Solved

Kombination MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) mit MagentaMobil L

3 years ago

Hallo liebe Community und liebes Team,

 

ich habe eine etwas spezielle Fragestellung, die so wahrscheinlich selten vorkommt.

 

Ausgangssituation Mitte 2022:

MagentaZuhause Hybrid M (der alte Tarif mit Hybrid im Grundpreis inklusive, aber gleichem LTE -Speed wie DSL)

+ MagentaMobil S (4.Gen)

+ 4x Family Card S (5.Gen)

+ MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) -> Festnetz-zu-Mobil-Flat und max. LTE Speed

 

In dieser Konfiguration erhielt ich im Festnetz down/up 50/10 MBit/s über DSL und meist 80/40 MBit/s über LTE , insgesamt also 130/50 MBit/s.

 

Mit der Vorstellung der neuen Tarifgeneration habe ich alle Mobilfunkverträge umgestellt auf:

MagentaMobil L

+ 1x MagentaMobil PlusKarte

+ 3x MagentaMobil PlusKarte+

-> In der Summe mit MagentaEINS unbegrenztes Datenvolumen mit allen 5 Verträgen.

 

Bei der Umstellung sagte man mir an der Hotline, dass im Kundencenter für den Hauptvertrag wahrscheinlich fälschlicherweise 80 GB Datenvolumen angezeigt werden und dies ein technischer Fehler sei, an dessen Behebung gearbeitet werde.

So kam es auch: Alle PlusKarten zeigten unbegrenzt, nur der Hauptvertrag 80GB (=2x 40GB).

 

Ob die Karte tatsächlich nach 80 GB gedrosselt wurde, habe ich nie getestet, aber als dies im Kundencenter auch nach 4 Monaten noch so angezeigt wurde, habe ich interressehalber mal bei der Hotline nachgefragt. Der Kollege hat etwas im System verändert (was genau hat er nicht verraten), ich bekam eine Bestätigungs-SMS zur MagentaEINS-Buchung und nun wurden alle Karten mit unbegrenztem Datenvolumen angezeigt. Soweit so gut.

 

Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.

 

Ich wollte nicht, dass mir dieser spezielle MagentaEINS-Vorteil entfernt wird und bitte darum, diesen wieder in den Festnetztarif einzupflegen.

Zu diesem Thema habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular "Sonstige Nachfrage" am 10.12.2022 abgeschickt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch 😊

 

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe!

Martin

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