Klingelzeit im Festnet ändern

vor 3 Jahren

Hallo, ich würde gerne die Klingelzeit oder die Intervalle des Festnetz Telefons ändern, da wir einen Parallelruf über die FritzBox schalten wollen. Problem ist jedoch, dass wir aktuell eine Zeit von 15 Sekunden haben und der Anruf erst in den letzten 4 Sekunden am Handy ankommt. Ich weiß, dass dies bei der SprachBox geht, jedoch wollen wir den Anrufbeantworter der FritzBox benutzen und ich finde einfach nirgendwo eine andere Möglichkeit diese Zeit zu verlängern. Weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?

1437

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    Hallo @StefanA1,

     

    und was passiert nach den 15 Sekunden? Ich vermute mal, dass die Sprachbox nicht abgeschaltet wurde und diese daher anspringt. Denn wenn diese abgeschaltet ist, sollte es deutlich länger dauern, ehe die Vermittlungsstelle aufgibt. Meine Eltern nutzen schon seit Jahrzehnten keine Sprachbox. Und dort klingelt es deutlich länger als eine Minute.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    6

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @StefanA1 

     

    Wenn die globalen Einstellungen dein Vorhaben blockieren ist das Telefoniecenter/Sprachboxeinstellung nicht deine letzte sondern deine einzige Option. Es ist gar nicht anders möglich 😉  

    Einige Einstellungen kannst du auch über das Sprachmenü der Sprachbox ansteuern aber in deinem Fall ist es wohl zwingend dass du dich in das Telefoniecenter einloggst u dort die Einstellungen überprüfst. Deinen Fritzbox-AB kannst du dennoch verwenden - deinen AB am Telefon würde ich aber auf jeden Fall ausschalten wenn du ihn eh nicht verwenden möchtest.

    Vielleicht hast du die Sprachbox auch nur für eine deiner Nr deaktiviert aber nicht für die um die es dir geht.

    Im Telefoniecenter kannst du alle deine Nr bequem einzeln auswählen und separat Einstellungen vornehmen.

     

    Du benötigst dazu nicht zwingend deine Zugangsdaten sondern einen funktionierenden Telekomlogin - bestehend aus Benutzername = Email Adresse (meistens @t-online.de) und einem von dir festgelegtem Passwort - also die gleichen Daten mit denen dich z. B. auch in dein Kundencenter einloggst. Deine Zugangsdaten brauchst du eigentlich nur wenn du noch kein Login erstellt hast oder wenn du dein Passwort vergessen und keine andere Legitimationsinformation hinterlegt hast. 

    Gruß 

    Maik

  • Community Manager*in

    vor 3 Jahren

    Hallo @StefanA1,

    Herzlich Willkommen in der Telekom Hilft Community und danke für deinen ersten Beitrag. Fröhlich

    Wie ich sehe, wurden dir schon einige Hilfestellungen von @LutzV, @Optimist und @Maik_1984 gegeben. Hat dir das geholfen?

    Tatsächlich solltest du dich im Telefoniecenter einloggen und die Einstellungen dort überprüfen. Dort kannst du alles einsehen, was für dich relevant ist.

    Zugehöriger Link zum Telefoniecenter: www.telekom.de/telefoniecenter

    Hast du noch Fragen? Ist dein Anliegen noch nicht vollständig geklärt?
    Melde dich bitte, wann immer du Hilfe benötigst. Fröhlich

    Liebe Grüße, Marina G.

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