sicherheitspaket l gebucht. norton family bzw. kindersicherung lässt sich nicht aktivieren
7 months ago
Hallo. Um beim Sicherheitspaket von Telekom die Kindersicherung nutzen zu können sind wir vom Sicherheitspaket M auf L gewechselt. Neben bisher 3 Geräten können wir nun bis zu 5 Geräte sichern. Aber was uns viel wichtiger war ist, dass wir die Kindersicherung für den PC unseres Kindes nutzen bzw. aktivieren können. Weder Norton Family noch die Kindersicherung lassen sich aktivieren. Wenn ich mich bei Norton einlogge und Family klicke gelange ich auf eine neue Seite in der ich mich mit meiner hinterlegten email Adresse und dem Land einloggen muss. Es erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Abschließen Ihrer Anforderung. Versuchen Sie es später erneut." Das ist seit Tagen so. Der Telekom Support sagt, dass ich mich an Norton wenden soll. Der Support von Norton hat alles geprüft und kann die Ursache des Problems nicht finden. Norton verweist mich an Telekom da ich dort das Sicherheitspaket L (Norton) abonniert habe. Wer hat bzw. hatte das gleiche Problem und konnte es lösen? Wie sind die Lösungsschritte? Danke schön für die Unterstützung.
1325
0
42
Accepted Solutions
All Answers (42)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
143
0
0
5 years ago
439
0
2
242
0
1
347
0
2
4 years ago
359
0
3
HARTMUTIX
7 months ago
Hast du dich bei norton mit partnercode telekom angemeldet
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Verwaltung-der-Norton-Lizenzen/ta-p/2611318
2
0
Coole Katze
7 months ago
Hallo @M. Bender ,
haben Sie ggfs. nochmal einen Aktivierungslink bekommen? Was sehen Sie unter dem Link von @HARTMUTIX ? Dort sollte ja wahrscheinlich auch was zu Kindersicherung angezeigt werden.
Viele Grüße,
Coole Katze
0
5
Load 2 older comments
M. Bender
Answer
from
Coole Katze
7 months ago
Hallo,
Gestern hatte ich es noch einmal komplett deinstalliert und erneut heruntergeladen. Da ich erst am 26.9. das Upgrade vom Sicherheitspaket M auf L gemacht habe, muss ich vielleicht noch 1-2 Tage warten? Wichtig wäre einmal zu hören, ob die Kindersicherung mit dem Sicerheitspaket L grds. funktioniert.
Grüsse
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Coole Katze
7 months ago
Guten Morgen & willkommen @M. Bender!
Der Telekom Support sagt, dass ich mich an Norton wenden soll. Der Support von Norton hat alles geprüft und kann die Ursache des Problems nicht finden. Norton verweist mich an Telekom da ich dort das Sicherheitspaket L (Norton) abonniert habe. Wer hat bzw. hatte das gleiche Problem und konnte es lösen?
Freut mich, dass du von M und L gewechselt bist und tut mir leid, dass es sich doch etwas im Kreise dreht. Magst du mir mal Profil ergänzen? Dann schauen wir beide uns gerne gemeinsam an, was da los ist und dröseln es dann auch auf. Schreibe mit bitte auch eben, wenn du deine Daten ergänzt hast, danke schön mal.
Greetz
Stefan
0
M. Bender
Answer
from
Coole Katze
7 months ago
Hallo. Habe jetzt mein Profil ergänzt. Freue mich über weitere Unterstützung. Grüsse
0
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
HARTMUTIX
7 months ago
Ping
@Stefan D.
Mit @gehts schneller
@M. Bender
1
0
M. Bender
7 months ago
Danke für den Hinweis 🙂
@Stefan D. Habe jetzt mein Profil ergänzt. Freue mich über weitere Unterstützung. Grüsse
2
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
M. Bender
7 months ago
Moin & willkommen @M. Bender!
1 a & lieben Dank. Hat mir auch grade sehr viel Freude am Hörer gemacht und die Welt ist dann doch manchmal ein Dorf.
Du hast schon viel probiert und deine topp-vorbeiteten Screenshots habe ich auch 1:1 so mit an unsere interne Anfrage gehängt.
Melde mich dann wieder, wenn ich schlauer bin & bis dahin hab' weiterhin einen tollen Start in den ersten Tag der noch jungen Woche. ☀️
@HARTMUTIX
Danke dir für "Herzblatt"-spielen.
Greetz
Stefan
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
M. Bender
7 months ago
@M. Bender
Wünsche dir einen wundervollen Dienstagmorgen. ☕Du bist bestimmt grade viel beschäftigt & konntest deshalb nicht an den Hörer gehen.
Eine liebe Kollegin hat uns noch einen Tipp mitgegeben und wenn der nicht zündet, haben wir auch einen Plan B.
Schreibe mir doch eben, wann wir wieder live am Hörer zueinander finden.
Greetz
Stefan
0
Unlogged in user
Answer
from
M. Bender
M. Bender
7 months ago
@Stefan D.
Sorry war im Auto unterwegs und konnte nicht ans Telefon. Ich bin ab 11 Uhr - 13 Uhr optimal telefonisch erreichbar.
Freue mich auf den Anruf und den Tipp bzw. Plan B.
Grüße
0
2
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
M. Bender
7 months ago
@M. Bender
Sorry war im Auto unterwegs und konnte nicht ans Telefon. Ich bin ab 11 Uhr - 13 Uhr optimal telefonisch erreichbar.
Habe es ja einfach "auf gut Glück" probiert und du kannst ja nicht wissen, dass ich anrufe.
