Gelöst
Kombination MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) mit MagentaMobil L
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community und liebes Team,
ich habe eine etwas spezielle Fragestellung, die so wahrscheinlich selten vorkommt.
Ausgangssituation Mitte 2022:
MagentaZuhause Hybrid M (der alte Tarif mit Hybrid im Grundpreis inklusive, aber gleichem LTE -Speed wie DSL)
+ MagentaMobil S (4.Gen)
+ 4x Family Card S (5.Gen)
+ MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) -> Festnetz-zu-Mobil-Flat und max. LTE Speed
In dieser Konfiguration erhielt ich im Festnetz down/up 50/10 MBit/s über DSL und meist 80/40 MBit/s über LTE , insgesamt also 130/50 MBit/s.
Mit der Vorstellung der neuen Tarifgeneration habe ich alle Mobilfunkverträge umgestellt auf:
MagentaMobil L
+ 1x MagentaMobil PlusKarte
+ 3x MagentaMobil PlusKarte+
-> In der Summe mit MagentaEINS unbegrenztes Datenvolumen mit allen 5 Verträgen.
Bei der Umstellung sagte man mir an der Hotline, dass im Kundencenter für den Hauptvertrag wahrscheinlich fälschlicherweise 80 GB Datenvolumen angezeigt werden und dies ein technischer Fehler sei, an dessen Behebung gearbeitet werde.
So kam es auch: Alle PlusKarten zeigten unbegrenzt, nur der Hauptvertrag 80GB (=2x 40GB).
Ob die Karte tatsächlich nach 80 GB gedrosselt wurde, habe ich nie getestet, aber als dies im Kundencenter auch nach 4 Monaten noch so angezeigt wurde, habe ich interressehalber mal bei der Hotline nachgefragt. Der Kollege hat etwas im System verändert (was genau hat er nicht verraten), ich bekam eine Bestätigungs-SMS zur MagentaEINS-Buchung und nun wurden alle Karten mit unbegrenztem Datenvolumen angezeigt. Soweit so gut.
Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.
Ich wollte nicht, dass mir dieser spezielle MagentaEINS-Vorteil entfernt wird und bitte darum, diesen wieder in den Festnetztarif einzupflegen.
Zu diesem Thema habe ich eine Nachricht über das Kontaktformular "Sonstige Nachfrage" am 10.12.2022 abgeschickt, jedoch nie eine Antwort erhalten. Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch 😊
Viele Grüße und Danke im Voraus für die Hilfe!
Martin
266
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
589
0
3
946
0
3
vor 2 Jahren
Das wird schwierig, der alte Hybridvorteil ist nicht mehr buchbar und ein Widerruf nicht mehr möglich.
Der einfache Weg wäre ein Wechsel in die aktuelle Tarifstruktur, damit wären 300 MBit über LTE möglich, nur kostet dich die Hybridoption dann Geld.
Alle Optionen kann das Team mit dir besprechen, bitte etwas Geduld.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi Martin ( @MJZ) & herzlich willkommen!
Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.
Beim Durchsehen der Festnetz-Dezemberrechnung vom 23.11.2022 fiel mir dann auf, dass mein MagentaEINS Hybrid Vorteil (2.Gen) gegen einen regulären MagentaEINS Vorteil getauscht wurde. In Speedtests bestätigt sich, dass mein LTE -Speed jetzt bei 50/10 MBit/s gecappt ist. Der Eindruck ist schon zuvor entstanden, da vor allem der Upload von regelhaft 50 MBit/s somit jetzt auf 20 MBit/s gefallen ist.
Spontan hatten wir beide uns ja grade schon am 📞. Hat mir Spaß gemacht, auch wenn wir beim Thema nicht auf einen Nenner konnten konnten. Die MagentaEINS Hybrid Vorteile, und das schreibt @der_Lutz auch schon, gibt es nicht mehr & lassen sich auch über Trick 17 nicht wieder aktivieren, so leid es mir tut. 😕 Der mögliche Weg ist dann über einen MagentaZuhause M + LTE -Zubuchoption, so wie @der_Lutz auch geschrieben hat. Ja, unter Strich kostet es dann etwas mehr je Monat, das stimmt. Lass' es dir in dir in Ruhe durch den Kopf gehen und dein Bauchgefühl entscheidet sich dann schon richtig.
Ein Kollege an der Hotline heute konnte mein Anliegen leider nachvollziehen, daher wende ich mich an euch
Schade, dass es dort nicht geklappt hat und so haben wir beide dann unsere Chance bekommen.
Hab' weiterhin einen Freitag, den 13ten und auch ein tolles Wo-Ende.
Greetz
Stefan D.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi Stefan,
danke nochmal für das freundliche Gespräch eben. Schade, dass diese doch sehr wertvolle Option ohne Kommunikation unaufgefordert und ohne eine schriftliche Bestätigung entfernt wurde (sodass ich einen Widerruf hätte einlegen können) und dies weder rückgängig gemacht noch MaxLTE anderweitig kulant wiederhergestellt werden kann.
Danke, dass du alle Optionen für mich gecheckt hast, dir auch noch einen schönen Freitag und schönes Wochenende!
Viele Grüße
Martin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Das gleiche Problem habe ich auch. Klammheimlich und quasi über nacht hatte ich plötzlich statt unbegrenzter Geschwindigkeit nur noch max 16 MBit/s.
Und auf Nachfrage bei der Telekom muss ich mir dann anhören das ich meinen Aluhut absetzen soll, sowas hätte es nie gegeben und folglich könnte ich sowas nicht gehabt haben und wenn mir das nicht passt soll ich doch kündigen. Sehr kompetenter und freundlicher Mitarbeiter muss ich doch sagen, Und das als langjähriger Treuer Kunde der im Monat über 200€ an den Verein abdrückt für Festnetz und Handys.
0
vor 9 Monaten
@m-schmidt-83
und wie kann man dir nun hier helfen?
Der Thread ist ja nun schon älter
2
Antwort
von
vor 9 Monaten
Wahrscheinlich gar nicht wenn ich mir so die Antworten durchlese. Fakt ist aber nunmal das ich diesen Vorteil nicht gekündigt habe und auch keine Änderung am Vertrag vorgenommen habe. Allerdings habe ich mittlerweile erfahren das am 18.07.2024 der Vorteil gekündigt wurde, jedoch nicht meinerseits und eine mail habe ich auch keine bekommen.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @m-schmidt-83,
ich hab gerade versucht bei dir anzurufen, um zu klären, was mit dem MagentaEINS Hybrid Vorteil passiert ist. Außerdem möchte ich mit dir noch über dein Erlebnis mit dem freundlichen Mitarbeiter sprechen. Das geht so gar nicht, wenn das so gesagt wurde und auch unangenehme Dinge kann man immer in einem freundlichen Gespräch klären. Jetzt ist die Frage, zu welchen Zeiten bist du gut erreichbar.
Was den hybrid-Vorteil betrifft, wenn sich am Bestand nichts ändert, dann bleibt der Vorteil bestehen. Am Bestand ändern bezieht sich aber auf Festnetz und Mobilfunk. Es könnte also auch sein, dass sich am Mobilfunkvertrag was geändert hat, wodurch der Vorteil geändert wurde, was zur Folge hat, dass auch der MagentaEINS Vorteil im Festnetz angefasst wird, mit dem Ergebnis, dass der Hybrid Vorteil wegfällt. War beim Mobilfunkvertrag eine Änderung?
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von