Gelöst

Klang Smart Speaker Mini mit Eigenvibration

vor 4 Jahren

Ich hab zur Einrichtung meines Smart Home den Smart Speaker Mini ausgewählt, da er zuletzt für 1 Euro in Verbindung mit min 50 Euro Bestellwert im Shop zu haben war.

 

An sich finde ich die Wertigkeit des Speaker okay. Auch der reine Klang ist okay, vor allem wenn man die "Größe" des Speaker berücksichtigt.

 

Was jedoch extrem negativ auffällt, sind die Eigenvibrationen. Sobald Magenta oder vor allem Alexa sprechen, vibriert der Speaker extrem. Das ist alles andere als angenehm und mir nicht nachvollziehbar, da die Telekom das doch selbst bei Test merken wird...

 

Das ist aus meiner Sicht einzig darauf zurückzuführen, dass die Frequenzen das Gehäuse zum Vibrieren bringen, sprich Eigenresonanz. Das darf doch bei einem Unternehmen wie der Telekom nicht passieren, dass unter ihrem Namen sowas auf den Markt gebracht wird.

 

Tollerweise habe ich nun 3x den Smart Speaker Mini zuhause und alle vibrieren. Dachte beim ersten, dass es evtl ein Einzelfall ist. Allerdings vibrieren die anderen beiden genauso.

 

Wie sind denn eure Erfahrungen?

 

9235

169

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina,

    nachmals vielen Dank für den hervorragenden Support. Wie gerade besprochen, ist das nächste Austauschgerät eingetroffen, angeschlossen und funktioniert super. 
    Danke auch für die unkomplizierte Abwicklung! 

    VG

    SL

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina
    Auch von mir natürlich noch die Rückinfo. Hat alles super geklappt. Das Austauchgerät
    funzt wunderbar. Der Klang ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das alte Gerät ist auch schon verpackt und geht noch heute auf Reisen.
    Danke nochmal für die Hilfe und den super Service. 👍👍👍

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Ina R, hallo alle!

     

    Ebenfalls möchte ich mich auf diesem Wege noch für die gefundene Lösung und den hervorragenden Service bedanken. Wie bereits am Telefon erwähnt, laufen die nunmehr erhaltenen Austauschgeräte fehlerfrei und zur vollsten Zufriedenheit.

     

    Telekom-hilft-Team, Ihr schafft es, dass man nicht nur „Kunde“, sondern „Fan“ der Telekom ist bzw. wird. Hut ab! 

     

    Viele Grüße

    MarcusWtal

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo Ina.

    Wie bereits telefonisch besprochen läuft das Austauschgerät nun perfekt .👍👍👍

    Vielen lieben Dank für die Hilfe.

    🍀🍀🍀🍀

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 4 Jahren

in  

207

2

2

in  

335

0

2

Gelöst

in  

158

0

1

vor 4 Jahren

229

0

4

Gelöst

in  

298

0

2