Dein Zeitfenster war grade mal einen Spalt weit auf & jetzt hat es auch direkt geklappt.
Freue mich auf den Anruf und den Tipp bzw. Plan B.
Hat mir auch erneut Freude gemacht. Der Tipp war die Systemzeit des Rechners und ob die stimmt & die passt bei beiden Rechnern, wo du getestet hast. Plan B ist, dass ich dir das Paket kurz rauswerfe und dann neu buche. Da hake ich grade zu auch intern nach & wir bleiben uns weiterhin gewogen.
Greetz
Stefan
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
M. Bender
7 months ago
@M. Bender
Der erste ☕ des noch jungen Bergfest-Mittwochs hält mich schon einigermaßen stabil in der Spur & ich wünsche dir einen guten Morgen. Meine liebe Kollegin hat wieder geschrieben und auch wieder einen Plan. Melde mich später bei dir, denn noch wäre es doch arg früh, um spontan anzurufen.
Greetz
Stefan
1
Unlogged in user
Answer
from
M. Bender
M. Bender
7 months ago
@Stefan D.
Guten Morgen. Ich bin grds. Frühaufsteher - notgedrungen wenn man ein Schulkind hat. Am Telefon bin ich heute ab 11 Uhr optimal erreichbar.
Grüße und bis später.
0
3
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
M. Bender
7 months ago
@M. Bender
Guten Morgen. Ich bin grds. Frühaufsteher - notgedrungen wenn man ein Schulkind hat.
Ohh ja & fühle mit dir. Eines meiner Kids geht in den Kindergarten - auch nicht meine Zeit.
Morgens fühle ich mich auch oft "in einem Land weit vor meiner Zeit". ☕
Am Telefon bin ich heute ab 11 Uhr optimal erreichbar.
Machen wir so & bis nachher, wenn wir einige Kaffee-Runden weiter sind.
Greetz
Stefan
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
M. Bender
7 months ago
@M. Bender
Viele 👀-öffnende ☕ später hatten wir uns dann auch am Hörer.
Wir haben nun einen Masterplan. Unsere liebe Kollegin hat es mit der Kindersicherung und einem Sicherheitspaket L erfolgreich getestet. Deshalb folgen wir nun unserem Plan und den ersten Schritt von diesem roten Faden haben wir auch schon gemeistert. Dein Sicherheitspaket ist schon rausgeflogen.
Den Auftrag, dass es am Brückentag (Freitag, 4.10) wieder aktiv wird, habe ich auch schon eingestellt. Nun warten wir beide gespannt ab und hören uns dann wieder. 
Greetz
Stefan
1
HARTMUTIX
Answer
from
M. Bender
7 months ago
Auftrag, dass es am Brückentag (Freitag, 4.10
Heute ist Donnerstag 3.10..Noch nicht Freitag 4.10.
Daher tuts noch nicht
@M. Bender
@Stefan D.
2
Unlogged in user
Answer
from
M. Bender
M. Bender
7 months ago
@Stefan D.
Nun geht überhaupt nichts mehr, d.h. Norton ist deaktiviert und kann es auch nicht herunter laden. Download funktioniert nicht, da das "Produktabonnement gekündigt wurde". Ihr könnt mir jetzt einen Produktschlüssel geben oder das Abonnement wieder aktivieren. Seit 24 Stunden habe ich nun keinen Schutz mehr auf dem PC.
Grüße
0
0
M. Bender
7 months ago
@Stefan D.
Wollte noch Screen-Shots beifügen. Hier sind sie.
Sicherheitspaket_Norton_03.10.2024.jpg
Sicherheitspaket_Norton_2_03.10.2024.jpg
0
0
HARTMUTIX
7 months ago
Am Rande..Ich hatte 20 Jahre Norton..
Jetzt nur windowsdefender seit 2019.
D h dein PC ist nicht total unsicher jetzt
Allerdings keine Kindersicherung
0
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
HARTMUTIX
7 months ago
@M. Bender
Nun geht überhaupt nichts mehr, d.h. Norton ist deaktiviert und kann es auch nicht herunter laden.
Genau das haben wir ja abgemacht.
Einmal dein Sicherheitspaket L rausgeworfen, also gekündigt und damit sind alle Dinge, die da am Sicherheitspaket hängen, auch erstmal futsch. Zu heute konnte ich es nicht buchen & daher startet es morgen (4.10) dann wieder und du kannst loslegen. Melde mich morgen dann auch nochmal bei dir. 
Ist genau so, wie @HARTMUTIX auch schreibt, also deine Rechner sind schon geschützt, nur halt nicht übers Sicherheitspaket.
Greetz
Stefan
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
M. Bender
7 months ago
@Stefan D.
Hallo. Ich habe heute das Sicherheitspaket jetzt komplett neu insrtalliert und mit großer Hoffnung erneut versucht Norton Family zu aktivieren. Dies funktioniert aber leider weiterhin nicht. Da dies Online basiert, habe ich es auf 3 verschiedenen PCs versucht und zusätzlich mit verschiedenen Internet Browsern. Leider alles ohne Erfolg. Habe die aktuellen Screen-Shots beigefügt.
Norton_Kindersicherung_04.10.2024_1.jpg
Norton_Kindersicherung_04.10.2024_2.jpg
0
1
HARTMUTIX
Answer
from
M. Bender
7 months ago
Blöde Idee.. versuch es eben...
Alle Cookies löschen... Cache löschen...
0
Unlogged in user
Answer
from
M. Bender
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
M. Bender