Gelöst

Kombination MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) mit MagentaMobil L

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community und liebes Team,

 

ich habe eine etwas spezielle Fragestellung, die so wahrscheinlich selten vorkommt.

 

Ausgangssituation Mitte 2022:

MagentaZuhause Hybrid M (der alte Tarif mit Hybrid im Grundpreis inklusive, aber gleichem LTE -Speed wie DSL)

+ MagentaMobil S (4.Gen)

+ 4x Family Card S (5.Gen)

+ MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) -> Festnetz-zu-Mobil-Flat und max. LTE Speed

 

In dieser Konfiguration erhielt ich im Festnetz down/up 50/10 MBit/s über DSL und meist 80/40 MBit/s über LTE , insgesamt also 130/50 MBit/s.

 

Mit der Vorstellung der neuen Tarifgeneration habe ich alle Mobilfunkverträge umgestellt auf:

MagentaMobil L

+ 1x MagentaMobil PlusKarte

+ 3x MagentaMobil PlusKarte+

-> In der Summe mit MagentaEINS unbegrenztes Datenvolumen mit allen 5 Verträgen.

 

Bei der Umstellung sagte man mir an der Hotline, dass im Kundencenter für den Hauptvertrag wahrscheinlich fälschlicherweise 80 GB Datenvolumen angezeigt werden und dies ein technischer Fehler sei, an dessen Behebung gearbeitet werde.

So kam es auch: Alle PlusKarten zeigten unbegrenzt, nur der Hauptvertrag 80GB (=2x 40GB).

 

Ob die Karte tatsächlich nach 80 GB gedrosselt wurde, habe ich nie getestet, aber als dies im Kundencenter auch nach 4 Monaten noch so angezeigt wurde, habe ich interressehalber mal bei der Hotline nachgefragt. Der Kollege hat etwas im System verändert (was genau hat er nicht verraten), ich bekam eine Bestätigungs-SMS zur MagentaEINS-Buchung und nun wurden alle Karten mit unbegrenztem Datenvolumen angezeigt. Soweit so gut.

 

Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.

 

Ich wollte nicht, dass mir dieser spezielle MagentaEINS-Vorteil entfernt wird und bitte darum, diesen wieder in den Festnetztarif einzupflegen.

Zu diesem Thema habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular "Sonstige Nachfrage" am 10.12.2022 abgeschickt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch 😊

 

Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe!

Martin

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7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hi Martin ( @MJZ) & herzlich willkommen!

     

    MJZ

    Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.

    Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.

    MJZ

    Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.


    Spontan hatten wir beide uns ja grade schon am 📞. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn wir beim Thema nicht auf einen Nenner konnten konnten. Die MagentaEINS Hybrid Vorteile, und das schreibt @der_Lutz auch schon, gibt es nicht mehr & lassen sich auch über Trick 17 nicht wieder aktivieren, so leid es mir tut. 😕 Der mögliche Weg ist dann über einen MagentaZuhause M + LTE -Zubuchoption, so wie @der_Lutz auch geschrieben hat. Ja, unter Strich kostet es dann etwas mehr je Monat, das stimmt. Lass' es dir in dir in Ruhe durch den Kopf gehen und dein Bauchgefühl entscheidet sich dann schon richtig.

     

    Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch

    Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch 
    Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch 

    Schade, dass es dort nicht geklappt hat und so haben wir beide dann unsere Chance bekommen.

     

    Hab' weiterhin einen Freitag, den 13ten und auch ein tolles Wo-Ende.

     

    Greetz

    Stefan D.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hi Stefan,

     

    danke nochmal für das freundliche Gespräch eben. Schade, dass diese doch sehr wertvolle Option ohne Kommunikation unaufgefordert und ohne eine schriftliche Bestätigung entfernt wurde (sodass ich einen Widerruf hätte einlegen können) und dies weder rückgängig gemacht noch MaxLTE anderweitig kulant wiederhergestellt werden kann.

    Danke, dass du alle Optionen für mich gecheckt hast, dir auch noch einen schönen Freitag und schönes Wochenende!

     

    Viele Grüße

    Martin

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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