenommen werden und Sie darin eine Verbindung mit Ihrer Störung sehen, relativieren. Dann müßte nämlich am Wochenende oder über die Feiertage der Anschluss stabil laufen
Aber natürlich kann es einen Zusammenhang geben wenn Ihre Leitung auf eine andere Baugruppe umgeschaltet worden wäre (als Beispiel).
Also ich würde an Ihrer Stelle folgendes tun:
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Da die Daten schon im Profil hinterlegt waren konnte ich mir das einmal anschauen. Auch nach meiner Prüfung konnte systemseitig kein Fehler festgestellt werden. Muss natürlich nicht heißen, dass ich Dir nicht glaube. Was genau passiert denn, wenn du jemanden versuchst anzurufen? Kommt eine Meldung oder passiert rein gar nichts? Das Telefon ist per DECT mit dem Router verbunden oder über einen analogen Steckplatz? Wichtig ist natürlich auch die Rufnummernzuordnung etc.
Grüße Anne W.
45
Answer
from
7 years ago
Hallo @a.brinkmeyer1964
danke für die Rückmeldung.
Weiterhin alles Gute
Gruß
Waage1969
Answer
from
7 years ago
Ich habe einen der Beiträge von @Anne W. als Lösung markiert.
Sie war maßgeblich an der Lösung beteiligt und hat sich unermüdlich um die Belange von @a.brinkmeyer1964 gekümmert.
Super, sage ich
Klasse.
Answer
from
7 years ago
Manchmal liegt der Fehler im Detail und bedarf einer etwas längeren Prüfung, aber wir geben unser Bestes alle Anliegen schnell und positiv zu lösen.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from