Kindersicherung bei Speedport Smart 4 lässt sich nach aktivieren für ein Device nicht zurücksetzen.
vor 3 Jahren
Auch nach Löschen der Zugangsbeschränkung (Kindersicherung) läuft diese offenbar im Hintergrund weiter. Die Regel ist im Konfigurationsmenü nicht mehr sichtbar. Habe einen Beitrag in diesem Forum gelesen, wonach bei gleichem Problem (allerdings bei Speedport Smart 3) eine Reset auf Werkseinstellung erfolgreich war. Finde diese Radikallösung aber sehr aufwändig und wenig anwenderfreundlich. Gibt es eine alternative Lösung?
2192
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2464
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
704
0
3
vor 7 Monaten
1325
0
16
217
0
2
patrickn
vor 3 Jahren
"Lol." Ich muss schon sagen, der Smart 3 ist da schon ziemlich zickig gerade... Letzte Woche ist mir (allerdings wie gesagt: Smart 3) das erstmalig und eigentlich nur zum Testen auch passiert... Nach langem experimentieren im Quellcode, hab ich die "Lösung" gefunden.
Und was soll ich sagen, gerade zum Test um den "Inhalt" im Quellcode zu finden, einen Eintrag erstellt... Und was soll ich sagen, wieder "unsichtbar", "nicht existent".
Im "Hidden Menü" ist der Eintrag jedoch sehr wohl vorhanden:
Und aus "Spaß" noch mal ein eingetragen; auch der verschwindet im Nichts - außer im Hidden Menü.
Nun, gut, zurück zum Thema -
Gibt es eine alternative Lösung?
Ja - vielleicht. Allerdings; beziehe mich immer noch auf den Smart 3. Obs mit dem Smart 4 geht, kann ich nicht sagen. Im Smart 3 geht es über einen (PC) Browser und die Entwickleroptionen.
Firefox: Seite im Browser aufrufen, Rechtsklick, Entwickleroptionen (bzw. "Untersuchen")
Sieht dann ungefähr so aus:
In der Rot markierten Stelle draufklicken, damit kann man Quelltext auf der Seite auswählen; in den Bereich auf der Seite klicken, in der die Einträge "eigentlich" sein sollten: (alternativ in der Suche unter der Markierung nach "template_addtime1" suchen, wobei 1 vermutlich für die Eintrags-Nummer steht:
Doppelt auf den Teil mit "display: none;" klicken; und entfernen, Enter drücken:
Schwubb, da isse:
Und die Zweite auch:
auf "löschen", und weg isse:
Wie gesagt - Smart 3. Obs mit dem 4er auch geht, keine Ahnung - vermute aber einfach mal ja.
2
6
3 ältere Kommentare laden
kurz59
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Sorry, hatte meine Antwort im falschen Chat an kurz59 plaziert:
@juergen.eisenaecher
das ist hier kein Chat, für die Zuordnung musst Du zitieren (Text markieren und dann auf Zitat klicken) oder anpingen @Username
Hallo, habe die Regel über das Konfigurationsmenü des Routers über "Kinderschutz-Zeitschaltung"; "Zeitschaltregel "löschen" (bzw. Papierkorb) gelöscht, also am gleichen Ort, wo ich die Regel erstellt habe. Wie habe ich festgestellt, dass die Regel weiterläuft? Das Device wird weiterhin (wie nach der ursprünglich erstellten Regel) um 22.30h vom WLAN getrennt. Anmeldung funktioniert in dem gesperrten Zeitraum nicht.
Hallo,
habe die Regel über das Konfigurationsmenü des Routers über "Kinderschutz-Zeitschaltung"; "Zeitschaltregel "löschen" (bzw. Papierkorb) gelöscht, also am gleichen Ort, wo ich die Regel erstellt habe.
Wie habe ich festgestellt, dass die Regel weiterläuft?
Das Device wird weiterhin (wie nach der ursprünglich erstellten Regel) um 22.30h vom WLAN getrennt. Anmeldung funktioniert in dem gesperrten Zeitraum nicht.
Steht die Regel da noch?
http://speedport.ip/engineer/html/clienttime_list.stm
0
patrickn
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
Kann ich nachvollziehen - allerdings wolltest du eine Lösung ohne Reset, und das ist ggf. eine. Und vermutlich - ohne es zu wissen - auch die einzige, um um einen Reset herumzukommen, da es sich vermutlich wie beim smart 3 auch, um einen Fehler handelt, dass sie sich nicht löschen lässt.
0
kurz59
Antwort
von
patrickn
vor 3 Jahren
@patrickn
ich konnte den Eintrag ohne Probleme normal erfolgreich löschen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
patrickn
kurz59
vor 3 Jahren
@juergen.eisenaecher
wie hast Du die Regel gelöscht?
Wie hast Du das festgestellt?
PS: Fehler tritt hier nicht auf
0
1
juergen.eisenaecher
Antwort
von
kurz59
vor 3 Jahren
Hallo,
habe die Regel über das Konfigurationsmenü des Routers über "Kinderschutz-Zeitschaltung"; "Zeitschaltregel "löschen" (bzw. Papierkorb) gelöscht, also am gleichen Ort, wo ich die Regel erstellt habe.
Wie habe ich festgestellt, dass die Regel weiterläuft?
Das Device wird weiterhin (wie nach der ursprünglich erstellten Regel) um 22.30h vom WLAN getrennt. Anmeldung funktioniert in dem gesperrten Zeitraum nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kurz59
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
juergen.eisenaecher