Solved

Kellerbrand APL Austausch

4 years ago

Seit dem 14.01. ist eine Störung aufgrund eines Kellerbrandes, der am 23.11. stattfand, bei der Telekom gemeldet, aber trotz zahlreicher Anrufe und Mails der Mieter und der Hausverwaltung in der Zwischenzeit keine Reaktion der Techniker. Anrufe, sowohl bei der Störungs-hotline, als auch bei den Bauherren, ebenso wie im Chat, per Mail und auf Facebook.
Man wird immer nur vertröstet mit "es wird weitergeleitet" oder "die Techniker rufen bald zurück". Keine Möglichkeit mal einen Technikertermin direkt festzulegen oder das Telefonat an die entsprechende Abteilung durchzustellen und das im Lockdown während ein ganzes Mehrfamilienhaus sich eigentlich um Homeoffice, Homeschooling und Onlinestudium kümmern muss. Man müsste meinen sowas wie ein Hausbrand stelle einen Notfall dar, der mit Priorität behandelt wird, aber nein man lässt den Vermieter einfach warten und das gesamte Mehrfamilien-Haus im Stich. Bin so langsam nur noch verzweifelt und jeden Tag traurig und wütend, weil es sich anfühlt als könnte man nichts machen und kein Ende in Sicht ist, weil noch nicht mal ein Termin ausgemacht werden kann. Laut Elektriker sei alles im Haus vorbereitet, es müsse nur noch der APL ausgetauscht werden, klingt von Seite der Elektriker nicht nach etwas, was sich so lange ziehen muss. Die hatten auch mit zwei Wochen gerechnet erfahrungsgemäß, was ja nun schon deutlich überschritten wurde.

506

14

    • 4 years ago

      @melonparty90 

      melonparty90

      Seit dem 14.01. ist eine Störung aufgrund eines Kellerbrandes, der am 23.11. stattfand, bei der Telekom gemeldet, aber trotz zahlreicher Anrufe und Mails der Mieter und der Hausverwaltung in der Zwischenzeit keine Reaktion der Techniker. Anrufe, sowohl bei der Störungs-hotline, als auch bei den Bauherren, ebenso wie im Chat, per Mail und auf Facebook. Man wird immer nur vertröstet mit "es wird weitergeleitet" oder "die Techniker rufen bald zurück". Keine Möglichkeit mal einen Technikertermin direkt festzulegen oder das Telefonat an die entsprechende Abteilung durchzustellen und das im Lockdown während ein ganzes Mehrfamilienhaus sich eigentlich um Homeoffice, Homeschooling und Onlinestudium kümmern muss. Man müsste meinen sowas wie ein Hausbrand stelle einen Notfall dar, der mit Priorität behandelt wird, aber nein man lässt den Vermieter einfach warten und das gesamte Mehrfamilien-Haus im Stich. Bin so langsam nur noch verzweifelt und jeden Tag traurig und wütend, weil es sich anfühlt als könnte man nichts machen und kein Ende in Sicht ist, weil noch nicht mal ein Termin ausgemacht werden kann. Laut Elektriker sei alles im Haus vorbereitet, es müsse nur noch der APL ausgetauscht werden, klingt von Seite der Elektriker nicht nach etwas, was sich so lange ziehen muss. Die hatten auch mit zwei Wochen gerechnet erfahrungsgemäß, was ja nun schon deutlich überschritten wurde.

      Seit dem 14.01. ist eine Störung aufgrund eines Kellerbrandes, der am 23.11. stattfand, bei der Telekom gemeldet, aber trotz zahlreicher Anrufe und Mails der Mieter und der Hausverwaltung in der Zwischenzeit keine Reaktion der Techniker. Anrufe, sowohl bei der Störungs-hotline, als auch bei den Bauherren, ebenso wie im Chat, per Mail und auf Facebook.
      Man wird immer nur vertröstet mit "es wird weitergeleitet" oder "die Techniker rufen bald zurück". Keine Möglichkeit mal einen Technikertermin direkt festzulegen oder das Telefonat an die entsprechende Abteilung durchzustellen und das im Lockdown während ein ganzes Mehrfamilienhaus sich eigentlich um Homeoffice, Homeschooling und Onlinestudium kümmern muss. Man müsste meinen sowas wie ein Hausbrand stelle einen Notfall dar, der mit Priorität behandelt wird, aber nein man lässt den Vermieter einfach warten und das gesamte Mehrfamilien-Haus im Stich. Bin so langsam nur noch verzweifelt und jeden Tag traurig und wütend, weil es sich anfühlt als könnte man nichts machen und kein Ende in Sicht ist, weil noch nicht mal ein Termin ausgemacht werden kann. Laut Elektriker sei alles im Haus vorbereitet, es müsse nur noch der APL ausgetauscht werden, klingt von Seite der Elektriker nicht nach etwas, was sich so lange ziehen muss. Die hatten auch mit zwei Wochen gerechnet erfahrungsgemäß, was ja nun schon deutlich überschritten wurde.
      melonparty90
      Seit dem 14.01. ist eine Störung aufgrund eines Kellerbrandes, der am 23.11. stattfand, bei der Telekom gemeldet, aber trotz zahlreicher Anrufe und Mails der Mieter und der Hausverwaltung in der Zwischenzeit keine Reaktion der Techniker. Anrufe, sowohl bei der Störungs-hotline, als auch bei den Bauherren, ebenso wie im Chat, per Mail und auf Facebook.
      Man wird immer nur vertröstet mit "es wird weitergeleitet" oder "die Techniker rufen bald zurück". Keine Möglichkeit mal einen Technikertermin direkt festzulegen oder das Telefonat an die entsprechende Abteilung durchzustellen und das im Lockdown während ein ganzes Mehrfamilienhaus sich eigentlich um Homeoffice, Homeschooling und Onlinestudium kümmern muss. Man müsste meinen sowas wie ein Hausbrand stelle einen Notfall dar, der mit Priorität behandelt wird, aber nein man lässt den Vermieter einfach warten und das gesamte Mehrfamilien-Haus im Stich. Bin so langsam nur noch verzweifelt und jeden Tag traurig und wütend, weil es sich anfühlt als könnte man nichts machen und kein Ende in Sicht ist, weil noch nicht mal ein Termin ausgemacht werden kann. Laut Elektriker sei alles im Haus vorbereitet, es müsse nur noch der APL ausgetauscht werden, klingt von Seite der Elektriker nicht nach etwas, was sich so lange ziehen muss. Die hatten auch mit zwei Wochen gerechnet erfahrungsgemäß, was ja nun schon deutlich überschritten wurde.

