Norton Sicherheitspaket lässt sich nicht aktivieren - Servererror
vor 22 Tagen
Ich habe seit Jahren das Norton Sicherheitspaket gebucht, für das ich monatlich bezahle.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems wollte ich zunächst über die Webseite der Telekom das aktuelle Setup für Norton herunterladen, aber schon beim Klick auf den Downloadlink erschien kurz danach "Servererror".
Den gleichen Fehler erhalte ich, wenn ich mich bei "MyNorton" im Web mit dem Partnercode "Telekom" anmelden möchte.
Da ich noch den "Norton360Downloader" der Telekom hatte, habe ich diesen gestartet und er lädt eine gut 230 MB große Setup-Date herunter und installiert das Norton Paket.
Nach erfolgreicher Installation möchte sich das Programm mit dem Norton Server verbinden um die Software zu aktivieren.
Nach Eingabe meiner Telekom Login-Daten passiert auch hier genau das gleiche "Servererror".
Bei der Suche im Netz findet man einige Beiträge hierzu, die bereits mehrere Wochen oder wenige Monate alt sind.
Auch hier auf dieser Plattform.
Leider hat es auch vom Telekom Hilft Team hierzu keine Rückmeldungen in Sachen Fehlkerbehebungen gegeben.
Da der Servererror bereits auftritt, wenn man sich über den Telekom-Account bei MyNorton anmelden möchte, kann es auch nicht mit der Software / Installation selbst zusammen hängen.
Die Frage lautet daher, wann wird dieses Problem behoben?
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vor 22 Tagen
Die Frage lautet daher, wann wird dieses Problem behoben?
Ich habe seit Jahren das Norton Sicherheitspaket gebucht, für das ich monatlich bezahle.
Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems wollte ich zunächst über die Webseite der Telekom das aktuelle Setup für Norton herunterladen, aber schon beim Klick auf den Downloadlink erschien kurz danach "Servererror".
Den gleichen Fehler erhalte ich, wenn ich mich bei "MyNorton" im Web mit dem Partnercode "Telekom" anmelden möchte.
Da ich noch den "Norton360Downloader" der Telekom hatte, habe ich diesen gestartet und er lädt eine gut 230 MB große Setup-Date herunter und installiert das Norton Paket.
Nach erfolgreicher Installation möchte sich das Programm mit dem Norton Server verbinden um die Software zu aktivieren.
Nach Eingabe meiner Telekom Login-Daten passiert auch hier genau das gleiche "Servererror".
Bei der Suche im Netz findet man einige Beiträge hierzu, die bereits mehrere Wochen oder wenige Monate alt sind.
Auch hier auf dieser Plattform.
Leider hat es auch vom Telekom Hilft Team hierzu keine Rückmeldungen in Sachen Fehlkerbehebungen gegeben.
Da der Servererror bereits auftritt, wenn man sich über den Telekom-Account bei MyNorton anmelden möchte, kann es auch nicht mit der Software / Installation selbst zusammen hängen.
Die Frage lautet daher, wann wird dieses Problem behoben?
..musse du frage den Norton....warte einfach 24 Stunden und nutze solange MSDefender
PS ich habe 20 Jahre norton gehabt..seit 2019 nur ms defender und ich lebe noch...norton ist seit 2018 eher unnötig ..ms kennt seine Innereien besser und schützt die ...30 Euro je Jahr gespart...
@Reiner Zufall
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vor 22 Tagen
Hallo @Reiner Zufall,
ich habe auch einmal eine Suche gestartet und dazu einen Beitrag hier im Forum gefunden:
Norton 360 Serverfehler
Dort ist eine Umgehungslösung beschrieben. Vielleicht hilft dir im ersten Schritt dieser Weg weiter?
Viele Grüße
^Jutta
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vor 22 Tagen
danke, die habe ich auch gefunden.. das ist leider keine Lösung, sondern offensichtlich Zufall, da es nicht reproduzierbar ist, aber nach etlichen Versuchen irgendwann funktioniert.
Das kann aber nicht die Lösung sein, schon garnicht bei einem kostenpflichtigen Produkt.
Das gleiche Problem spiegelt sich auch an anderer Stelle wieder, z.B. aus dem aktivierten Norton 360 heraus beim Zugriffsversuch auf den Lizenzstatus, wo man auch Geräte deaktivieren kann.
Wenn man Glück hat, funktioniert es nach dem 20. Versuch oder garnicht.
Die Telekom kassiert hier monatlich ab, also bitte beheben!
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7
von
vor 21 Tagen
@Reiner Zufall
Okay, ich hatte nämlich diesen Eintrag gefunden. Da hatte es mehrfach geholfen, das Norton Paket zu kündigen und neu zu buchen. Hintergrund war höchstwahrscheinlich, dass die Lizenzen durcheinandergeraten waren.
