Gelöst
Klang Smart Speaker Mini mit Eigenvibration
vor 4 Jahren
Ich hab zur Einrichtung meines Smart Home den Smart Speaker Mini ausgewählt, da er zuletzt für 1 Euro in Verbindung mit min 50 Euro Bestellwert im Shop zu haben war.
An sich finde ich die Wertigkeit des Speaker okay. Auch der reine Klang ist okay, vor allem wenn man die "Größe" des Speaker berücksichtigt.
Was jedoch extrem negativ auffällt, sind die Eigenvibrationen. Sobald Magenta oder vor allem Alexa sprechen, vibriert der Speaker extrem. Das ist alles andere als angenehm und mir nicht nachvollziehbar, da die Telekom das doch selbst bei Test merken wird...
Das ist aus meiner Sicht einzig darauf zurückzuführen, dass die Frequenzen das Gehäuse zum Vibrieren bringen, sprich Eigenresonanz. Das darf doch bei einem Unternehmen wie der Telekom nicht passieren, dass unter ihrem Namen sowas auf den Markt gebracht wird.
Tollerweise habe ich nun 3x den Smart Speaker Mini zuhause und alle vibrieren. Dachte beim ersten, dass es evtl ein Einzelfall ist. Allerdings vibrieren die anderen beiden genauso.
Wie sind denn eure Erfahrungen?
9235
0
169
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
207
2
2
vor 4 Jahren
335
0
2
vor 4 Jahren
229
0
4
Akzeptierte Lösung
SLausH
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Hallo Ina,
nachmals vielen Dank für den hervorragenden Support. Wie gerade besprochen, ist das nächste Austauschgerät eingetroffen, angeschlossen und funktioniert super.
Danke auch für die unkomplizierte Abwicklung!
VG
SL
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SLausH
Akzeptierte Lösung
Lordikon30
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Auch von mir natürlich noch die Rückinfo. Hat alles super geklappt. Das Austauchgerät
funzt wunderbar. Der Klang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das alte Gerät ist auch schon verpackt und geht noch heute auf Reisen.
Danke nochmal für die Hilfe und den super Service. 👍👍👍
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lordikon30
Akzeptierte Lösung
marcuswtal
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Hallo @Ina R, hallo alle!
Ebenfalls möchte ich mich auf diesem Wege noch für die gefundene Lösung und den hervorragenden Service bedanken. Wie bereits am Telefon erwähnt, laufen die nunmehr erhaltenen Austauschgeräte fehlerfrei und zur vollsten Zufriedenheit.
Telekom-hilft-Team, Ihr schafft es, dass man nicht nur „Kunde“, sondern „Fan“ der Telekom ist bzw. wird. Hut ab!
Viele Grüße
MarcusWtal
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
marcuswtal
Akzeptierte Lösung
Fischer-PolysoundMV
akzeptiert von
Schmidti
vor 4 Jahren
Hallo Ina.
Wie bereits telefonisch besprochen läuft das Austauschgerät nun perfekt .👍👍👍
Vielen lieben Dank für die Hilfe.
🍀🍀🍀🍀
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Fischer-PolysoundMV