      Moinsen, da kann der Bauherren Service nicht weiterhelfen weil das Gebäude bereits erschlossen wurde. Die Kollegen der Störungsannehme sind da der richtige Ansprechpartner. Neubau APL kann natürlich aktuelle noch etwas dauern, Lockdown, nun das Wetter geben ihren übrigen Beitrag. Befülle mal dein Profil, evtl. kann ein Teami mal an den Hebeln der Störungsannahme drehen.

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @melonparty90ich hab mal einen Teamie gerufen der sich die Sache ansieht Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @melonparty90 

      Bitte trage sowohl Deine Telekom Kundennummer sowie auch eine funktionierende (mobile?) Rückrufnummer im Forenprofil ein - Link siehe meine Fußzeile.

      Im Anschluss schreib bitte zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich anrufen darf.

       

       

      Gut zu wissen: für alle, die im Haus keine Telekom-Festnetzkunden sind: die mögen sich an ihren Anbieter wenden.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @melonparty90 und herzlich willkommen in der Community.

      Gerne nehme ich mir Zeit und sehe mir das genauer an.
      Vervollständige dazu bitte einmal dein Profil. Du kannst dafür den Link von @muc80337_2 oder Den in meiner Signatur verwenden. Daten hinterlegt? Bitte anschließend kurz erneut schreiben, damit eine Rückmeldung von mir zeitnah erfolgen kann.

      Beste Grüße
      Malte M.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      @melonparty90  schrieb:

      Hallo! Ich bin kein Telekomkunde, alle Bewohner des Hauses, mit denen ich spreche, ebenso nicht. Trotz allem ist es ja die Aufgabe der Telekom, da es ihr Eigentum ist, was beim Brand beschädigt wurde. Dementsprechend kann ich nur mit meiner Handynummer dienen oder der Ticketnummer der Störung, die mir meine Hausverwaltung gab.

       

      kein Telekomkunde betroffen?

      Die Hausverwaltung hat eine Tickernummer.

       

       @melonparty90 

       

      Du kannst Dich nur mit Deinem Anbieter unterhalten, die Telekom kann Dir da nichts sagen.

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @melonparty90 

      Dir ist schon klar - wer beauftragt, der zahlt...

       

      Eine solche Reparatur kann im Bereich von geschätzt 100 bis 5.000 Euro liegen. Je nachdem was alles kaputt ist.

      Da greift nicht der Pauschal-Bereitstellungspreis.

      Answer

      from

      4 years ago

      melonparty90

      Trotz allem ist es ja die Aufgabe der Telekom, da es ihr Eigentum ist, was beim Brand beschädigt wurde.

      Trotz allem ist es ja die Aufgabe der Telekom, da es ihr Eigentum ist, was beim Brand beschädigt wurde.

      melonparty90

      Trotz allem ist es ja die Aufgabe der Telekom, da es ihr Eigentum ist, was beim Brand beschädigt wurde.


      Der Telekom ist es natürlich nicht egal, dass ihr Eigentum beschädigt wurde. Aber eine grundsätzliche Pflicht, ihr Eigentum zu reparieren, ehe ich keine. Wenn ich in die Motorhaube meines Autos eine Delle reinklopfe, dann trifft mich als Eigentümer auch nicht die Verpflichtung, die Delle zu reparieren. So ähnlich wird es bei der Telekom auch sein.

       

      Außer sie käme einer vertraglichen Verpflichtung nicht nach - Du hast aber keinen Vertrag mit der Telekom. Zumindest hattest Du bis zur Beauftragung der Telekom keinen Vertrag mit der Telekom.

      Das ist normalerweise Sache des Eigentümers bzw. des anderen Anbieters.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @melonparty90,

      vielen Dank für das Gespräch wie bereits besprochen, sind die Kollegen von der Technik nun dran und werden alles Weitere in die Wege leiten.

      Viele Grüße Nico B.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too