Wenn du noch Norton 360 hast, ist das allerdings so nicht möglich, weil dieses Paket vertriebseingestellt ist. Die aktuellen Norton Pakete weichen vom Preis her ab. Daher kann ich dir diese einfache Lösung leider nicht anbieten. 🙁
Viele Grüße Inga Kristina
0
von
vor 21 Tagen
da der Server-Error bereits beim Login mit dem Partnercode auftritt, hat das auch nichts mit Norton 360 zu tun, sondern ist ein generelles Problem, welches sich auf alle von der Telekom angebotenen Sicherheitspakete von Norton bezieht.
An anderer Stelle wurde hier von einem Deiner Kollegen bereits bestätigt, dass es hier offensichtlich ein Problem gibt.
Ich hoffe, dass es hier dann eine Lösung gibt, da es dieses und auch ähnliche Probleme in der Vergangenheit zu Haufe gegeben hat.
Dazu muss man nur die dazugehörigen Begriffe wie Norton, Telekom, Aktivierung und Problem im Browser eingeben..
0
von
vor 20 Tagen
Hallo @Reiner Zufall,
wie ich gesehen habe, hast du in dem anderen Beitrag gestern schon die Info bekommen, dass es aktuell einen Fehler gibt. An einer Lösung wird gearbeitet. Im Moment kann ich dich nur im Geduld bitten.
Viele Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 18 Tagen
Wenn du den Chrome Browser nutzt, schmeiß ihn raus und nehme beispielsweise Firefox. Hat bei mir bestens funktioniert. Chrome macht nur noch Probleme.
4
von
vor 18 Tagen
Wie gesagt, bei mir hat es bestens funktioniert. Und Norton läuft wieder. Da hätte ich ja noch lange warten können.
von
vor 17 Tagen
ich habe ja erklärt, dass es auf verschiedenen Geräten mit verschiedenen Browsern entweder funktioniert oder nicht.
Wenn es auf dem einen nicht geht, geht es auch auf den anderen nicht und umgekehrt.
Das einzige, was Stress macht ist der Norton Server, nicht irgendein Browser.
Aktuell kann ich mich z.B. auf allen Geräten anmelden.
Wenn es aber nicht geht, funktioniert auch die Anmeldung in Norton 360 nicht, das hat dann auch nichts mit einem Browser zu tun.
von
vor 17 Tagen
Die Störung ist auch noch nach wie vor offen und zumindest bei uns noch nicht als „Ende“ bestätigt.
Liebe Grüße
Sven
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 14 Tagen
Ich habe am 12.10.2025 den Norton 360 neu installiert, und seitdem auch die Fehlermeldung bekommen, dass es Serverprobleme gibt, und dass daran gearbeitet wird.
Heute habe ich mich einfach mal laut der Telekom-Anleitung
https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/tarife-optionen/sicherheitspaket-lizenz-uebertragen
in meine Lizenz-Übersicht (Konto) bei norton.com eingeloggt.
Dort wird pro verwendete Lizenz ein Sicherheitspaket angezeigt. Da ich alle 3 Lizenzen vergeben habe, habe ich über den zum passenden Paket zugehörigen Link 'Lizenzen verwalten' nur die Lizenz für meinen Rechner gelöscht (Mülltonnen-Symbol). Dadurch wurden dann nur noch 2 Pakete/Lizenzen angezeigt.
Dann habe ich den Norton über den gelben Button rechts 'Herunterladen' (über die bestehende Norton-Installation drüber) neu installiert.
Das Programm hat sofort funktioniert und der Fehler war weg. Offensichtlich hatte sich das Programm die freie Lizenz geschnappt und eingebaut.
Servus
Josef
7
von
vor 10 Tagen
Hallo @Peter Behrensen,
danke für deine ausführliche Beschreibung! Sowas ist im Forum immer gerne gesehen.😊
Ob die Störung behoben ist, kann ich dir derzeit nicht sagen. Unsere Informationsseite dazu wurde zumindest gelöscht.🧐 Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mal die Kolleg*innen vom Backoffice angehauen.
Wenn ich da eine Antwort habe, geb ich Bescheid!😊
Viele Grüße & schönen Sonntag
Lisa
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von
vor 9 Tagen
seit ca. einer Woche geht der Login auf myNorton ohne Server-Error.
Folglich funktioniert auch die Registrierung.
Wenn keine Lizenzen frei sind, wird man beim Versuch die Software zu aktivieren dazu aufgefordert, eine aktive Lizenz zu löschen.
So war es schon immer und jetzt geht es wieder.
Der ganze Hokuspokus mit Deinstallieren, irgendwelchen Setup Files und sonstigen „Workarounds“ war aus meiner Sicht nichts anderes als Zufall, da der Norton Server zwischenzeitlich immer wieder mal aktiv war.
0
von
vor 8 Tagen
Hallo @Peter Behrensen,
der Fehler zum Login besteht nicht mehr. Bestehende Software war aber auch nicht betroffen. Vielleicht war es ein direktes Problem bei Norton. Automatische Updates sind sonst ja nicht das Schlechteste. ;) Es birgt aber natürlich das Risiko, dass ggf. noch Fehler enthalten sind, wo man bei einem manuellen Update erstmal abwarten kann.
Gruß
André
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von