Norton 360, Serverfehler

2 months ago

Hallo,

wer in der letzten Zeit bei der Installation von Norton 360 am Ende mit einem „Serverfehler“ gescheitert ist, kann wieder hoffen.

Es gibt eine Möglichkeit den Fehler zu umgehen.

1. Installation von Norton 360 auf dem bekannten Weg, dabei darauf achten, dass die Zeitzone und die Region richtig eingestellt sind. Leider wird man am Ende wieder scheitern mit dem bekannten Vermerk.

2. Das Programm wieder deinstallieren und dann die Frage nach dem „Warum“ in der checkbox durch einen Haken in der oberen Zeile ( Programm defekt o.ä.) beantworten.

3. Neustart, wie gewohnt.

4. Auf dem Desktop liegt jetzt ein Ordner „Norton“, diesen öffnen und dann setup starten. Am Ende kann man sich dann erfolgreich registrieren.

Mehrfach Updates (bei Norton) ausführen. Die Installationsdatei ist hier vmtl etwas älter aber zumindest fehlerfrei.

Der Fehler bei Symantec wird sicherlich bald beseitigt sein, dann kann das hier wieder gelöscht werden.

ich hoffe es hilft jemand.

144

0

4

    • 2 months ago

      Hallo @andi-starke,

       

      vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende.

       

      Grüße

      Alexander

      0

      0

    • 17 hours ago

      bei mir leider bis heute keine Lösung. Auch der Login auf MyNorton mit dem Partnercode "Telekom" wie auf der Webseite der Telekom beschrieben, endet nach Eingabe der Anmeldedaten in einem Servererror

      0

      2

      from

      17 hours ago

      Sehr schade @Reiner Zufall,

       

      auch, wenn du den beschriebenen Tipp von @andi-starke von Anfang bis Ende nochmal neu durchwanderst? 

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      from

      8 hours ago

      nein, der Tipp ist auch nicht reproduzierbar und funktionierte offensichtlich nur durch Zufall.

      Auch auf einem anderen PC, der bereits aktiviert war, passiert das selbe, wenn man über sein Profil auf den Abo-Status zugreifen will.

      Nach dem 10 oder 20. Versuch klappt es dann manchmal, um beim nächsten mal dann wieder nicht zu funktionieren.

      Das Problem liegt glasklar an der Provider- Schnittstelle Telekom / Norton

      Ähnliche Probleme hat es in der Vergangenheit auch immer wieder gegeben.

      Aber offensichtlich hat niemand Interesse, das Problem zu beheben.

      Und mal ganz ehrlich: selbst, wenn der Workaround funktionieren sollte, das ist doch wohl ein schlechter Witz!

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1027

    1

    2

    Solved

    in  

    272

    0

    7

    28 days ago

    in  

    74

    0

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...